Erhalt von BPs von bereits gebauten Legendären Gebäuden

DeletedUser1739

Guest
Ich verstehe durchaus, dass legendäre Gebäude rar sein sollen und schwer zu bekommen. Das macht ja auch eine Langzeitmotivation aus, dass nicht alles sofort steht. Von daher kann ich sowohl die geringe Droprate beim Motivieren/Polieren/Plündern verschmerzen, als auch den Vorteil der Diaspieler, als auch, dass es mehrfache BPs gibt.

Was ich aber zutiefst als ärgerlich und den Spielspaß hemmend finde, ist das man auch BPs von bereits gebauten Gebäuden bekommen kann. Mit denen lässt sich gar nichts mehr anfangen. Doppelte in noch nicht vorhandene sollen sich ja mit Update 0.24 tauschen lassen innerhalb eines Gebäudes. Aber doppelte in fertigen Gebäuden sind nutzlos.

Das ist mir bereits dreimal passiert. Man freut sich, dass man nach drei Tagen Pause endlich wieder eine beim Motivieren bekommt. Und dann ist es völlig nutzlos. Und ebenso heute die Questbelohnung vom Adventsquest. Man freut sich, dass man eine BP bekommt (auch über eine doppelte hätte ich mich gefreut, weil sie zukünftig noch Möglichkeiten beinhaltet). Aber nein, völlig nutzlos.

Zumindest der Erhalt von BPs in bereits gebauten Gebäuden sollte programmtechnisch eingeschränkt werden.
 

DeletedUser114

Guest
Das Auffinden von Blaupausen unterliegt einem randomisierten Algorithmus, der immer zufällig eine Blaupause zur Verfügung stellt. Leider kann es vor kommen, das man mehrfach die selbe Blaupause findet. Es wird zeitnah eine Art Tauschbörse für die Verschiedenen Blaupausen geben, so das keine gefundene Blaupause unnütz wäre.
 

DeletedUser

Guest
Es wird zeitnah eine Art Tauschbörse für die Verschiedenen Blaupausen geben, so das keine gefundene Blaupause unnütz wäre.
ach wirklich ?

die Tauschfunktion die als nächstes kommt erlaubt nur Blaupausen von Gebäuden zu tauschen die noch nicht gebaut sind

BPs von fertigen Gebäuden sind dann immer noch unnütz

und was heißt übrigens zeitnah ?
Frühling, Sommer oder Herbst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1739

Guest
Es wird zeitnah eine Art Tauschbörse für die Verschiedenen Blaupausen geben, so das keine gefundene Blaupause unnütz wäre.

Wenn zeitnah das Update von 0.24 meint, dann gilt das ja nur für BPs innerhalb eines noch nicht gebauten Gebäudes.

Mir geht es um die BPs von bereits gebauten Gebäuden, die man immer noch bekommt, trotz fertigen Gebäudes. Gibt es da zeitnah (darunter verstehe ich nicht mehr als ein Monat) eine Lösung?

Und meint "verschiedene" BPs von unterschiedlichen Gebäuden? Das steht zumindest so nicht im Changelog auf dem engl. Forum für 0.24.

Ich hoffe, das dauert nicht so lange, bis zu viele frustrierte Spieler aufgegeben haben. Wäre schade um ein wirklich gutes Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Bisher hab ich ja immer behauptet - regt Euch nicht auf aber das ist halt Pech-
Nur, BP von bereits gebauten LG sind wirklich "?§#+*666`ß~'#"
Und was zeitnah "eine Art Tauschbörs" heißt weiß man leider auch nicht genau, weder wann, noch was.
Sowas schlägt doch wirklich auf den Spielspass.
 

DeletedUser

Guest
vor allem wie realistisch ist eine Tauschbörse mit Spielern oder Verschenken an einen Spieler ?
dort könnte man einfach an bestimmte Teile kommen

dann wäre die Einführung vom Tausch 2 gegen einen zufälligen BP verschwendeter Programmieraufwand


außer Inno denkt sich dabei:
1. wir bringen Legendäre Gebäude raus: Leute kaufen Teile weil sie schnell ein Gebäude wollen
2. dabei implementieren sie doppelte Baupläne mit dem Gedanken: irgendwann sind die Leute frustriert da sie nach 20 Teilen immer noch kein fertiges Gebäude haben --> Leute kaufen Teile
3. jetzt kommt der 2:1 Tausch: aber auch hier gibt es unfertige Gebäude weil man nicht sicher das Teil bekommt das man braucht --> wieder Geld durch Kauf von fehlenden Teilen
4. jetzt machen wir den Leuten die immer noch keine fertigen Gebäude haben das Geschenk dass sie genau die Teile bekommen können die sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser996

Guest
Ich verstehe durchaus, dass legendäre Gebäude rar sein sollen und schwer zu bekommen. Das macht ja auch eine Langzeitmotivation aus, dass nicht alles sofort steht.
das gilt allerdings nur für die Spieler, welche die »20 Euro extra« nicht bezahlen wollen.

Von daher kann ich auch den Vorteil der Diaspieler verschmerzen
Denn diese Leute haben von dieser »Langzeitmotivation« schließlich garnichts. Außer natürlich, man würde diese in Minuten messen.

Sie werden natürlich dadurch entschädigt, dass ihnen die immensen, gar spielverzerrenden Vorteile der legendären Gebäude praktisch sofort zur Verfügung stehen und sie so jedem nicht so betuchten Spieler ihr jeweiliges Spiel versauen dürfen. Der Sparsame hat hier ja allenfalls noch die Genugtuung, dass jene Leute im Gegensatz zu ihm sonst keinerlei Spielinhalt mehr haben ;)

Da du mit diesen Umständen aber ja keinerlei Probleme hast, könntest du es diesen Leuten doch auch einfach gleichtun und die Sache mit den doppelten Blaupausen mittels Premiumkauf lösen? Um solche Kleinigkeiten muss sich der Premiummichel schließlich auch nicht kümmern.

Zumal die einzige Alternative

»Warten, bis InnoGames mit dem legendären Bockmist genug Kohle gemacht hat um das Spiel endlich einzustellen und dieses Premiumfeature ggf. nochmal abschwächt, damit endlich wieder alle Spieler gleichermaßen gefrustet sind«

ja nun auch nicht wirklich weiterhilft?!

Also hopp, kurz 20 Euro an Inno überweisen und schwupps, kannste dir diesen Müßiggang ersparen!

Also, ähh... zumindest für den Moment.

;)
 

DeletedUser

Guest
Unglaublich, da wird gejammert, obwohl schon ein LG bei dir existiert? freu dich doch drüber ...

"Menschen .. mit nichts zufrieden .. lasst uns weiter fliegen und das Geschenk jemand anders geben, diese hier freuen sich doch eh nich drüber"

(wer weiß wie viele Ausserirdische das schon gedacht und wir deshalb immer noch keinen extraterrestrischen Kontakt haben *ggg)

In diesem Sinne frohe Weihnachten :)
 

DeletedUser

Guest
@epicurus
Gefällt dir überhaupt was an dem Spiel?

Ich verstehe durchaus, dass legendäre Gebäude rar sein sollen und schwer zu bekommen. Das macht ja auch eine Langzeitmotivation aus, dass nicht alles sofort steht.
--das gilt allerdings nur für die Spieler, welche die »20 Euro extra« nicht bezahlen wollen.--
20€, das ist ja OK für ein paar fehlende Teile, aber 5 oder 6 LG in 2 Wochen das war mehr Geld, ich gönn es denen wenn sie sich schnell wieder langweilen.
--
Und ja, ich hab Dias gekauft, bin aber nicht so blöd mir meinen Spielspass zu versauen oder meine Nachbarn zu bashen.
Will nur in Ruhe bauen und Medallien aus dem höchsten Turm, das hab ich aber schon vor den LG und meinem Diakauf gekonnt.
--
@KrachBummEnte
Ich befürchte fast, daß du recht hast.
 

DeletedUser996

Guest
@epicurus
Gefällt dir überhaupt was an dem Spiel?
Der Threadstarter hat ein Problem geäußert und meine Wenigkeit hat daraufhin versucht, ihm diesbezgl. ein wenig unter die Arme zu greifen. Scheint ihm nicht weiter geolfen zu haben, obgleich es für sein Problem (aktuell) keine andere Lösung gibt. Damit kann ich leben.

Stellst du vielleicht einen der diversen, von InnoGames-Mitarbeitern besetzten Forenaccounts oder was genau stört dich an meiner Wahl der Mittel?

Alternativ können wir gern einen eigenen Thread nebenan eröffnen, in welchem wir ohne das übliche Geplärre zuvorgenannter »Personen«, das nichtvorhandene Balancing zwischen Nicht-Premium und Premiumnutzern noch einmal gezielt erörtern. Dieser müsste allerdings von dir/euch eröffnet werden.

Ich bin nur ein einfacher Spieler, dessen Meinung hier praktisch keinerlei Gegenwert besitzt.

