Umgesetzt Erweiterte Gildenexpedition - mehr Stufen

  • Themenstarter DeletedUser24199
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Wie aus einem SPass ein Vorschag wird:

WIe wäre es mit einer erweiterten Gildenexpedition mit einer 4ten und 5ten Stufe?

Stufe 3 in der ARctic hat z.B. 105%

"STufe 4" dann gegen 110/110%
"Stufe 5" gegen 120/120%

Man könnte auch überlegen eine dritte Welle miteinzuführen, allerdings sollten dann die Gewinnquoten auch verdammt gut sein, z.B. Schrein des WIssens 20% oder dergleichen.
 

DeletedUser

Guest
Das ist doch völliger Blödsinn. Bei so einer Chance würden jede Menge Spieler Dias ausgeben um ihre Einheiten nach der ersten Welle zu heilen. Wo wäre das die Herausforderung?

Ok, der Einwand ist richtig. Die Funktion nutze ich nie, deswegen habe ich nicht daran gedacht. Eine volle GE Runde besteht allerdings aus 16 Kämpfen, wenn man im Schnitt von 3 Totalverlusten in der ersten Runde ausginge, dann würde man 2400 Dias ausgeben müssen, um am Ende eine 20% Chance auf einen SdW zu bekommen. Mit dem grössten Paket wären das noch immer 15 Euro. Bekäme man die bei einem Event nicht wesentlich billiger? Vielleicht müsste man die Anzahl der Runden auch noch erhöhen, damit die Heilung halt nicht mehr lukrativ ist. Die Möglichkeit der Heilung gegen Dias muss sicherlich bedacht werden, genauso wie die Möglichkeit beim Verhandeln Runden dazukaufen zu können.

Finde es aber schon interessant, dass kaum jemand die Probleme erkennen will, die diese Relikte mit sich bringen. Anstatt eigener Leistung wird von vielen ganz offensichtlich dieses Lotterieglück ohne jede Leistung favorisiert. Bin mal gespannt wann mehr wach werden und Korrekturen einfordern. Das was da an überzogenen Preisen raus gehauen wird, wird dem Spiel langfristig nicht gut bekommen. Gerade wenn es sich längerfristig gleichmässig verteilen sollte (wie von einigen behauptet wird), dann wird Inno das sehr bald bei den Events bemerken. Dann werden selbst Schreine keine allzu grossen Anreize mehr darstellen.

Ich fand eigentlich die Anreize für die GE vorher sehr gut, warum Inno den Bogen so dermassen überspannt hat bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht spielen wirklich die meisten mit Autokampf und haben grosse Verluste, die sie dann durch Dias heilen. Dann wäre der Ansatz klar, möglichst viele dazu zu bewegen bis zur letzten Runde zu kämpfen. Es brächte konstante Erträge übers ganze Jahr, zumindest so lange bis alle überfüttert sind. Was dann passiert haben wir ja schon bei anderen Korrekturen erlebt.
 
............
WIe wäre es mit einer erweiterten Gildenexpedition mit einer 4ten und 5ten Stufe?

Stufe 3 in der ARctic hat z.B. 105%
"STufe 4" dann gegen 110/110%
"Stufe 5" gegen 120/120%
..........................
also Stufe 3 ist jetzt schon heftig und ich komm da (pers) kaum durch!! Noch schwerrer???? Nein danke
Stufe 4 und 5 für die Hardcorespieler - - gern, aber nur dann wenn die einzelnd bezahlt werden können!!!!

Man sollte schon auf 150% hoch :rolleyes:
pfui Neco,
wenn dann nur die Stufe 4 und 5
 

DeletedUser24199

Guest
Für Pussicat

Stufe 1: 110%
Stufe 2: 130%
und
Stufe 3: 150%

:D
 

DeletedUser30053

Guest
Abslut unnötiger Vorschlag : es sind vielleicht 3 Spielergruppen, die eine Erweiterung der Schwierigkeitgrade wünschen:
_______________________

- jene, die am Dienstag Abend mit der GE fertig sind
..es gibt 100 x mehr Spieler, die sich auch am Samstag noch über die GE erfreuen !

- jene , die nimmersatt nach Preisen geifern
..die GE wirft soviele Preise ab - dass der Hauptsinn der GE leider schon lange vergessen ist
-> der Tempel unterstützt das ganze noch !

- und vielleicht noch jene - die gerne mit Herausforderung kämpfen wollen und langsam wieder kämpfen gelernt haben - nach dem jahrelangen monotonen Autogekämpfe
..aber auch dafür gibt es einfache Mittel - mit tieferen ZA-Einheiten kämpfen :) vorallem in der Nachbarschaft und GE macht mir das Spass ;)

______________
der Grösste Teil aller Ideen und Vorschläge zielen nur auf Eigenprofit oder eigenes Unvermögen ab und hilft der Gemeinschaft nicht weiter
-> jeden Tag 10 Kämpfe in der GE zu tätigen und noch ein par Nachbarn besuchen ist wohl genug für einen Freizeitspieler - für Feierabendspieler schon fast Planungsbedürftig - wenn man an 3 Abenden nur ernten kann !
..und für die 24/7 Spieler gibt es ja GvG wo man sich den ganzen Tag durchkloppen kann
- aber da kommt wieder der Egoismus dieses Vorschlag zu tragen:
-> GvG gibt ja keine Preise
-> GvG gibt kaum Punkte in tieferen ZA
..also ohne genug persönlichen Vorteil ist die Motivation plötzlich verpufft - das Mittel zum Zweck - Die Gilde - kommt scheinbar weit hinten in der Liste - obwohl sie die GE erst möglich macht !
____________________________________________

bald kommt der Hafen in Betrieb - da liesse sich sicher eine Erweiterung der GE einbinden - aber bitte auf der Basis des Gildenvortschritts und nicht der Selbstbefriedigung der 24/7 Spieler :)
 

DeletedUser

Guest
Diese Idee wurde umgesetzt :) ich verschiebe das Thema dementsprechend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben