Kommunikation Ersten Beitrag einer Gruppennachricht anpinnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38777

Guest
Hoi,

da wir bei uns in der Gilde sehr viel mit Gruppennachrichten arbeiten wollte ich vorschlagen, ob man nicht den allerersten Beitrag einer Gruppennachricht immer als allererstes angezeigt bekommt. Sprich dass man nicht x mal erst mal auf Weitere Nachrichten laden klicken muss um die ursprüngliche Nachricht lesen zu können. Dies hätte den Vorteil, dass man so für bestimmte Sachen die mittels des Nachrichtensystemes (z.B. Gerüste abreißen) direkt im ersten Beitrag die entsprechenden Regeln posten könnte und jeder würde sie sehen können egal wie lang die Gruppennachricht bereits ist.

Grüße
Maliko
 

DeletedUser

Guest
Wäre ich dafür. Bin in einer "offenen" Gilde - in der immer mal wieder auch komplette Neulinge reinkommen und dann auch in Tauschketten-Threads nachfragen, weil sie nicht wissen, um was es geht. Eine einleitende Nachricht die fix oben angeheftet ist macht gerade für solche Gruppennachrichten einen Sinn - wenn es nicht um Diskussion geht, sondern eben solche Aktivitäten durchgeführt werden, für die es Regeln gibt.
 

DeletedUser30353

Guest
Finde ich Gut und Sinnvoll.
Ist vor allem hilfreich, wenn man längere Zeit nicht online war oder die Nachrichten gelesen hat. Dann muss man nicht jedesmal die Nachrichten laden um zur ersten zu gelangen.
 
Ich auch sehr dafür. Dann würden nicht immer die wichtigsten Sachen nach unten im Nirwana verschwinden.
Dazu könnte aber auch noch ein "Pin entfernen" spendieren, für diejenigen, die den Thread zwar nicht verlassen möchten, aber ihn nicht ständig präsent sehen möchten. Grad so wie andere, die man später doch immer mal wieder nutzt, um nach zu sehen.
 
Da die erste Nachricht schon fest ist und nur 4 weitere angezeigt werden ist man so schon sehr eingeschränkt. Da müßte das Fenster höher werden und mehr Nachrichten anzeigen.
 
Hallo!
Wie im anderen Nachrichtenthread angemerkt, gebe ich die Idee gern weiter. Aber kurzfristig wird da nicht viel zu holen sein, da vorher andere Bereiche des Spiels auf dem Tisch liegen.

Viele Grüße!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben