Stadt Erkennen Produktion gestartet wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön wenn man selber (kein anderer Spieler) sehen könnte, welche gestartete Produktion beendet wurden.

Bei Events starte ich vorausschauend schon mal mehrere Produktion die einige Stunden dauern um die Quest dann auf jeden Fall abschließen zu können. Leider kann man nicht sehen ob man 5Min, 15Min, 1Std, 4Std, ... Produktion gestartet hat nachdem diese beendet wurden. Und ab 20 Schmieden kann man schon mal vergessen was man wo produziert hat.

Wie könnte man sowas lösen? Einfach für jede Produktion eine kleine Zahl anzeigen von 1-6
1 = 5min
2 = 15min
3 = 1Std
4 = ...

EDIT: Für mobile Geräte. Da kann man nix anklicken oder mit dem Zeiger drüber gehen. Man sammelt dann die Produktion sofort ein.
 
Grund für die Idee
Übersichtlichkeit
Gefahren der Idee
Spiel wird übersichtlicher
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht merken wo ich welche Produktionen gestartet habe, da meine Schmieden auch auf meiner Welt verteilt sind. Ich glaube da gibt es wichtigeres als sich am nächsten Tag noch zu merken wo man welche Produktion gestartet hat.
Außerdem weiß man ja oft nicht welche Quest am nächsten Tag kommt...
 
Also ich muss zugeben das ich den Sinn dieses Vorschlags noch nicht verstehe. Ich bekomme z.B. die Aufgabe 12x 8 Stunden zu produzieren. Weil ich weiß das ich am nächsten Tag noch 12x 24 Stunden bekomme starte ich die auch gleich. Die 24 Stunden Produktionen kann ich doch sowiso erst am nächsten Tag ernten, für was muss ich wissen in welchen Schmieden die sind? Bei kürzeren Zeiten ist das doch erst recht egal. Und normalerweise stehen die Schmieden in einer Reihe. Also weiß ich doch das die ersten 12 die 8 Stunden Produktionen haben.

Gerade beim Winterevent war eine Quest mit Produktionen in allen Zeiten, also auch 1 Tag. Ich spiele auf mehreren Welten und habe daher jeden Tag mindestens 1 Produktion mit 1 Tag begonnen, denn ich habe meine Quest nicht sofort erfüllen können (nicht immer am Rechner, es gibt ja noch etwas anderes als FoE). Dazu boten sich meine Schmieden an und konnte so ungefähr den Überblick behalten. Trotzdem befürworte ich den Vorschlag mit der Anzeige zumindest der acht Stunden und der Tagesproduktion.
 
Ich krame diesen Vorschlag nochmal hervor. Aufgrund des neuen Updates mit dem Starten der Produktionen durch das Scrollmenü verliert man nun ja erst recht den Überblick, wo man was gestartet hat.
Ein Überblick darüber, wo welche Produktion gelaufen ist, kann also nun sinnvoll sein (vielleicht auch für die Spieler, die sich gut merken können, wo sie welche Produktionen gestartet hatten).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben