Duplikat Erweiterungen in Events mit aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42630

Guest
Bereich:
Stadt, Event, Erweiterungen

Vorschlag:
Ich bin noch recht neu im Spiel, und nehme begeistert an den Events (bisher nur 2) teil.
Die Eventgebäude häufen sich nach 2 Events schon sehr, und der verfügbare Platz wird durch die Eventgebäude noch mehr eingeschränkt.

Grund für die Idee (wichtig!):
Die Balance für den Platz in der Stadt zu finden ist schon schwer genug für normale Gebäude, ist aber ein interessanter Aspekt des Spiels.
Die LG´s sind klasse, aber jetzt wird die Balance schon echt schwierig umzusetzen.
Durch die Eventgebäude wird es leider fast unmöglich eine Balance zu finden.

Details:

Die Preise in den Events sind super. Für ein Event nehme ich persönlich auch gerne den Kauf von Dias in Anspruch.
Alleine heute habe ich 10 SdW bekommen, und schon 2 Herbst-Mühlen. Und das am ersten Tag des Events ...
Wenn man Erweiterungen als Preise mit in das Event aufnehmen würde, wäre das Problem gelöst.

Gefahren:
Gefahren sehe ich hier nicht. Im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass wenn auch Erweiterungen als Preise ausgelost werden, noch
viel mehr Spieler zu Dias greifen werden. Es ist doch nur fair, wenn ich mir nicht nur die Gebäude erarbeiten kann, sondern auch noch den Platz
um sie auch korrekt aufstellen zu können.
Die einzige Gefahr die ich wirklich sehe, ist die das manche Spieler in Zukunft nicht mehr so stark an Events teilnehmen werden.
Bzw. dort keine Dias mehr investieren. Was nützen mir Eventgebäude im Inventar, wenn der Platz, bzw. die Erweiterungsfelder noch sehr weit weg sind.

Noch zu klären:
Ich freue mich auf Feedbacks zu diesem Vorschlag.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser41156

Guest
wäre das Problem gelöst
Ähnliches (Erweiterungen auf weiteren Wegen zu bekommen wegen der Eventgebäude) ist bereits mehrfach vorgeschlagen worden.