Duplikat Erweiterte Einstellungen für Gruppen-Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42199

Guest
Gruppe anpassen: Erweiterte Funktionen
Bereich:

Kommunikation, Gilden, Allgemeine Nachrichten

Vorschlag:

Ich würde gerne die Anpassungsfunktion für Gruppen-Nachrichten erweitert haben, damit das Organisatorische in der Gilde für die Gildenleitung vereinfacht würde und man sich mehr auf das Spiel selbst konzentrieren kann.

Grund für die Idee (wichtig!):

Erleichtert würde das Spiel dadurch, dass man einfacher eine Übersicht über Gildenchats als Gildenleitung bekäme und auch der Leitung einer Gilde etwas Arbeit abgenommen werden würde.

Details:

Dazu gehört

- ein Feld "Gilden-Chat" (für Gildenleitung), welches Gruppen-Nachrichten als solche markiert und bei Ein- und Austritten automatisch wie die Haupt-Nachricht aktualisiert würde durch Setzen eines Häkchens
- ein Feld "Unerwünscht", welches das erneute Hinzufügen in diese Guppen-Nachricht verhindert (beispielsweise bei einer Aktualisierung) durch setzen eines Häkchens
- ein Feld "Wichtig" (für Gildenleitung), sodass die Person, die "Unerwünscht" aktiviert hatte und ausgetreten war, auf Wunsch manuell wieder hinzugefügt werden könnte (aber nicht durch den Automatismus) durch setzen eines Häkchens
- ein Button "Freundesliste hinzufügen" (für Nachrichten-Admin), ähnlich wie bei der Gildenmitglieder-hinzufügen-Funktion (damit man nicht jeden einzeln hinzufügen muss)

Gefahren:

Natürlich profitiert die Gildenleitung übermäßig von einem solchen Vorschlag, jedoch kann jeder eine eigene Gilde gründen und Gildenleitung sein, deshalb relativiert dies die übermäßige Bevorzugung und reduziert diese auf Null.

Noch zu klären:

Zu klären wäre noch, wie man das organisiert. Ich wäre beim Menü zum Anpassen der Gruppen-Nachricht für ein Tab "Allgemein" und ein Tab "Erweitert". Auf dem erweiterten könnten die Häkchen gesetzt werden und auf dem allgemeinen kommen die Buttons hin zum Hinzufügen der Nachrichten-Teilnehmer. Sollten euch noch weitere Funktionen einfallen, dann nur her damit... schreibt mir gerne einen Kommentar dazu.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, keinen vergleichbaren oder ansatzweise ähnlichen.
 

DeletedUser42199

Guest
Es gibt bereits zahlreiche Vorschläge zu dem Nachrichtenfenster.
Einer der vielleicht schon kurz vor der Bearbeitung von den Moderatoren steht und einiges von dir enthält ist hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/mehr-einstellungsoptionen-für-gildengründer.29629/

Das bezieht sich meines Verständnisses nach bloß auf den Handel und entsprechende Erleichterungen und nicht das Nachrichtensystem als solches, wie ich es zur Änderung vorgeschlagen habe. Daher habe ich auch bewusst geschrieben, dass ich "kein vergleichbaren oder ansatzweise ähnlichen" Beitrag gefunden habe. Das bezog sich auch auf von mir schon früher eingebrachte Ideen zu Nachrichtensystem. Die Debatte um die Anpassung des Nachrichtensystems kenne ich schon sehr lange ;)
 
@DaBiggestKing
Der Vorschlag der von WillyWuff hergehalten wurde war meiner. Ich geb dir Recht. Die Idee die ich vorschlug ist nicht exakt die selbe. Du willst mehr Einstellmöglichkeiten. Ich zwar auch aber dennoch ist es nicht ganz das selbe. Ganz ehrlich, nach all den Vorschlägen und Ideen die ich hier eingebracht habe kann ich dir ernüchtert sagen dass kaum Vorschläge ins Spiel kommen. Es ist aus meiner Sicht ziemlich egal wie gut deine Idee wäre denn die Ideen und Vorschläge die im Forum gennant werden finden so gut wie keine Beachtung. Man bekommt eine Rückmeldung von den immer gleichen par Suchtis die den ganzen Tag hier sind und wenns hoch kommt noch ein "es wurde weitergeleitet". Viel mehr geschieht mit den Vorschlägen nicht. Ich kann dir daher nur raten das gleiche zu tun wie ich. Bring keine Vorschläge mehr. Hier verschwendet man damit nur seine Zeit.
 

DeletedUser42199

Guest
Ich könnte mir auch einen Text vorstellen, der die entsprechende Gruppen-Nachricht erklärt, damit man nicht ständig wieder von neu jedem erklären muss, wie bspw. eine Förderkette funktioniert oder Handels-Nachrichten zu nutzen sind.

@Predator Overlord: Ich gebe dich Hoffnung so schnell nicht auf... es ändert sich ja ab und zu noch etwas und unsere Ideen sind vielleicht auch nicht immer ganz einfach umzusetzen :)
 

DeletedUser44657

Guest
Ich fände gut, wenn man bei den Nachrichten 5 Reiter/Ordner anlegen könnte.
Entweder mit Nummerierung oder mit Namen sodass man die RMs in die jeweiligen Ordner verschieben kann.

Oder wenn zu kompliziert, dann wenigsten 3 Rubriken für:

- Gildennachrichten
- Gruppen
- Persönliche Nachrichten

Das würde schon vieles vereinfachen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben