Erhalt von BPs von bereits gebauten Legendären Gebäuden

DeletedUser1739

Guest
Ich verstehe durchaus, dass legendäre Gebäude rar sein sollen und schwer zu bekommen. Das macht ja auch eine Langzeitmotivation aus, dass nicht alles sofort steht. Von daher kann ich sowohl die geringe Droprate beim Motivieren/Polieren/Plündern verschmerzen, als auch den Vorteil der Diaspieler, als auch, dass es mehrfache BPs gibt.

Was ich aber zutiefst als ärgerlich und den Spielspaß hemmend finde, ist das man auch BPs von bereits gebauten Gebäuden bekommen kann. Mit denen lässt sich gar nichts mehr anfangen. Doppelte in noch nicht vorhandene sollen sich ja mit Update 0.24 tauschen lassen innerhalb eines Gebäudes. Aber doppelte in fertigen Gebäuden sind nutzlos.

Das ist mir bereits dreimal passiert. Man freut sich, dass man nach drei Tagen Pause endlich wieder eine beim Motivieren bekommt. Und dann ist es völlig nutzlos. Und ebenso heute die Questbelohnung vom Adventsquest. Man freut sich, dass man eine BP bekommt (auch über eine doppelte hätte ich mich gefreut, weil sie zukünftig noch Möglichkeiten beinhaltet). Aber nein, völlig nutzlos.

Zumindest der Erhalt von BPs in bereits gebauten Gebäuden sollte programmtechnisch eingeschränkt werden.
 

DeletedUser11529

Guest
@ zhiado

Royal Albert Hall ist doch gut. Gibt dir Güter und einen guten Bonus. Den Platz den das Ding einnimmt hast du locker gewonnen wenn sie erst mal gut ausgebaut ist. Du kannst einige Produktionstätten weniger haben bei gleichem Ertrag.
In Kombination mit dem Leutturm von Alexandria top. Durch den Güterbonus sparst du dir auch die Produktionsstätten.

Kapitol stimme ich voll und ganz zu so wie wohl auch alle anderen Spieler. Ich hab keine Ahnung warum man das bauen sollte ausser weil es einem optisch gefällt oder man alle LG stehen haben möchte. Der Vorratsbonus müsste wohl mindestens 10 mal höher sein damit das Ansatzweise hinhaut...Aber dann hast du immer noch das Problem mit den Mehr Einwohnern die begeistert werden wollen.

Ist jedenfalls meine Meinung. :)

Gruß Kenny
 

DeletedUser

Guest
@ zhiado

Royal Albert Hall ist doch gut. Gibt dir Güter und einen guten Bonus. Den Platz den das Ding einnimmt hast du locker gewonnen wenn sie erst mal gut ausgebaut ist. Du kannst einige Produktionstätten weniger haben bei gleichem Ertrag.
In Kombination mit dem Leutturm von Alexandria top. Durch den Güterbonus sparst du dir auch die Produktionsstätten.

Kapitol stimme ich voll und ganz zu so wie wohl auch alle anderen Spieler. Ich hab keine Ahnung warum man das bauen sollte ausser weil es einem optisch gefällt oder man alle LG stehen haben möchte. Der Vorratsbonus müsste wohl mindestens 10 mal höher sein damit das Ansatzweise hinhaut...Aber dann hast du immer noch das Problem mit den Mehr Einwohnern die begeistert werden wollen.

Ist jedenfalls meine Meinung. :)

Gruß Kenny

Kenny - stimm dir voll zu - Ergänzung zum Kapitol - hast höchstens das Problem, dass dir Nachbarn, die dich net lieben das Ding so schnell leveln, dass bald kein Platz mal für Armee und Co ist und deine Stadt nur noch aus irgendwelchen Pumpen und Co besteht..... ;)

schönen Abend noch
 

DeletedUser6315

Guest
Jetzt muss ich doch glatt mal doof fragen, wenn der Leuchti da steht und die Royal gebaut wird, werden dann die Boni (Bsp 100% Leuchti und 50% Royal) addiert, also dass ich dann meine Sachen um den Faktor 150 % erhöhe oder hab ich erst x Boni 100 und x Boni 50?
 

DeletedUser

Guest
Das Kapitol hat sehr wohl seine Berechtigung. Entweder als Arbeitskräftelieferant für die hardcoreschleifenquestabsolventen oder für Extremkämpfer, die sich für mehrere Zeitalter ausreichend Kasernen hinstellen wollen. In beiden fällen hat man nicht viel Platz für Häuser und benötigt dazu dringend die Einwohner, welche das Kapitol bringt.

Und Münzen bekommt man auch auf andere Art und Weise, als durch die Häuser. Also ist das Kapitol für bestimmte Spielstile sehr gut geeignet.
 

DeletedUser14450

Guest
Naja, zum Einen ists Kapitol für bestimmte Spielstiele gut geeignet.. und zum Andern Kanns ja auch einfach darauf hinauslaufen, dass man sich Dias kaufen MUSS um ne funktionierende Stadt zu haben..

Die jenigen, die schon so lange spielen bis IZA/xxx werden dann eben in n sauren beißen, statt Ihre Stadt aufzugeben..
Inno iss wohl nich so bekannt und anna Börse, weil Sie alles kostenlos anbieten...

Schließlich ist die Zufriedenheit mit Naturkundemuseen und vielleicht noch Zufriedenheits-LGs denke ich zu bewältigen..

Abgesehen davon gibts aber auch glücklicherweise noch spielstile bei denen verägert, oder zufrieden völlig ausreicht..


Gruß Leßtard

PS nach der Beta ist vom Free-Play-Charakter sowieso nimmer so viel übrig geblieben..
zumindest gibts nimmer die Möglichkeit sich dauerhaft kostenlos Dias zu beschaffen, durch strategisches Spielen..
 

DeletedUser11529

Guest
@zhiado

die Boni von der Albert Hall und dem Leuchtturm addieren sich also hast du z.b. 40x100% Leuchtturm und 75x100% von der Hall. In der Praxis ist es dann so das die ersten 40 mal 200% Bonus hat und dann noch 35x100%.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären :)
Gruß Kenny
 

DeletedUser14559

Guest
Das (Re)Balancing der Blaupausen, so wieder Handel mit Blaupausen steht derzeit auf der Liste der Entwickler ganz weit oben - zusammen mit den Nachbarschaften.

Wir hoffen euch bald Fortschritte hierzu geben zu können.

Da wir aber nun schon 2 große Threads zu diesem Thema haben, werde ich diesen hier leider schließen müssen.

Da jetzt die Nachbarschaften seitens der Entwickler (warum erinnert mich der Ausdruck so an den Film "Matrix"?:)) abgearbeitet sind, erlaube ich mir mal die Nachfrage, ob man einen kleinen Einblick bekommen kann, wohin die Reise bei der Entwicklung beim BP-Rebalancing und beim BP-Handel gehen könnte?

Ich will nicht die Diskussion um die Sinnigkeit de bisherigen Spielmechanik neu entfachen, jedoch auch keinen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen. Vlt. möchte ja einer der Moderatoren ein wohldosiertes Gerücht streuen?! Wäre sehr schön:eek:
 

DeletedUser

Guest
Da jetzt die Nachbarschaften seitens der Entwickler (warum erinnert mich der Ausdruck so an den Film "Matrix"?:)) abgearbeitet sind, erlaube ich mir mal die Nachfrage, ob man einen kleinen Einblick bekommen kann, wohin die Reise bei der Entwicklung beim BP-Rebalancing und beim BP-Handel gehen könnte?

Ich will nicht die Diskussion um die Sinnigkeit de bisherigen Spielmechanik neu entfachen, jedoch auch keinen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen. Vlt. möchte ja einer der Moderatoren ein wohldosiertes Gerücht streuen?! Wäre sehr schön:eek:

Es gibt derzeit keine Informationen, die wir dazu bekannt geben könnten.
 

DeletedUser

Guest
Das hört sich an wie eine Umschreibung von: " Wir haben doch selbst keine Ahnung was wir mit dem Dreck anstellen sollen, damit haben wir nicht gerechnet", nicht umsonst wurde die Umfrage im Ideenbereich durchgeführt. Das wäre doch nicht gemacht worden wenn die Weiterverwertung geklärt wäre.:D
 

DeletedUser

Guest
Das hört sich an wie eine Umschreibung von: " Wir haben doch selbst keine Ahnung was wir mit dem Dreck anstellen sollen, damit haben wir nicht gerechnet", nicht umsonst wurde die Umfrage im Ideenbereich durchgeführt. Das wäre doch nicht gemacht worden wenn die Weiterverwertung geklärt wäre.:D

Äh nein. Was ich gesagt und gemeint habe ist:

Es gibt derzeit keine Informationen, die wir dazu bekannt geben könnten.
 

DeletedUser1066

Guest
Soll ja wohl ein verdammt schlechter Scherz sein, dass ich gerade 12 Mal Blaupausen für ein LG hin und her getauscht haben, bei dem mir noch 1 Teil fehlt und bei den 12 Umtauschen jedes Mal wieder ein Teil raus kommt, was ich schon habe!!! Wird Zeit, dass da endlich mal was getan wird!!!
 

DeletedUser12932

Guest
Soll ja wohl ein verdammt schlechter Scherz sein, dass ich gerade 12 Mal Blaupausen für ein LG hin und her getauscht haben, bei dem mir noch 1 Teil fehlt und bei den 12 Umtauschen jedes Mal wieder ein Teil raus kommt, was ich schon habe!!! Wird Zeit, dass da endlich mal was getan wird!!!

Warum sollten Sie? Irgendwann bist du so genervt, dass du dafür 200 Diamanten hinblätterst! Du hast halt eine lange Ausdauer, andere hätten das schon längst gemacht :)
 

DeletedUser

Guest
Ich habe einmal eine Simulation geschrieben, die das ganze mal getestet hat. Man braucht zwischen 22 und 25 Blaupausen, um einen kompletten Satz zusammen zu bekommen, wenn alles fair abläuft.
Also muss 14-16 mal getauscht werden!
 

DeletedUser

Guest
Ich habe einmal eine Simulation geschrieben, die das ganze mal getestet hat. Man braucht zwischen 22 und 25 Blaupausen, um einen kompletten Satz zusammen zu bekommen, wenn alles fair abläuft.
Also muss 14-16 mal getauscht werden!

:confused: hm das solltest du unbedingt auch meinen blaupausen sagen...die machen nämlich nicht was deine simulation da so getestet hat.
 

DeletedUser

Guest
Natürlich gibt es, wie bei jedem Zufallsexperiment, auch Fälle, in denen 9 erhaltene BPs schon ausreichten, gleichzeitig habe ich Simulationen mit mehr als 40 BPs gehabt.
Ich werde die Simulation noch einmal neu schreiben müssen (doofe Aufräum-Arien auf Rechnern, die man sonst nie aufräumt... Man wirft immer zu viel weg!) und dann einmal so Tabellen ausgeben lassen, wie häufig man X BPs brauchte.
 

DeletedUser15402

Guest
Wenn zeitnah das Update von 0.24 meint, dann gilt das ja nur für BPs innerhalb eines noch nicht gebauten Gebäudes.

Mir geht es um die BPs von bereits gebauten Gebäuden, die man immer noch bekommt, trotz fertigen Gebäudes. Gibt es da zeitnah (darunter verstehe ich nicht mehr als ein Monat) eine Lösung?

Und meint "verschiedene" BPs von unterschiedlichen Gebäuden? Das steht zumindest so nicht im Changelog auf dem engl. Forum für 0.24.

Ich hoffe, das dauert nicht so lange, bis zu viele frustrierte Spieler aufgegeben haben. Wäre schade um ein wirklich gutes Spiel.

Bei mir ist es genauso ich könnte bereits 4 -5 Gebäude neu bauen soviele Blaupausen habe ich schon bekommen was ich für ein großes
Novum halte, da müßte schon lange was dagen gemacht werden. Ich finde das isr eine sinnlose Vergeudung.
 

DeletedUser18746

Guest
und dann einmal so Tabellen ausgeben lassen, wie häufig man X BPs brauchte.
An diesen Tabellen hätte ich echt Interesse, wobei es mir dabei weniger um deine empirischen Daten geht, sondern mehr um die Formeln und das ganze "dahinter". Stellst du sie mir bitte zur Verfügung? (hab sogar Bitte gesagt ^^)
BTW, nein, die werden nicht in Stella eingebaut ;)
 
Oben