Stadt Erkennen Produktion gestartet wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön wenn man selber (kein anderer Spieler) sehen könnte, welche gestartete Produktion beendet wurden.

Bei Events starte ich vorausschauend schon mal mehrere Produktion die einige Stunden dauern um die Quest dann auf jeden Fall abschließen zu können. Leider kann man nicht sehen ob man 5Min, 15Min, 1Std, 4Std, ... Produktion gestartet hat nachdem diese beendet wurden. Und ab 20 Schmieden kann man schon mal vergessen was man wo produziert hat.

Wie könnte man sowas lösen? Einfach für jede Produktion eine kleine Zahl anzeigen von 1-6
1 = 5min
2 = 15min
3 = 1Std
4 = ...

EDIT: Für mobile Geräte. Da kann man nix anklicken oder mit dem Zeiger drüber gehen. Man sammelt dann die Produktion sofort ein.
 
Grund für die Idee
Übersichtlichkeit
Gefahren der Idee
Spiel wird übersichtlicher
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Event, wenn man unterschiedliche Produktionen (die alle beim Einloggen beendet sind) in einer bestimmten Reihenfolge ernten möchte, wäre es hilfreich.
Außerhalb eines Events kommt es bei mir selten vor, dass ich vor diesem Problem stehe.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auf browser kann man drauf zeigen und im Popup sieht man dann was produziert wurde. Auf so gibt's das glaube ich nicht
 
Den Vorschlag halte ich nicht für notwendig. Eine 5 oder 15 min - Produktion muss nicht zwingend markiert sein, schon von der Kürze der Zeit her. Zudem kann man, zur Prüfung, auf das Produktionsgebäude klicken, um zu sehen, welche Produktionsdauer gerade ansteht.
 
Ich habe meinen Text erweitert. Für mobile Geräte da man das da nicht sehen kann und nix anklicken kann.

Wenn das sollte es für alle Produktionen angezeigt werden.
 
Habe eben auf der App geprüft. Wenn man ein Gebäude mit laufender Produktion anwählt. sieht man sowohl am Browser (PC) wie bei der APP welche Produktion bei diesem Gebäude gerade läuft. Sehe die Notwendigkeit nicht.
 

DeletedUser

Guest
Ja, bei den fertigen kann ich die Notwendigkeit durchaus verstehen. Es soll sozusagen sichtbar sein, welche fertigen Produktionen man schon ernten kann und welche man für das Quest stehen lassen sollte.
Andererseits macht es auch den Reiz des Spiels und dem damit verbundenen Risiko aus, sich merken zu müssen, welches Gebäude nicht geerntet werden soll.
Zudem kann man auch seine Produktionen so starten, dass sie erst am Tag des betroffenen Quests fertig sind.

Wenn ich also den Sinn durchaus verstehe, wäre ich eher dagegen, weil ss den Thrill und die Eigenverantwortung aus dem Spiel nimmt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn ich also den Sinn durchaus verstehe, wäre ich eher dagegen, weil ss den Thrill und die Eigenverantwortung aus dem Spiel nimmt.
ich würde hier am ehesten eine Gleichstellung der App- und Browsernutzer sehen - auf browser kommt man aktuell an die Info (zumindest an das Produktionsbildchen und die produzierte Menge - auf die Produktionszeit schließen muss man davon ausgehend selbst), auf App nicht.
 

DeletedUser

Guest
ich würde hier am ehesten eine Gleichstellung der App- und Browsernutzer sehen - auf browser kommt man aktuell an die Info (zumindest an das Produktionsbildchen und die produzierte Menge - auf die Produktionszeit schließen muss man davon ausgehend selbst), auf App nicht.
Dann die Info im Browser wieder rausnehmen. ;)
Im Ernst: ich sehe hier die Schwierigkeit eher in der Begrenztheit der Aktionen auf dem Smartphone. (Tippen - nicht tippen). Am PC gibt es ja noch Mouseover. Den zu simulieren ist hier problematisch.
 

DeletedUser

Guest
Nun, dem App-Spieler bleibt die Browserversion ja nicht verwehrt. Wenn es diese Funktion (oder ähnlich) im Browser gibt, kann man ja zwischendurch auch mal am Browser spielen.
 
