Erhalt von BPs von bereits gebauten Legendären Gebäuden

DeletedUser1739

Guest
Ich verstehe durchaus, dass legendäre Gebäude rar sein sollen und schwer zu bekommen. Das macht ja auch eine Langzeitmotivation aus, dass nicht alles sofort steht. Von daher kann ich sowohl die geringe Droprate beim Motivieren/Polieren/Plündern verschmerzen, als auch den Vorteil der Diaspieler, als auch, dass es mehrfache BPs gibt.

Was ich aber zutiefst als ärgerlich und den Spielspaß hemmend finde, ist das man auch BPs von bereits gebauten Gebäuden bekommen kann. Mit denen lässt sich gar nichts mehr anfangen. Doppelte in noch nicht vorhandene sollen sich ja mit Update 0.24 tauschen lassen innerhalb eines Gebäudes. Aber doppelte in fertigen Gebäuden sind nutzlos.

Das ist mir bereits dreimal passiert. Man freut sich, dass man nach drei Tagen Pause endlich wieder eine beim Motivieren bekommt. Und dann ist es völlig nutzlos. Und ebenso heute die Questbelohnung vom Adventsquest. Man freut sich, dass man eine BP bekommt (auch über eine doppelte hätte ich mich gefreut, weil sie zukünftig noch Möglichkeiten beinhaltet). Aber nein, völlig nutzlos.

Zumindest der Erhalt von BPs in bereits gebauten Gebäuden sollte programmtechnisch eingeschränkt werden.
 

DeletedUser17666

Guest
nö ich tausch meine doppelten blaupausen ein :p
güter braucht pussicat nicht zumindest nicht wenn sie das macht was ich ihr als tip gab
es dauert nen nom aber dann hat sie mehr als genug...

Ich stimme Dir zu!

Aber zu den BP ist schon mal irgendwo der Vorschlag gemacht worden die LG aufzuwerten.

Z.B. Stufe 11 der LG usw.
3 BP von jedem Teil des LG für Stufe 11 (oder 6 BP für Stufe 11).
6 - 12 BP für Stufe 12 des LG usw.

Von manchen LG hab ich von jeder Ecke 14 BP.
 
Das würde meiner Meinung die LGs viel zu mächtig machen. Natürlich gibt es auch welche bei denen das egal wäre (z.B. Space Needle). Aber da es auch möglich ist BPs mit Dias zu kaufen (und ihr glaubt ja nicht, dass sich Inno diese Einnahmequelle nehmen lassen würde) könnten die LGs extrem weit aufgewertet werden. Und wenn man die benötigten BP-Sätze zu hoch ansetzt würden nur eine handvoll der Spieler profitieren.
 

DeletedUser17666

Guest
Das würde meiner Meinung die LGs viel zu mächtig machen. Natürlich gibt es auch welche bei denen das egal wäre (z.B. Space Needle). Aber da es auch möglich ist BPs mit Dias zu kaufen (und ihr glaubt ja nicht, dass sich Inno diese Einnahmequelle nehmen lassen würde) könnten die LGs extrem weit aufgewertet werden. Und wenn man die benötigten BP-Sätze zu hoch ansetzt würden nur eine handvoll der Spieler profitieren.

Also scheint das doch machbar im Sinne der Einnahmen (hab mir grad selber auf die Hand geschlagen) zu sein.

Und die ganzen Verzweifelten, Mühsamen und Beladenen (mit ihren ganzen BP, also Spieler der ersten Stunde) hätten auch was davon.

Eine Belohnung der ganz Treuen und die anderen können es mit Dias ausgleichen!
 

DeletedUser

Guest
Also scheint das doch machbar im Sinne der Einnahmen (hab mir grad selber auf die Hand geschlagen) zu sein.

Und die ganzen Verzweifelten, Mühsamen und Beladenen (mit ihren ganzen BP, also Spieler der ersten Stunde) hätten auch was davon.

Eine Belohnung der ganz Treuen und die anderen können es mit Dias ausgleichen!

Ja, und dann heulen die Leute hier im Forum, dass sie demnächst mit 500% Bonus angegriffen werden, weil irgendjemand viele, viele, viele, viele, sehr viele Diamanten für BPen ausgegeben hat. Oder das das Alcatraz ihres Herrn Nachbarn nicht 8, sondern 20 Einheiten täglich produziert. Oder die Goldeinnahmen durch einen Markusdom auf Stufe 20...
 

DeletedUser12816

Guest
Ja, und dann heulen die Leute hier im Forum, dass sie demnächst mit 500% Bonus angegriffen werden, weil irgendjemand viele, viele, viele, viele, sehr viele Diamanten für BPen ausgegeben hat. Oder das das Alcatraz ihres Herrn Nachbarn nicht 8, sondern 20 Einheiten täglich produziert. Oder die Goldeinnahmen durch einen Markusdom auf Stufe 20...

@akanto
mein vorschlag damals war pro zeitalter 2-3 stufen
beispiel zeustatue
sprich broncezeit = bis stufe 3
eisenzeit = stufe 6
usw,,,,

dann wäre auch (damals) die übermacht beschnitten gewesen gegen die diakäufer
und nie würde ein LG sinnlos werden
dann könnte man auch doppelte blaupausen zum stufenausbau gut verwerten
 

DeletedUser12816

Guest
Naja, bei 2 Stufen mehr hat man das Problem ja auf Dauer wieder. Dauert halt nur etwas länger. ^^ Aber zumindest besser als unendlich viele Stufen, oder unendlich viele BPen.

aber ganz deutlich wer dann irgendwann ne übermacht hat
der hat es sich wirklich aufgebaut
gegenüber den der sich die eier geschaukelt hat

aber davon abgesehen hätte ich auch keine deff und angriffs LG`s erstellt sondern reine kampf LG`s
die in der deff als auch im angriff ihr bonie geben
und das nach der oben genannten methode das pro epoche 2 bis 3 stufen dazu kommen die möglich sindbis ins unendliche
dann könnt auch keiner rum jammern außer
*ich war zu faul macht die starken schwächer*
 

DeletedUser

Guest
Das Auffinden von Blaupausen unterliegt einem randomisierten Algorithmus, der immer zufällig eine Blaupause zur Verfügung stellt. Leider kann es vor kommen, das man mehrfach die selbe Blaupause findet. Es wird zeitnah eine Art Tauschbörse für die Verschiedenen Blaupausen geben, so das keine gefundene Blaupause unnütz wäre.

Wenn Ende Dezember 2012 (siehe Zitat) von zeitnaher Einführung einer Tauschbörse gesprochen wird, hätte ich Ende Februar 2014 erwartet, dass diese existiert ... wird die überhaupt eingeführt oder eher "zeitnah"?
 

DeletedUser

Guest
Wenn Ende Dezember 2012 (siehe Zitat) von zeitnaher Einführung einer Tauschbörse gesprochen wird, hätte ich Ende Februar 2014 erwartet, dass diese existiert ... wird die überhaupt eingeführt oder eher "zeitnah"?

Wenn Community Manager davon reden, dass die Entwickler "an etwas arbeiten" bedeutet das in 90% der Fälle, dass du ewig darauf warten kannst. Da mache Ich Vanguard nicht mal einen Vorwurf, wenn die Entwickler nix entwickeln, muss er sowas ja praktisch sagen. :/ Es ist halt nur doof, das da niemand so recht ehrlich ist und einfach sagt das das auf der Liste arg weit unten steht.
 

DeletedUser

Guest
Wenn Ende Dezember 2012 (siehe Zitat) von zeitnaher Einführung einer Tauschbörse gesprochen wird, hätte ich Ende Februar 2014 erwartet, dass diese existiert ... wird die überhaupt eingeführt oder eher "zeitnah"?

Mit der "Tauschbörse" im Post von slavish war ursprünglich eine Umtauschmöglichkeit für doppelte Blaupausen eines noch zu bauenden LGs gemeint, für welches man noch nicht alle Blaupausen hat, damit auch bereits mehrfach gefundene Blaupausen nutzbar gemacht werden sollten.
>> diese Möglichkeit wurde mit dem 2-zu-1-Tausch damals umgesetzt, den es davor nicht gab.


PS:
Hab' noch mal nachgeschaut, eine weitere Ankündigung über geplante Verwendungsmöglichkeiten doppelter Blaupausen, insbesondere von bereits gebauten LGs, gab' es bedauerlicherweise nie.

Regelmäßig auftauchende Nachfragen, es sei doch bereits beschlossen und angekündigt, basieren vermutlich alle auf o.g. Fehlinterpretation.

Meines Wissens letzter Stand ist die Weiterleitung eines Vorschlags im November 2013.http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?16989-Doppelte-Blaupausen-gegen-FP-eintauschen-%28Idee-von-the_seeker%29-FOE-10896

...was erfahrungsgemäß bedeutet: Es wird von Inno-Mitarbeitern nun gelegentlich bei einem Gläschen Eierlikör darüber nachgedacht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben