Beantwortet Erpressung, Drohungen erlaubt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11260

Guest
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage:

Ist es erlaubt seinen Nachbarn zu drohen oder sie zu erpressen?

Bsp.
Wenn du nicht meine LG mit deinen Forge-Punkten förderst, dann plündere ich dich ab jetzt regelmäßig!

Nicht ganz so direkt, dennoch deutlich genug, wurde ich von einem ganz großen aus meiner Nachbarschaft so angeschrieben.
Ich habe ihn darauf hin angeschrieben und er hat mir gesagt, dass das Spiel eben so ist.

Also, wenn so etwas wirklich erlaubt ist und bekannt wird, dann gibt es bald keine neuen mehr hier, weil sie entweder keine Punkte mehr zum forschen haben oder niedergeplündert werden, oder was meint ihr?
 

DeletedUser

Guest
wieso sollte es verboten sein ?

er darf dich täglich plündern wenn er Lust hat

nun bietet er aber an damit aufzhören gegen eine Spende:
damit ist er netter wie manch andere Spieler die nie mit Plündern aufhören werden :p

außerdem kann er nur Plündern wenn etwas fertig ist und noch nicht abgeholt wurde
 

DeletedUser11260

Guest
wieso sollte es verboten sein ?

er darf dich täglich plündern wenn er Lust hat

nun bietet er aber an damit aufzhören gegen eine Spende:
damit ist er netter wie manch andere Spieler die nie mit Plündern aufhören werden :p

außerdem kann er nur Plündern wenn etwas fertig ist und noch nicht abgeholt wurde

Ne er hat erst damit angefangen als ich nicht dazu bereit war..
Aber wenn es wirkl.so sein sollte fange ich auch mal damit an die kleineren zu erpressen, oder?
 

DeletedUser4583

Guest
Du hast aber eine interessante Vorstellung von einem Angebot, Krachbummente

Natürlich ist das eine glasklare Drohung/Erpressung. Vielleicht nicht verboten laut Regeln, sagt aber viel über den Charakter des Spielers aus, wenn er so etwas notwendig hat.
 

DeletedUser4583

Guest
Du findest es wirklich völlig normal, wenn ein starker Spieler die kleineren Spieler anschreibt, sie sollen bei ihm FP spenden oder er plündert sie ab sofort regelmässig ?

Sollte so ein Verhalten Nachahmer finden, na dann gute Nacht Forge of Empires.
 

DeletedUser2144

Guest
Das ist ja noch... nett und hier zum Großteil harmlos...

Bei "Die Stämme", ebenfalls von Inno, steht sowas teils an der Tagesordnung, vorallem am Anfang eines neuen Weltenstarts/Restarts, wenn man nicht sofort zum Neuanfang "gezwungen" werden will. Und das sogar regelkonform. :rolleyes:

Edit: Zu dieser Thematik steht allerdings bei FoE nichts Direktes in den Regeln. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Quelle: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9007-Spielregeln
§ 5 Accounthandel

Es ist nicht erlaubt einen Account (auch Güter, "Dienstleistungen", etc.) im Austausch gegen Echtgeld oder Diamanten anzubieten. Handel, die sich über mehr als eine Spielwelt erstrecken sind untersagt.

InnoGames ist der Eigentümer des Spielaccounts, dieser wird dem Spieler für die Dauer des Spieles und zu diesem Zweck überlassen. Der Spieler hat jedoch kein Eigentumsrecht am Spielaccount.

Beispiele:

Es ist strengstens Verboten den Account zu verkaufen (bspw. Ebay).
Es ist verboten Ressourcen im Spiel als Bezahlung für einen Angriff auf einen anderen Spieler anzubieten oder anzunehmen. Es ist prinzipiell untersagt eine Belohnung/Bezahlung auszuloben, deren Ziel der Angriff auf einen anderen Spieler oder Gilde ist.

Aus dem unterstrichenem Satz würde ich schließen, dass sowas verboten ist.

Allerdings sehe ich es so wie KBE. Falls diese Regel tatsächlich das hier genannte verbieten sollte, wäre sie absolut fehl am Platz. Denn schließlich ist es nicht verboten, jeden Nachbarn in seiner Nachbarschaft zu plündern.
Und in dem Fall ist er tatsächlich nett, dass er anbietet, dass er nicht plündert wenn....

Im Grunde macht das jeder faire und nette Kämpfer so, auch wenn es meistens darauf hinausläuft "stell eine vernünftige Deff rein, dann plünder ich dich nicht"
Das ist genau dasselbe Prinzip und hier hat sich noch keiner beschwert, dass es erpressung wäre ;)
 

DeletedUser

Guest
Der Satz verbietet Erpressung nicht, sondern Kopfgelder. Ich darf nicht 30 Teer dafür bieten, dass jemand den zweitstärksten in meiner Nachbarschaft regelmäßig plündert.
 

DeletedUser

Guest
@Serpens: denke zoxXxoz hat völlig Recht.

@Chers: der Punkt ist ja: alle in einer Nachbarschaft haben mit etwa den gleichen Voraussetzungen und zur etwa gleichen Zeit angefangen. Wenn die Kleinen einfach nur pennen und ihre FPs verschwinden, warum sollte ein Großer nicht versuchen, durch Zuckerbrot und Peitsche-Strategie diese Punkte zu bekommen?!
 

DeletedUser11260

Guest
Danke erst mal für das Feedback,
mir ging es nicht darum dass ich geplündert werde.
Werde oft angegriffen.. mal steht die Verteidigung und ein anderes mal fällt sie, mal werde ich geplündert und dann wieder nicht, so ist das Spiel eben und dass stört mich auch nicht.
Außerdem habe ich die Produktion so eingestellt, dass zu 99% nichts davon verloren geht.
Mich stört die Art und Weise und unter anderem, dass unseren "kleine" so das Spiel vermiest wird, sie die Lust verlieren und schnell wieder weg sind..
 

DeletedUser

Guest
Danke erst mal für das Feedback,
mir ging es nicht darum dass ich geplündert werde.
Werde oft angegriffen.. mal steht die Verteidigung und ein anderes mal fällt sie, mal werde ich geplündert und dann wieder nicht, so ist das Spiel eben und dass stört mich auch nicht.
Außerdem habe ich die Produktion so eingestellt, dass zu 99% nichts davon verloren geht.
Mich stört die Art und Weise und unter anderem, dass unseren "kleine" so das Spiel vermiest wird, sie die Lust verlieren und schnell wieder weg sind..

Das würde ich nicht verallgemeinern.
In manch' "Kleinen" stecken ganz "Große".
Manche boxen sich durch und werden durch Angriffe angespornt, andere hören wieder auf.
 

DeletedUser10949

Guest
Verboten ist es nicht,das war die Frage.

Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst es nicht, dass es moralisch in Ordnung ist.Sehe das wie irondale.Für mich gehören kämpfen und plündern eindeutig zum Spiel dazu.Ich mach mir die Mühe zu kämpfen und bekomme dafür Punkte und vielleicht gute Sachen beim plündern.

Das andere ist ganz klar drohen und erpressen.Ich finde das pers. mehr als verwerflich und es sagt viel über einen Menschen aus.Und kommt mir jetzt nicht,das ist ja nur ein Spiele.Wenn so jemand die Möglichkeit im RL hat würde er es genauso machen.

Und das Inno darüber nichts in den Regeln hat sagt auch etwas über ihre moralischen Werte aus.
 

DeletedUser

Guest
:D also ich finde es völlig in ordnung und wenn ich ehrlich bin richtig geil, wenn man eine sogenannte schutzgelderpressung macht :D solange es nicht böswillig und persönlich gegen den spieler selbst in real gerichtet ist... wieso gibt es denn die funktion angreifen??? damit man natürlich Leute ausrauben kann ;)

ein Tip... lass dich nicht einschüchtern und lass dich doch angreifen und wenn du regelmässig deine güter/produ/gold einsammelst kann er dich angreifen wie er will und er hat nichts davon ausser schaden an seinen eigenen Einheiten ;) das ihr das immer so verbissen seht mit dem angreifen, verstehe ich nicht :confused: da seit ihr alle selbst mit bei wenn ihr ausgeraubt werdet und den jedesmal etwas auf dem präsentierteller legt... :rolleyes:

gruß
R&R​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn so jemand die Möglichkeit im RL hat würde er es genauso machen.
genau und ich würde wenn ich ein Sniper Rifle hätte mich täglich auf ein Hochhaus legen und Leute headshoten
mach ich nämlich gerne bei Unreal Tournament
anhand von Spielweisen auf das reale Leben zu schließen macht nämlich total Sinn

ich schau mir da lieber an wie Leute Autofahren:
das sagt etwas über Menschen aus:
wenn man da täglich Duzende sieht die sich nicht an Regeln halten können:
zB ständige REALE Nötigung auf der Autobahn mit Lichthube und Linksblinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@ Chers Mach es ganz einfach das Anschreiben kopieren und dem Support zusenden mit der Frage ob das erlaubt bzw gewünscht ist
@ Nicht alles was nicht verboten ist. Ist auch im Umkehrschluss erlaubt.
 

DeletedUser14079

Guest
Erpressung ist verboten ,
Ist ein verstoß gegen die Fair-Play Regel .
Dazu kommt noch wenn man wirklich Forge-Pkt in ein LG des Nachbarn gibst obwohl du es nicht willst oder Brauchst ,
machst du selber ein Regelverstoß
§ 1 der Spieregel
•Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)
sollte dich ein Spieler erpressen melden ihn beim Support die kümmern sich darum :confused:
 

DeletedUser

Guest
aber wenn wir hier schon bei Erpressungen sind hab ich auch welche erhalten

in der Form:
Ich hab FPs in dein LG gesteckt. Wenn du nicht welche in meins steckst hör ich damit auf.

und kommt jetzt nicht mit: das ist doch keine Erpressung

Erpressung einfach ausgedrückt:
wenn du nicht machst was ich will dann mach ich was das dir nicht gefällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben