Kommunikation Erstellung von Sub-Threads in den Unterhaltungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Gildenpostfach kann bekanntlich jede Gilde eigene Threads erstellen (Förderketten, 1,9er und andere Faktoren, GG-relevantes, etc.)

Früher oder später kann es aber passieren, dass es gefühlte 20 bis 30 Threads gibt.
Eine Suche nach dem richtigen Thread beginnt...

Warum nicht also dem Threadersteller die Möglichkeit einräumen, seinen "Unterthread" zu kategorisieren?

Anbei ein Beispiel wie das ganze vom Pfad her aussieht, wenn ich eine 10-FP-Förderkette habe:

LG-Förderungen -> Ketten -> 10FP

Dies ist nur ein Beispiel und die genaue Benennung der Ober-/Untermenüs dem Ersteller/der Gildenleitung vorbehalten
 
Grund für die Idee
Erleichtertes auffinden eines bestimmten Threads in den Gildenunterhaltungen
Gefahren der Idee
Für einige Spieler vllt. eine nervige Klickerei
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Es gab ettliche ähnliche Vorschläge vor den letzten Neuerungen bei denen die Tabs "Gilde"/"Sozial"/"Offiziell" eingeführt wurden. Seitdem scheint es solche Vorschläge nicht gegeben zu haben - daher stelle ich zur Diskussion.

Ich persönlich kann den Vorteil der weiteren Untergliederung nachvollziehen, sehe aber evtl. auch den Nachteil, dass mehr Geklicke nötig sein wird, um an eine gewünschte Nachricht zu kommen.
 
Gerade in großen Gilden wäre es ein super-Vorteil, wir haben vor allem neue Spieler, denen ich immer mühsam erklären muss, welche Threads wir haben und ich such die schon immer extra raus und ziehe sie an den Anfang um den Anfängern zu helfen...
Das Geklicke kann man ja damit verhindern, dass man es nicht übertreibt und das ist ja den Spielern/Gildenleitung selbst überlassen, ob sie diese Funktion nutzen...
 
Bin erst mal dafür. Könnte etwas Klarheit in die Threadübersicht bringen.

Auf der anderen Seite obliegt es auch der GL den GL-Thread-Bereich nicht ausufern zu lassen. Das kann strickt alles auf 2-max.3 Seiten gehalten werden. (Soziales ist was anderes)
 
da in meiner aktuellen Gilde wenig Kommunikation läuft und die Förderketten ich ja verstecken kann; ist es für mich nicht nötig.
Kann mir aber gut vorstellen in Gilden, wo es viele Threads gibt, dass so etwas sehr sinnvoll ist, um schneller zu finden.
 
Wenn da 20 - 30 Threads existieren, wo man sich zu Tode sucht.....

sucht man sich in Unterkategorien nach deinem Beispiel 'LG-Förderungen -> Ketten -> 10FP' genauso zu Tode.

Bleibt also (Sarkasmus ein) gehoppt wie gedoppt (Sarkasmua aus)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dagegen

Alleine das einem zu erklären dauert viel zu lange. Und regeln zu erstellen ebenso.

Der eine macht seine förderkette unter

Gilde>gildengebäude>arche>bis-stufe-30
Der nächste:
Gilde>förderkette>gildengebäude
Und wieder ein anderer
Förderkette>10FP>gildengebäude

Und das war nur mal eine die kette.

Gg>bündnisse
GG>ziele
Oder doch eher
Gildenaktivitäten>GG>allgemein
GA>GvG>nächstes Ziel

Irgendwann hat man 1000e von chats mit selbem inhalt

Und wo posten, dass man die gilde erreicht? Der eine hier, der andere dort?

Nene
Organisiert euch anders, dann braucht ihr das nicht. Für die anderen ists nur ne rumsucherei
 
Ich sehs an den nebelwelten. Die meisten threads kommen von den Förderketten, weil man alles mögliche anbieten will. Auf einer Welt 19 Mails, 14 davon sind fp Kette. Einfach alle auf verstecken und schon ists übersichtlich.

Einfach mal ausmisten dann wirds auch wieder übersichtlich.

Wow, 14 Threads für FP Ketten? soviele kann ich mir nicht vorstellen..

Aufräumen ist auf jeden Fall angesagt
 
Also ähnlich dem Forum (und wahrscheinlich alle anderen Foren) hier, mit der Möglichkeit, Threats ohne Oberkategorie zu erstellen - find ich gut und bin dafür. So kann jede Gilde selbst entscheiden, ob mans wie bisher behält, oder das Meiste unterkategorisiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben