Eure Feudal-Japan-Dörfer

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich hab eine Frage zu den Erweiterungen:

Der Händler hat mir in Siedlung 2 einige Güter beschert. Die ersten beiden Soja-Erweiterungen sind platziert. Ich könnte nun die 8er Erweiterung für Pinsel oder die 8er Erweiterung für Instrumente plazieren. Rüstungen (Waffen?) fehlen noch...
Ich hab bei Siedlung 1 nicht aufgepasst. Daher die Frage: Welche Erweiterung soll zuerst platziert werden? Die für Pinsel oder die für Instrumente?
Besten Dank vorab!
@Holla Fee hatte im Feedbackthread den Wikilink zu den jeweiligen Erweiterungskosten gepostet:
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Kulturelle_Siedlungen:_Feudal-Japan

;)
 
Falls du damit meinst, in welcher Reihenfolge es teurer wird:
  1. Soja
  2. Gemälde
  3. Rüstung
  4. Instrumente
Oder einfach bei der Erweiterung in Leserichtung durchgehen. :)

Danke Dir, die Reihenfolge kannte ich. Meine Frage (oder Befürchtung) ist: Wenn ich die Instrumente-Erweiterung zuerst platziere, steigt dann der Preis für die Gemälde-Erweiterung schon an? Oder ist das egal ?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
steigt dann der Preis für die Gemälde-Erweiterung schon an?
Wenn du noch gar keine Erweiterung platziert hast wäre es für Gemälde/Instrumente egal.

Da du schon eine (nicht zwei) hast, ist die aktuelle Erweiterung die letzte Erweiterung, die du für 8 Gemälde bekommst. Was Vanethir meinte ist vermutlich: im Zweifel die für das erste Gut in der Liste kaufen - dann besteht die chance, dass die nächste für das andere Gut nicht teurer wird.
 
Danke Dir, die Reihenfolge kannte ich. Meine Frage (oder Befürchtung) ist: Wenn ich die Instrumente-Erweiterung zuerst platziere, steigt dann der Preis für die Gemälde-Erweiterung schon an? Oder ist das egal ?

Du findest ansonsten die komplette Liste auch hier: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Feudal_Japan_Settlement#Expansions

Soja und Gemälde werden jeweils nach der ersten 8er Erweiterung teurer. Rüstungen und Instrumente jeweils nach der 2..

Generell wie Beelzebob666 sagt kannst du immer die günstigere Erweiterung platzieren, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten ist es denke ich fast immer wert direkt auch die 8er Erweiterung zu platzieren und nicht mindestens einen Tag auf mögliche bessere Güter zu warten. (Eigene Meinung - ohne irgendwas ausgerechnet zu haben^^)

Edit: Ich bin blind! :rolleyes: Alyssa hatte ja schon einen Wikieintrag gepostet. :oops:
 
Dieses mal läuft es wirklich. Hatte zu Beginn 3 Steine im Startfeld. 2 davon lagen so doof ein Kästchen vom Rand, dass die 6 Felder kaputt gemacht haben. Und dann bietet mir der Händler beim ersten mal 3 x Soja an. Schlechter kann man glaube ich nicht starten. Zum Glück hat man hinten raus genug Zeit.
 

DeletedUser46972

Guest
Das war meine erste Siedlung. Zum Glück waren die Hindernisse kein großes Problem.
Es lief zeitlich ganz gut, zum Schluss hätte ich noch 2 reguläre Erweiterungen kaufen können(ohne Dia Einsatz). Screenshot (85) - Kopie.png
 
Hat ein Weilchen gedauert, aber nach ein bißchen Puzzlerei kam das bei raus: Viel mehr geht wahrscheinlich nicht.

foe-japan-3-erweiterungen.png

Ich mag, wie eine Straßenkachel links 2 Gebäude versorgt. Rechts der Trick, etwas längere Gebäude in die Ecken zu setzen.

Irgendwie merk ich, daß ich die Japaner wesentlich asynchroner angehe als die Wikinger. Bei zweiteren haben sich Münzen und Produktionen immer ergänzt, während ich jetzt eher schon mal Münzen auf Vorrat horte und dann mehr Produktionen gleichzeitig stelle.

Und manchmal paßt der Händler auch ganz gut:

foe-3x-instrumente.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan, die 3. mit vielen vielen Reserven. Und ganz ohne Dias. Der Händler ist gerade eingetroffen. Ich hab ihn gar nicht beachtet :D

36465973om.png
 
wow,
ich hab immer so viele Steine im WEg - - aber bin trotzdemschon bei der 2ten Siedlung angekommen.
Geht wirklich besser als die Wiki
 

DeletedUser38409

Guest
Screenshot_20190810_074342.jpg

So Start Nummer 4 und ich bin etwas unschlüssig wie ich vorgehen soll. Wirklich am sinnvollsten wäre nach links unten?
Naja dafür ist die Forschung echt interessant Dieses Mal ^^.

Super und Gratulation, Sompec :)

und hier mein 4.Start, ich würde sagen optimal! Ohne Steine und nur 4 Anschlussfelder :D

36474322at.png

Echt super, so sah es bei mir in der letzten Runde am Anfang auch aus ;)
 
Oben