Wie ich schon oben schrieb, ich kenne dieses Problem aus den Events. Angenommen ich weiß, dass ich vorausscihtlich morgen an die Quest komme, bei der alle Produktionen (von 5 min bis 24 std.) 1x gemacht werden sollen, dann starte ich morgens bspw. die 24-Std. Produktion. Abends starte ich alle übrigen Produktionen. Alle sind dann am nächsten morgen fertig. Super, Quest gelöst. Wenn ich aber zeitgleich noch Mini-Quests oder tägliche Herausforderungen habe (erledige Xmal 8-Std.Produktionen) und danach eine mit 4-Std-Produktionen ausgelöst werden wird, wäre es in der Tat hilfreich, die Produktionen in einer bestimmten Reihenfolge einzusammeln. Daher kann ich den Vorschlag nachvollziehen und würde ihn nicht ablehnen. Ich selbst habe das Problem aber eher in Ausnahmefällen - und wenn ich dann die Produktionen durcheinander gebracht habe, dann muss ich sie eben nochmal starten.
 
eigentlich ist dieser Vorschlag gut, schlage aber eine andere Begrenzung vor, nur bei 8 Stunden oder bei den Tagesproduktionen eine Anzeige. Es ist wirklich ärgerlich wenn man, gerade bei mobilen Geräten, über den Bildschirm wischt und fertige Produktionen eingesammelt werden, obwohl ich nicht direkt darüber gewischt habe. Nicht alle haben ein Riesensmartphone. Anderer Vorschlag wäre auch in der Quest selber zu sehen welche Produktionen bereits erledigt sind, oder noch offen sind.
 

DeletedUser

Guest
Anderer Vorschlag wäre auch in der Quest selber zu sehen welche Produktionen bereits erledigt sind, oder noch offen sind.
Das befürworte ich. Geht mir gerade bei den „von jedem Gut 10“ so. Welches habe ich jetzt schon und welches brauche ich noch.
Bei dem anderen wäre es sicherlich eine Erleichterung, zu sehen, welches Gebäude welche Zeitproduktion gerade abgeschlossen hat. Dennoch ginge damit ein spannender Planungsaspekt bei den Quests verloren.
 
Wie ich schon oben schrieb, ich kenne dieses Problem aus den Events. Angenommen ich weiß, dass ich vorausscihtlich morgen an die Quest komme, bei der alle Produktionen (von 5 min bis 24 std.) 1x gemacht werden sollen, dann starte ich morgens bspw. die 24-Std. Produktion. Abends starte ich alle übrigen Produktionen. Alle sind dann am nächsten morgen fertig. Super, Quest gelöst. Wenn ich aber zeitgleich noch Mini-Quests oder tägliche Herausforderungen habe (erledige Xmal 8-Std.Produktionen) und danach eine mit 4-Std-Produktionen ausgelöst werden wird, wäre es in der Tat hilfreich, die Produktionen in einer bestimmten Reihenfolge einzusammeln. Daher kann ich den Vorschlag nachvollziehen und würde ihn nicht ablehnen. Ich selbst habe das Problem aber eher in Ausnahmefällen - und wenn ich dann die Produktionen durcheinander gebracht habe, dann muss ich sie eben nochmal starten.

Wenn es in dieser Situation so wichtig ist, dann macht man einen simplen screenshot und markiert die jeweiligen Produktionsstätten mit den entsprechenden Laufzeiten (z.B. 8 drüberschreiben für 8h oder X für 24h oder oder oder).
 
Also ich muss zugeben das ich den Sinn dieses Vorschlags noch nicht verstehe. Ich bekomme z.B. die Aufgabe 12x 8 Stunden zu produzieren. Weil ich weiß das ich am nächsten Tag noch 12x 24 Stunden bekomme starte ich die auch gleich. Die 24 Stunden Produktionen kann ich doch sowiso erst am nächsten Tag ernten, für was muss ich wissen in welchen Schmieden die sind? Bei kürzeren Zeiten ist das doch erst recht egal. Und normalerweise stehen die Schmieden in einer Reihe. Also weiß ich doch das die ersten 12 die 8 Stunden Produktionen haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben