Eure Feudal-Japan-Dörfer

Beelzebob666

Finsteres Genie
Einer der krassesten/miesesten Starts, die wohl möglich sind... Ich kann ganze 3 Hütten und 1 Soja-Feld ans Rathaus anschließen...
IMG_20190720_071837.jpg
 
Krass, ich dachte, bei den Wikingern gab's mal n Statement, dass nicht mehr als so und soviel Hindernisse im Startfeld stehen können..
Kann mich auch irren, ich such mal :D

Ah, nur, dass mindestens eine 3x3-Fläche frei sein muss:

Es gab einen kleinen Hotfix, der dafür gesorgt hat, dass immer eine 3x3 Fläche frei bleibt, weil es eine 1:10000-Chance gab, dass dem nicht so war. Dadurch haben sich die Steine neu gemischt.

Wobei das ja nur für die Wikinger zählt. Ich denke, hier muss mindestens eine 4x3-Fläche frei sein.
Ist bei dir ja auch der Fall :D

Du Armer..ich hoff, so ein Startfeld bleibt mir erspart ^^
 
Wir hatten bei den Wikis mal die Situation, dass der Spieler nicht mal drei Schuppen stellen konnte, damit auch keine Schmiede.
Nur durch Zusammenrücken der aufgebauten Schuppen ging es mühsam weiter... . Durch dieses Problem bin ich überhaupt ins Forum gekommen und hab ich die kulturellen Siedlungen in der Gilde zu betreuen. Der support hat damals nur geantwortet, es geht!
Das Zusammenrücken hab ich dadurch entdeckt :)
 
Hä? Hab ich was übersehen? Bei mir sind 5 angeschlossen, nicht 3.

Und habe ich ein Hindernis übersehen? wenn links 0,0 ist, dann hat er 4 Hindernisse: 2:2, 2:3, 2:6 und 3:6. Hilf mir, wo ich den Denkfehler hab.

Sollte eigentlich genau seine Situation sein und er hat das stehen:
4x4-japan-02.png
 
Mit grünem Sojafeld hätte es toll ausgesehen :D

genaugenommen hast Du nix angeschlossen, doch der Anschluss liegt nahe ...

Genaugenommen hab ich mir nicht die Mühe gemacht, noch Straßen hinzumalen, weil man sich die nun wirklich dazudenken kann und Blender die Straßen nicht automatisch verbindet. Stell Dir einfach vor, jedes schwarze Feld is ne Straße.

Dann halt so:
4x4-japan-04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38409

Guest
Zweite Runde nach einer kurzen Pause begonnen. Der Start ist wesentlich besser als in der Runde davor, nur danach wird es lustig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190720_200722.jpg
    Screenshot_20190720_200722.jpg
    931,2 KB · Aufrufe: 40
Oben