Stadt Erhöhung der Mäzenbelohnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde es begrüßen, wenn auch Spieler die einen Rang ab 6 Haben noch Mäzenboni erhalten können.
Ich habe hier hochgelevelte LG gefunden, beinen 20-30 Spieler mindestens 100 FP "reingepumpt" haben bei den der
größte Teil leer aus geht. Das sollte man ändern. Ich dachte so ab 10 Level 10 wird die Anzhahl um 1 je 10 Level,
ab 50 um 2 je 10 Level und ab 100 je 3 je 10 Level.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
 
Grund für die Idee
Ich habe festgestellt, dass bei hochgelevelten LG Spieler mit hohen "Investitionen" leer ausgehen.
Wenn das so bleibt wie bisher, dann wird die Mäzenbelohnung zur Farce,
weil bei extren hochgelevelten und hart "umkämpften" LG "kleine" Spieler nicht mithalten können.
Ferner finde ich es ungerecht wenn eine Vielzahl von Spielern, die mehrere Hundert FP "reingepumpt" haben,
leer ausgeht, weil diese von einigen "großen" Spielern mit mehreren Tausend FP überboten werden.
Gefahren der Idee
Nachteile kann ich bisher nicht erkennen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich habe festgestellt, dass bei hochgelevelten LG Spieler mit hohen "Investitionen" leer ausgehen.
Wenn das so bleibt wie bisher, dann wird die Mäzenbelohnung zur Farce,
weil bei extren hochgelevelten und hart "umkämpften" LG "kleine" Spieler nicht mithalten können.
Wenn kleine Spieler bei hohen LGs versuchen vorne dabei zu sein liegt der Fehler eindeutig wo anders. Ich würde das dann als Lehrgeld bezeichnen. Jeder muss selbst lernen wo er mithalten kann und wo nicht.
 
Dass 20+ Spieler in einem LG etwas versuchen habe ich noch nicht gesehen, macht wenig Sinn.
Vermutlich sind es dann Förderketten, einer legt beim anderen und umgekehrt zurück. Oder Gilden spenden reihum alle Mitglieder bei einzelnen Spielern.

Als neuer Spieler muss man da nicht alles verstehen, nicht groß mit Vorschlägen herumwirbeln.
 
Es gibt auch LGs da sind 20 Spieler mit 320FP drinnen, das sind Spieler die Gütersets gekauft haben.
Auch wenn viele spieler es immer wieder im global chat verbreiten das sie sets verkaufen, so wird es von inno nicht gern gesehen aber dafür geduldet. Eigentlich sollte niemand irgendwo sets kaufen sondern selbst so weit spielen bis man die nötigen resourcen hat. ( Aber wer macht das schon )
Das Käufer dann meistens leer ausgehen is ja auch logisch. Würde jemand für sagen wir mal 600 FP nen satz Arche güter kaufen, dafür noch mätzenbonus aufgrund einer platzierung einstreichen ohne diese dann draufzuzahlen, so wâre der satz keine 600 mehr wert.
Spieler die güter kaufen gehen immer leer aus. Was ja auch meiner meinung nach ok ist. Schliesslich will ja der käufer was hinstellen und nicht der verkäufer.
 

DeletedUser39018

Guest
Ich verstehe nicht wie man da als Poster schreiben kann, dass man keine Gefahren erkennen kann. Ab lvl 100- 10 Plätze? All diese Erhöhungen würden dazu führen, dass der eigenanteil pro lb sinken würde, toll freut mich wenn man dann ein lb Stufe 101 wahrscheinlich mit genau so vielen FP wie auf Stufe 80 in ne 1,9 Gruppe posten kann. Das würde das LB lvln sowas von vereinfachen...
 
Bin , zwar noch nicht lange bei , aber das hat mir die Gilde gleich beigebracht wie das Funktioniert :)
Meisten nur P5 aber war mir egal , habe trotzdem alle BP bekommen für die LG,s :)
 
Wenn kleine Spieler bei hohen LGs versuchen vorne dabei zu sein liegt der Fehler eindeutig wo anders. Ich würde das dann als Lehrgeld bezeichnen. Jeder muss selbst lernen wo er mithalten kann und wo nicht.

Manchmal hilft es auch zu lernen wie man eine PN schreibt ;) Wenn mich kleine Spieler aus der FL fragen ob sie bei mir BPs bekommen können reserviere ich P5, sofern der nicht schon einem Gildenmitglied versprochen ist. Ich kenne viele andere mehr oder weniger grosse Spieler die das genauso handhaben.

Bin , zwar noch nicht lange bei , aber das hat mir die Gilde gleich beigebracht wie das Funktioniert :)
Meisten nur P5 aber war mir egal , habe trotzdem alle BP bekommen für die LG,s :)

Sich eine vernünftige Gilde zu suchen, in der das sowohl erklärt als auch hintere LB Plätze fair abgegeben werden, ist natürlich der noch bessere Weg.
 
Man könnte ja auch allen Spielern mit P6 und weiter 1 Medaille Mäzen geben, dann hätte jeder etwas ;)

Grundsätzlich kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Kleine Spieler in kleine LGs, große Spieler auch in große LGs. Außer man spricht dies mit dem Besitzer ab, sodass man sich sicher sein kann, hier auch einen der vorderen 5 Plätze zu bekommen, dann kann dies auch für kleinere Spieler in großen LGs Sinn machen.

Grundsätzlich ist eine Gilde immer eine gute Wahl und dort sollte die Möglichkeit bestehen, dass Blaupausen an kleinere Spieler für wenige FP abgegeben werden (in meiner Gilde sind das meist 1 FP für P5, wenn es dort keine FP zurück gibt; so halten sich die Kosten in Grenzen und man kommt auch als kleiner Spieler relativ zügig an gewünschte BP).
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo @donnertheo88 !
Natürlich ist es schade, wenn man trotz einer Einzahlung von 100FP leer ausgeht, aber eine solche Änderung kann unvorhersehbare Auswirkungen auf das Balancing haben. Ich muss den Vorschlag daher leider ablehnen.

Es ist ratsam vor einer Einzahlung immer auszurechnen, ob man einen gesicherten Platz hat. PN's an den Besitzer schaden in diesem Kontext auch nie.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben