Erhalt von BPs von bereits gebauten Legendären Gebäuden

DeletedUser1739

Guest
Ich verstehe durchaus, dass legendäre Gebäude rar sein sollen und schwer zu bekommen. Das macht ja auch eine Langzeitmotivation aus, dass nicht alles sofort steht. Von daher kann ich sowohl die geringe Droprate beim Motivieren/Polieren/Plündern verschmerzen, als auch den Vorteil der Diaspieler, als auch, dass es mehrfache BPs gibt.

Was ich aber zutiefst als ärgerlich und den Spielspaß hemmend finde, ist das man auch BPs von bereits gebauten Gebäuden bekommen kann. Mit denen lässt sich gar nichts mehr anfangen. Doppelte in noch nicht vorhandene sollen sich ja mit Update 0.24 tauschen lassen innerhalb eines Gebäudes. Aber doppelte in fertigen Gebäuden sind nutzlos.

Das ist mir bereits dreimal passiert. Man freut sich, dass man nach drei Tagen Pause endlich wieder eine beim Motivieren bekommt. Und dann ist es völlig nutzlos. Und ebenso heute die Questbelohnung vom Adventsquest. Man freut sich, dass man eine BP bekommt (auch über eine doppelte hätte ich mich gefreut, weil sie zukünftig noch Möglichkeiten beinhaltet). Aber nein, völlig nutzlos.

Zumindest der Erhalt von BPs in bereits gebauten Gebäuden sollte programmtechnisch eingeschränkt werden.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich kann inzwischen 11 meiner LGs noch mal bauen. Wieviele BP dahinter stecken weiss ich natürlich nicht.

Ist da eigentlich jetzt jemand dran oder hat der Entwickler der da mal dran gearbeitet inzwischen aufgegeben?

Wenn da nix mehr kommt, sollte man uns das auch sagen. Find ich mal so. Dann findet man sich nämlich mit noch was hier ab. Statt sich aufzuregen.
 

DeletedUser

Guest
Teile die Kritik an dem doppelt- und dreifachen Erhalt von BPs, die schon gebaut sind.
Das verdirbt den Spielspass.
Das Problem existiert ja offenbar schon von Anbeginn an, ohnedas InnoGames was ändert. Will man da nicht?!

Es nervt gewaltig - und dabei hab ich grad mein 1.LG gebaut (zeus). Wie sauer werd ich da wohl erst sein, wenn es weiter geht???
 
Möchtest du eine Herausforderung oder alles in den A.... geblasen bekommen? Es sind keine "normalen" Gebäude sondern Legendäre Gebäude. Diese sollen etwas besonderes sein und daher ist es auch nicht ganz so einfach diese zu bekommen. Das ist beabsichtigt und wie ich finde auch gut so. Sonst könnte man sich das mit den BPs gleich schenken. Wenn man alle Ruck Zuck zusammen hat. Dann könnte man die Gebäude auch für Vorräte und Münzen anbieten.

Habe ich übrigens heute schon mal geschrieben. Wenn es dir zu lange dauert hast du die Möglichkeit die BPs mit Dias zu kaufen. Und ja genau damit wird dieses Spiel finanziert. Ohne Spieler die Dias kaufen würde es dieses und alle anderen BGs nicht geben.
 

DeletedUser12816

Guest
@Quax
ihm geht es um die LG`s die schon stehen
die nachricht alleine nervt schon
wenn die wenigstens nicht kommen würde sondern einfach die blaupause im fach gehen würde....
wäre die aufregung wegen den blaupausen von den LG`s die man schon hat nur noch halb so wild
 

DeletedUser6315

Guest
@Adam von Leuchtenberg... ich gestatte mir da mal den Kommentar einer sehr BP gebeutelten:

Wenn man die durch Schleifenquests kriegt (wie gesagt 11 bereits gebaute, kann ich noch mal bauen) hakt man das ab. Das kratzt nicht mehr. Man gewöhnt sich einfach dran.

Der Wutanfall kommt bei Events. Wie beim letzten mit diesem Geschenk-Auswickel-Ding. Da hab ich nämlich an einem Tag 7 BP gekriegt, die ich natürlich alle nicht brauchte. Da kann selbst ich nicht anders, als mir die Haare raufen. Daran werd ich mich nicht gewöhnen. Nie und nimmer!

Aber richtig sauer werde ich eigentlich auch nur aus einem Grund: Irgendwann hat man uns hier erzählt: das Problem der BP von bereits gebauten LG ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Inzwischen befürchte ich, da arbeitet der gleiche dran, der auch am Performance-Problem arbeitet - Der Mensch hat wohl vor Monaten das Unternehmen verlassen und arbeitet in seiner Freizeit dran und lässt niemand an seinen geheimnisvollen Lösungen teilhaben.

Ja ich weiss, das ist sehr boshaft. Aber gerade beim Thema BP (und mir gehts da nur um doppelte von den stehenden LG) fühle ich mich massiv verhohnepiepelt.
 
@El_Cheffe
Da hast du recht. Das habe ich tatsächlich irgendwie falsch verstanden. Liegt vermutlich daran, dass er "nur" 1 LG hat und ich mir das deshalb nicht vorstellen konnte. Wenn er natürlcih zum Zeus noch den Turm zu Babel haben möchte, kann das schon passieren, dass da nochmal BPs für den Zeus kommen.
 

DeletedUser11529

Guest
Ich geb auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu.

Habe grad mal geschaut sechs LG hab ich noch nicht gebaut, vom Needle fehlen mir noch 2 BP wobei ich sagen muss ich mo/po nicht mehr soviele Leute wie früher und bauen werd ich das teil mit den jetzigen Werten nicht

Bei den sechs hab ich ca. 300 BP doppelt...es gibt 17 LG...also ca. 900 doppelte BP...

Ironie an
Da daran gearbeitet wird bin ich guter Dinger die BP irgendwann mal sinnvoll verwenden zu können.
Ironie aus

Was ist so schwer dran den Leuten einfach mal mitzuteilen wann man gedenkt irgendwas zu implementieren, wenn man ihnen erzählt es wird daran gearbeitet...kann doch nicht so schwer sein zu sagen mindestens noch 4 Monate vorher passiert nichts....oder auch 1 Jahr...
Aber scheinbar wird hier nur erzählt das dran gearbeitet wird....

Ideen gab es doch auch einige wie man die verwenden kann.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich geb auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu.

Habe grad mal geschaut sechs LG hab ich noch nicht gebaut, vom Needle fehlen mir noch 2 BP wobei ich sagen muss ich mo/po nicht mehr soviele Leute wie früher und bauen werd ich das teil mit den jetzigen Werten nicht

Bei den sechs hab ich ca. 300 BP doppelt...es gibt 17 LG...also ca. 900 doppelte BP...

Ironie an
Da daran gearbeitet wird bin ich guter Dinger die BP irgendwann mal sinnvoll verwenden zu können.
Ironie aus

Was ist so schwer dran den Leuten einfach mal mitzuteilen wann man gedenkt irgendwas zu implementieren, wenn man ihnen erzählt es wird daran gearbeitet...kann doch nicht so schwer sein zu sagen mindestens noch 4 Monate vorher passiert nichts....oder auch 1 Jahr...
Aber scheinbar wird hier nur erzählt das dran gearbeitet wird....

Ideen gab es doch auch einige wie man die verwenden kann.

du weißt das du blaupausen nur bekommst wenn du sachen aus dem selben zeitalter wie das LG bearbeitest ?
beispielsweise zeustatue = mo/po broncezeit gebäude
wenn du kolonialzeithäuser polierst wirst du nie deine zeusatatue zusammen bekommen auser durch quest oder landeroberung
Aber scheinbar wird hier nur erzählt das dran gearbeitet wird....

wenn man sich die werte an schaut ist dran arbeiten 1-2 jahre nen joint durch ziehen und wenn die birne richtig dick ist wird es eingebaut (ironisch gemeint)
anders kann man es kaum begründen wiso sowas so lange dauert und so extreme werte immer bei raus kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11529

Guest
Ist mir klar mit dem Zeitalter wobei ich da nicht wirklich drauf achte ausser ich will das Teil sofort am Anfang einer neuen Epoche haben, wer ein LG will und eine Weile spielt bekommt zwangsläufig eines zusammen, falls das nicht so rüber kam tut mir leid für den schwammigen Post...

Ich hab z.b. vom Kapitol min.8BP - max.19 BP könnte das Ding also ohne tauschen 8 mal bauen (evtl. würden ein paar Güter fehlen :rolleyes: ) insgesamt hab ich von dem Teil 123 BP...

Das mit den Leuten hab ich nur geschrieben damit es verdeutlicht das ich die Needle zusammen haben könnte sofern ich dies wollte, ist ja klar das man bei 80 Leuten weniger BP bekommt als bei 200-300 Leuten. Aber bei der Performance reichen die 80...auch gibts in Schleifen welche. Vom Needle hab ich 4 durch Schleifen bekommen als ich die Moderne durchgespielt hab...

Es gibt auch eine einfache Möglichkeit dieses Thema seitens der Entwickler zu beenden einfach den Leuten sagen es kommt dafür keine Verwendung. Fertig wäre das.

Vielleicht kann man die BP ja bald gegen Medaillen eintauschen :D das wäre doch was :p (150k über)
 
Was soll Eurer 17 Seiten langes Gezeter! Solange Ihr treu und brav Diamanten kauft ändert sich garnichts.
Geht Inno an den Geldbeutel und spielt ohne Diamanten. Dann wird sehr schnell an denn Problemen gearbeitet.
auch der Perfomance des Spiel´s. Das ist auch der Grund warum ich keine Dia´s mehr kaufe. Gestern war Rekord Spiel beim 2. Besuch abgek...t.
lg meister r
 
Oben