Eure Feudal-Japan-Dörfer

DeletedUser

Guest
Hier noch ein Bildchen am Ende der ersten Siedlung:
IMG_20190719_190918.jpg

Eigentlich wollte ich danach die letzte Runde Wikinger spielen, das war mir jedoch entfallen. Bei meinem zweiten Dörfchen hab ich dank Händler 4 Erweiterungen auf einen Schlag setzen können.
 

DeletedUser43817

Guest
dauert leider immer nur etwas, biss man den Händler hat ;)
 
In der Regel knapp 2 Tage ohne Dias. Aber danach wird dann Fahrt aufgenommen.
Jo, so hab ich es auch festgestellt. Beim ersten Dorf hatte ich gleich zu Anfang noch eine Erweiterung mit den selbstproduzierten Soja gekauft, das habe ich beim zweiten Dorf jetzt sein lassen und mich auf der Anfangsfläche bis zum Händler gequält, aber es macht zeitmäßig keinen Unterschied. Jedenfalls keinen nennenswerten.
 
So, 2. Siedlung fertig und somit noch ein FP mehr im Rathaus :)

Hab‘s wieder mit 6 Erweiterungen gemacht.
Das geht ganz gut, wobei mehr sicher „bequemer“ wären, da man nicht soviel verschieben und planen müsste.


Die 3. Siedlung fängt gut an, keine Hindernisse im Startgebiet und die ersten 3 Güter beim Händler, ergo 3 Erweiterungen gesetzt.
Wenn allerdings morgen keine Instrumente/Rüstungen kommen, steh ich doof da :D

In der 2. Siedlung haben mich ein paar Einzelgüter und ne falsche Münz-Rechnung zum vemehrten Dia-Einsatz genötigt :D
+ die 225 am Anfang, sind dann ca. 260 Gesamt.
 

DeletedUser38409

Guest
Weniger als 36h bis zum Händler. Dieser hat heute morgen nur "unnötiges" angeboten. Da haben sich ja die gesparten Dias gelohnt.
Mal schauen wie es in ~2-3 Tagen aussieht, aller Anfang ist schwer.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt die Motivation besitze, nachdem zweiten Dorf, weiteres Monotones Klicken zu gestalten. o_O
Der Hauptpreis in der Endstufe, könnte mir sehr helfen, bei meiner Strategie. Dafür müsste ich allerdings weiterhin den Forschungszug still halten oder die Japaner in "kürzester" Zeit abschließen.
 
Schau her, es macht Freude :)

Japan 2

36363284jb.png



 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei mir ist es heute auch soweit, die zweite Siedlung wird fertig - trotz viel Trödelei im Urlaub mit gutem Zeit-Puffer...
 
Ich hab eine Frage zu den Erweiterungen:

Der Händler hat mir in Siedlung 2 einige Güter beschert. Die ersten beiden Soja-Erweiterungen sind platziert. Ich könnte nun die 8er Erweiterung für Pinsel oder die 8er Erweiterung für Instrumente plazieren. Rüstungen (Waffen?) fehlen noch...
Ich hab bei Siedlung 1 nicht aufgepasst. Daher die Frage: Welche Erweiterung soll zuerst platziert werden? Die für Pinsel oder die für Instrumente?
Besten Dank vorab!
 
Ich hab eine Frage zu den Erweiterungen:

Der Händler hat mir in Siedlung 2 einige Güter beschert. Die ersten beiden Soja-Erweiterungen sind platziert. Ich könnte nun die 8er Erweiterung für Pinsel oder die 8er Erweiterung für Instrumente plazieren. Rüstungen (Waffen?) fehlen noch...
Ich hab bei Siedlung 1 nicht aufgepasst. Daher die Frage: Welche Erweiterung soll zuerst platziert werden? Die für Pinsel oder die für Instrumente?
Besten Dank vorab!

Falls du damit meinst, in welcher Reihenfolge es teurer wird:
  1. Soja
  2. Gemälde
  3. Rüstung
  4. Instrumente
Oder einfach bei der Erweiterung in Leserichtung durchgehen. :)
 
Oben