Als Ausgangsbasis könnten wir dann einen dieser repräsentativen Accounts der jew. Top10 eines jeden Servers nehmen, welcher allein für sein aktuelles Zeitalter rund 2-3x das volle 80 Euro Paket veräußert hat. Das wäre dabei mein Part.

Diesem stellen wir dann einen der eher unscheinbaren Accounts gegenüber, welchem solch ein Einsatz eher abgeht und der allenfalls für den späteren Verlauf diese läppischen »20 Euro« einmalig zu zahlen bereit wäre. Dein Part.

Als gemeinsames Spielziel nehmen wir dazu einfach das, was in allen anderen »Gemeinschaftsspielen« ebenfalls als Standard anerkannt ist: Spielfortschritt und Wettbewerb im Highscore. Zeitliche Präsenz bei beiden gleich.

Die Nutzung aller Online Spiele von InnoGames ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt möglich. Optional bietet InnoGames den Spielern die Möglichkeit, über kostenpflichtige Premium-Accounts zusätzliche Vorteile im Spiel zu genießen. Uns ist dabei wichtig, dass auch ohne Premium-Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist.
zusammen mit Innos selbst verfasster Theorie wird das bestimmt ne lustige Sache?

Danach kriegste dann auch die Antwort zu deiner obigen Frage, zu welcher hier leider nicht das Thema passt.

Achja, den Titel vielleicht in Richtung: »Optimaler Spielspaß für jederman!«

Was meinste?
 
Hallo und ein frohes Neues!!!

Nun kriegt euch beide (Lord Witlo und Epicurus) mal wieder ein. JEDEM Spieler ist es überlassen, ob und wieviel reales Geld er in ein Spiel steckt. Der eine halt mehr, der andere halt weniger. Punkt - is halt so!!!

Was den Spielspass angeht, da kann ich nur sagen: wer schnell voran kommen will, verbaut sich selbst alles andere!

Lasst uns im neuem Jahr nicht gleich wieder in die Haare kriegen. Jedem das seine.
In meiner Stadt steht OHNE Diakauf ein Leuchtturm. Hart erarbeitet. Weiterhin werd ich auch mir selbst den Spass am Spiel nicht verderben lassen.

In diesem Sinne: reicht euch die Hand und spielt jeder für sich weiter
mfg SK
 

DeletedUser

Guest
Ich habe beim bau vom Aachener Dom mitgeholfen und mir wurde mitgeteilt ich hätte 1 Blaupause rechts oben erhalten.
Als ich nachgesehen habe im Inventar war da aber rechts oben keine Blaupause, stattdessen habe ich eine rechts unten bekommen. Das ist jetzt schon die dritte Blaupause die ich rechts unten doppelt habe.:mad:
 

DeletedUser

Guest
Es ist immer lustig zu lesen wie sehr sich die Spieler doch um den Spielspass der andren kümmern.Liebe Premiumspieler könnt ihr das auch einfach zugehen ohne das mehr als Zeit drin steckt? Das passt dann nicht mehr zu gut und die Heulerei und Zähneknirscherei geht um sich. Und liebe Premiumspieler selbst wenn ihr soviel Euros ins Spiel steckt das ihr nur noch trockenes altbackenes Brot vom Vortage futtern könnt nur um in einem Spiel an der Spitze zusein bedaure ich euch mitnichten. Ich muß nicht unbedingt an der Spitze eines Spiel stehen um mich zu beweisen. 24 Stunden arbeiten im Rettungdienst bis das die Knochen nicht mehr mitmachen erfüllte das Leben mehr als in einem Spiel an erster Stelle zu sein.
 

DeletedUser996

Guest
Rettungsdienst? Hatte die Herzchirurgie schon zu oder wat?

Francis schrieb:
24 Stunden arbeiten im Rettungdienst bis das die Knochen nicht mehr mitmachen erfüllte das Leben mehr als in einem Spiel an erster Stelle zu sein.
Recht haste. Dann lieber Rettungsdienst als dies Gejammer weiterhin anhören.
Ähm, hatter da Recht, weil »Rettungsdienst« gemeinhin eher mit wahnsinnig korrekten, da sozial höchstengagierten Typen assoziiert wird und seine Meinung somit ebenso korrekt sein »müsste...« ?

Es ist immer lustig zu lesen wie sehr sich die Spieler doch um den Spielspass der andren kümmern.
Wirkt eher wie der verzweifelte Versuch, einen gescheiterten Forenthread zu »retten«, welchem argumentativ nur noch zu Gunsten des Klägers beizukommen wäre.

Denn umso weniger lustig wird es einem zumute, wenn man sieht, wie wenig sich InnoGames um den Spielspaß seiner Spieler kümmert, obgleich dieser doch laut eigener Angaben für jederman »optimal« sein sollte. Als Antwort auf das »Gejammer« zuvor fehlt hier leider der Bezug zum »FoE-Team«, um damit etwas anfangen zu können..

Aber jedem das Seine.

Mit solch zweifelhafter Berufsethik darfer sich da gern der »vollgekotzten Alkis im Stadtpark« bzw. der allg. Spieltiefe annehmen, solang er anderen die »finanziell geschröpften Suizidfälle« (aka Meinung der frustrierten Spielerschaft) überlässt.

InnoGames stellt hier ja leider nur die »Leichensäcke« in Form von automatisierter Ausblendung jener Accounts im Spiel sowie bis dato keinerlei Stellungnahme in dieserlei Kontext.

-.-

und nach 20+ Stunden Sirenensound im Krankenwagen, stressiger Verkehrslage sowie massig Leid anderer Menschen, können sich so 2 Stunden stupider Nachbar/Gildenmember-Polieraktion sicher sehr beruhigend auswirken. Insbesondere, wenn man dabei dann die neunte seiner ersten Blaupause von ein und demselben Gebäude findet und mit dieser so gar nichts anzufangen weiß. Wenn einem dazu noch die eigene Position im Highscore vollkommen wumpe ist...

Nun kriegt euch beide (Lord Witlo und Epicurus) mal wieder ein.
Also ich finde das eigentlich nur lustig. Krieg mich da (leider) gar nicht wieder ein... aber der heilige Samariter schaut mir schwer nach ’nem kräftigen Burnout-Syndrom aus?!

;)
 

DeletedUser

Guest
Ich habe nur geschrieben:
Ich muß nicht unbedingt an der Spitze eines Spiel stehen um mich zu beweisen. 24 Stunden arbeiten im Rettungdienst bis das die Knochen nicht mehr mitmachen erfüllte das Leben mehr als in einem Spiel an erster Stelle zu sein.
Das ich den Rettungsdienst als Beispiel genommen habe liegt daran weil ich weiß wie hart die Arbeit ist. Dein Alki im Stadtpark ist da eine richtige Erholung. Genauso können die stupider Nachbar/Gildenmember eine richtige Erholung sein. Selbst die Heulsusen vom Premiumspieler sind eine wahre Erholung.

aber der heilige Samariter schaut mir schwer nach ’nem kräftigen Burnout-Syndrom aus?! Nö nur zu alt für den aktiven Dienst und zu krank. Heute tauchen solche Burnout-Syndrom vermehrt auf. Ich würde sie ja wieder mit der richtigen Namen nennen keine Lust zu arbeiten dürfte eher richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Auffinden von Blaupausen unterliegt einem randomisierten Algorithmus, der immer zufällig eine Blaupause zur Verfügung stellt. Leider kann es vor kommen, das man mehrfach die selbe Blaupause findet. Es wird zeitnah eine Art Tauschbörse für die Verschiedenen Blaupausen geben, so das keine gefundene Blaupause unnütz wäre.

Sorry slavish,

dieser Textblock, den ich übrigens genauso per PM erhalten habe als ich beim Support bzgl. des gleichen Themas angefragt habe, hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

BP bereits gebauter LG sind faktisch wertlos!

Mit der Tauschbörse kann man sich selbst über doppelte BP noch freuen, weil zumindest die Chance auf Verwertung besteht.
Nicht jedoch über erneute BP gebauter Gebäude, die man nicht mal mehr öffnen kann, um zu sehen wie viel auch da schon wieder doppelt und dreifach sind.
Und jedesmal der Hinweis: dieses Gebäude kann nur einmal gebaut werden?
Darf man die Ungleichbehandlung von BP somit als gewollt verstehen?

Dass dieses "Dankeschön" seitens der Entwickler an die Spieler, die für LG entweder in die Tasche gegriffen haben, oder die durch kontinuierliches Polieren/Motivieren/Plündern LG bauen konnten, nicht gut ankommt, liegt wohl auf der Hand.

Mein Fazit mit Bitte um zeitnahe Nachbesserung:
Das update mit der Tauschbörse ist gut, aber hinsichtlich dieser Problematik leider nicht zu Ende gedacht.
 

DeletedUser1463

Guest
ich habe mittlerweile ein LG, dass bereits gebaut ist und dem nur noch eine BP fehlt, um wieder gebaut werden zu können. Schade, dass man nicht gucken kann, wie viele BP`s dort zig-fach sind. Iwie sinnlos das ganze...

Gruß -see-
 
Oben