Erweitertes Ereignisprotokoll

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7941

Guest
Bereich:
Gildenkarte der Kontinente

Vorschlag:
Das Ereignisprotokoll sollte auf mindestes 150-200 Einträge im Bereich "Gilde" erweitert werden, damit man zumindest bei der Eroberung von Sektoren (mind. 80 Kämpfe) nachvollziehen kann wer was gemacht hat und wer nicht.

Grund für die Idee (wichtig!):
Die Erweiterung des Ereignisprotokolls erleichtert es der Gildenleitung Kampfgeschehen nachvollziehen zu können. Wer war aktiv, wer nicht, wer hält sich an Abmachungen, wer nicht usw. Momentan bekommt man von Sektoreroberungen vielleicht die letzten 20 Kämpfe mit, was am Anfang war, wird i.d.R. überschrieben.

Details:
Eine Umsetzung stelle ich mir völlig Problemlos vor. Die Einträge sind sowieso vorhanden, müssen daher nicht extra "reinprogrammiert" werden. Es reicht (wenn möglich) die Anzeige auf x Seiten zu vergrößern. Da es sich um reinen Text handelt, dürfte auch die Performance darunter nicht zu sehr leiden. Von mir aus könnte man auch einen Timer von x Stunden hinter hängen, wer dann nicht geguckt hat, den interessiert es auch nicht.

Gefahren:
Aus meiner Sicht gibt es keine Gefahren, nur Vorteile.

Noch zu klären:
-

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

wir möchten diesen Vorschlag zur Diskussion stellen. Es wäre eine große Hilfe für uns, wenn sich insbesondere Spieler mit GvG-Erfahrung zu dem Nutzen des Ereignisprotokolls äußern könnten.

Danke euch vorab und viele Grüße! :)
Arete
 
+1

Für mich persönlich eher unerheblich, aber für kampfwütige Gilden nicht schlecht für interne Statistiken und Auswertung. Sicher gibt es in der GvG noch viel größere Baustellen, wie allseits bekannt, aber immerhin eine kleine Verbesserung für manche. ;)
 

DeletedUser25800

Guest
Dagegen ... sowas hätte vor 2 Jahren eventuell noch Sinn gemacht, aber nun Arbeit in ein Totes Feature stecken, was eh eher Bug als Feature ist, lohnt net.
 

DeletedUser36763

Guest
dagegen

.... das bringt doch höchstens noch mehr Zwänge in eine Gilde. Mache dies, mache jenes. Eher etwas für kontrollwütige, meiner Meinung nach.
 
Vorschlag:
Das Ereignisprotokoll sollte auf mindestes 150-200 Einträge im Bereich "Gilde" erweitert werden, damit man zumindest bei der Eroberung von Sektoren (mind. 80 Kämpfe) nachvollziehen kann wer was gemacht hat und wer nicht.
würde durchaus sinn machen, aber nur dann wenn ALLE Kämpfe aufgelistet werden!! Sprich auch solche bei denen die BA angegriffen wird. Vor allem wäre es dann mal nett zu erfahren wer es gewesen ist. Immer nur anonyme Gilde / Spieler ist doch Dreck

trotz allem
dagegen: würde das Spiel evtl. noch langsamer machen, GvG ist sowieso nur noch Sektoren kurz vor 20:00 freigeben und nach 20:00 wieder Einnehmen.
besser wäre es ein Extra GvG-Turm zu implementieren.
genau das mit den Sektoren Ping Pong sollte wirklich und endgültig mal unterbunden werden!!!

Dagegen ... sowas hätte vor 2 Jahren eventuell noch Sinn gemacht, aber nun Arbeit in ein Totes Feature stecken, was eh eher Bug als Feature ist, lohnt net.
WENN der Vorschlag angenommen wird, dann macht VORHER die Fehler raus. spielt eh kaum noch einer GvG
 
Unsere Gilde spielt schon noch GVG. Ich wäre dagegen, da wir ein Team sind mit GVG-Kämpfern unterschiedlicher Stärke, da ist es normal, wenn ein Spieler mehr, der andere weniger macht. Da macht es mehr Sinn, den Gilden nicht zu ermöglichen Sektoren generell wieder freizugeben. Da das aber hier nicht hergehört, es wird ja nach Feedback zu dem Vorschlag gefragt, erstelle ich dazu einen anderen Vorschlag :) Vielleicht kommt der ja auch in die diskussionsrunde
 
WENN der Vorschlag angenommen wird, dann macht VORHER die Fehler raus. spielt eh kaum noch einer GvG

Dafür!!!!!
Das Ereignisprotokoll leidet ohnehin an schwerem Alzheimer - wenn man neu lädt, sind die Ereignisse weg, und auch sonst hab ich den Eindruck, dass Ereignisse fehlen.

und noch ein Beispiel eines Uraltbugs, der dringend behoben werden sollte: https://forum.de.forgeofempires.com...m-wenn-die-armee-im-kampf-besiegt-wird.27495/

zum Vorschlag: Ggf. könnte man per ein/aus-schaltbarem Filter (o.ä.) die Ereignisse gruppieren. z.B.

Verteidigungsarmee gestellt - <Spieler 1> 3x
Verteidigungsarmee gestellt - <Spieler 2> 2x
gegnerische Verteidigungsarmee angeschlagen <Spieler 1> 18x
gegnerische Verteidigungsarmee angeschlagen <Spieler 2> 15x
gegnerische Verteidigungsarmee angeschlagen <Spieler 3> 12x
etc....
 

DeletedUser36779

Guest
-1
wir haben da eine extra Gruppe dafür GvG. Das nervt sonst alle und es kommen gar keine "wichtigere" Nachrichten/Meldungen durch.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Liebe Leute,

bitte stimmt in den kommenden 10 Tagen für diese Idee ab. Es geht hier um eine "zusätzliche" Ereignishistorie für GvG.

LG
Sandro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben