Stadt Erleichtertes Umplatzieren im Umbaumodus

  • Themenstarter DeletedUser43292
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43292

Guest
Mein Vorschlag ist relativ kurz und zielt auf eine der kleinen Sachen ab, die mich derzeit am Umbaumodus stören.

Außerhalb vom dieser nützlichen Neuerung (im normalen Baumenü) lassen sich ebenfalls Gebäude umplatzieren. Dazu wählt man ein Gebäude an und setzt es dorthin, wo man es haben möchte.

Wird der Zielort von exakt einem Objekt blockiert, leuchtet das Gebäude blau auf, wenn man es dann absetzt, befindet es sich an Ort und Stelle und stattdessen hat man das andere Bauwerk in der Hand, mit dieser besonders in gefüllten Städten nützlichen Funktion kann man Gebäude "hin- und herschieben", bis es passt, soweit, so gut.

Im Umbaumodus funktioniert genau das nicht. Wenn man dort ein Gebäude an eine Stelle ab-/umsetzen will, wo es von nur einem Objekt blockiert wird, kann man es nicht abstellen, um das blockierende Objekt aufzunehmen, und meine Bitte wäre die, diese kleine Funktion auch für den Umbaumodus einzuführen.
 

DeletedUser30053

Guest
..ein weiterer Grund, warum der Umbaumodus eher als unnütz zu deklarieren ist :(
-> diesen Umstand habe ich bereits beim Erscheinen bemängelt ;)

Ich nutze dieses Umbaudingens nur für Sets - oder bei der Feinsabstimmung nach einem Umbau.

Denn der herkömmliche Umbau geht viel schneller - wenn man vorher Gebäude löscht !

Der Umbaumodus ist vollkommen unausgereift auf die Liveserver gekommen :(

Ein Ja für diesen Vorschlag - aber das ist leider nur ein Tropfen auf diesem unausgereiften Stein :(
 

Kiwi

Guest
Wir haben diesen Vorschlag bereits im Rahmen des Feedbacks zum Umbaumodus weitergegeben. Der Modus ist in der jetzigen Form noch nicht fertig :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.