Sonstiges Erhöhen der Medaillenanzahl in PvP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor, die Medaillengewinne in den PvP Türmen signifikant zu erhöhen.
Durch die allgemeine Medailleninflation (z.B. durch Eventgebäude, Siegestürme, LGs) werden diese Türme deutlich entwertet bzw. wertlos. Insbesondere ab 1/2019. Das mag in den unteren ZA (<SMA) noch nicht so die Rolle spielen, danach aber dann schon.
Ggf. kann die Medaillengewinn-Menge auch mit steigendem ZA auch überproportional ansteigen.
Gefahren seh ich keine.
Ich habe das Forum nicht durchsucht.
 
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich den Vorschlag nicht wirklich. Gerade in den höheren ZAs sind die Medaillen aus den PvP-Türmen doch nicht mehr relevant. Und wenn man die PvP-Türme aufwerten möchte dann sollten es auch PvP-Türme sein. Momentan wird da doch genau wie in der Rangliste alles zusammengeworfen. Mit PvP hat das doch nichts mehr zu tun.
Ggf. kann die Medaillengewinn-Menge auch mit steigendem ZA auch überproportional ansteigen.
Was soll man denn mit noch mehr Medaillen machen?
 
Gerade in den höheren ZAs sind die Medaillen aus den PvP-Türmen doch nicht mehr relevant.
Richtig. Weil es ja so wenig sind. Wenn ich in GGW für den 8 Platz z.B. 100 Med bekomme (sinds soviele?), dann ist die ganze PvP & Türme Philosophie hinfällig. Warum anstrengen, wenns eh nix bringt an der Stelle? Deshalb eine deutl. Anpassung nach oben.

Was soll man denn mit noch mehr Medaillen machen?
Irgendwann nix mehr. Aber auf dem Weg zur Nutzlosigkeit kann man sich noch Erweiterungen holen. Oder die Medaillen für Tavernen-Silbermünzen in Händleredelsteine umtauschen... Inno sei hiermit aufgefordert an der Stelle bitte kreativ nachzudenken.
 
Richtig. Weil es ja so wenig sind. Wenn ich in GGW für den 8 Platz z.B. 100 Med bekomme (sinds soviele?), dann ist die ganze PvP & Türme Philosophie hinfällig. Warum anstrengen, wenns eh nix bringt an der Stelle? Deshalb eine deutl. Anpassung nach oben.
Aber das Problem ist doch ein ganz anderes. Wer macht denn noch aktiv etwas für die Türme? Das geht doch inzwischen alles automatisch nebenher. Die maximal 80 Kämpfe täglich die eigentlich PvP sein sollten haben doch überhaupt keinen Einfluss mehr in den Türmen. Und genauso fallen die Medaillen bei der Menge an Medaillen die man über die Arche bekommt nicht mehr ins Gewicht. Da reicht es meiner Meinung nach nicht aus einfach die Preise zu erhöhen. Da müsste man das ganze Dingens entwirren.
 
Aber das Problem ist doch ein ganz anderes. Wer macht denn noch aktiv etwas für die Türme? Das geht doch inzwischen alles automatisch nebenher. Die maximal 80 Kämpfe täglich die eigentlich PvP sein sollten haben doch überhaupt keinen Einfluss mehr in den Türmen. Und genauso fallen die Medaillen bei der Menge an Medaillen die man über die Arche bekommt nicht mehr ins Gewicht. Da reicht es meiner Meinung nach nicht aus einfach die Preise zu erhöhen. Da müsste man das ganze Dingens entwirren.

Alles richtig was du schreibst. Evtl. frische Spieler in den unteren ZA machen noch was für die Türme. Die wo noch keine Arche haben. Oder so was. Dann wäre es motivierend für diese Spieler mehr zu kämpfen und so sich hochzuarbeiten.

Da müsste man das ganze Dingens entwirren.

Ihr sprecht wahr und weise sind eure Worte.
 
Alles richtig was du schreibst. Evtl. frische Spieler in den unteren ZA machen noch was für die Türme. Die wo noch keine Arche haben. Oder so was. Dann wäre es motivierend für diese Spieler mehr zu kämpfen und so sich hochzuarbeiten.
Selbst da bekommt man sehr viel mehr Meds indem man einmal P5 eines hohen Gebäudes belegt...hundertmal mehr, mindestens. Und das geht auch bei den kleinsten mehr als einmal die Woche. Zudem gibt es auch immer ein paar große Spieler in niederen ZAs, die aktiv GG und GvG spielen. Die Normalos kommen da beim derzeitigen PvP System nicht aufs Treppchen.
Ich selbst gucke eigentlich nur aus Neugier in den Turm, um zu sehen, welche Spieler Haudegen sind. Womöglich findet man so neue Gildies/Freunde oder man liefert sich ein Wettrennen allein des Wettrennens wegen.
 
Selbst da bekommt man sehr viel mehr Meds indem man einmal P5 eines hohen Gebäudes belegt...hundertmal mehr, mindestens. Und das geht auch bei den kleinsten mehr als einmal die Woche. Zudem gibt es auch immer ein paar große Spieler in niederen ZAs, die aktiv GG und GvG spielen. Die Normalos kommen da beim derzeitigen PvP System nicht aufs Treppchen.
Ich selbst gucke eigentlich nur aus Neugier in den Turm, um zu sehen, welche Spieler Haudegen sind. Womöglich findet man so neue Gildies/Freunde oder man liefert sich ein Wettrennen allein des Wettrennens wegen.

Natürlich sehe ich auch nie auf die anzahl der Medaillen. Gerade mal am Anfang hab ich EZ/FMA versucht hier diese extra Medaillen für die Erweiterungen mitzunehmen. Jetzt geht es bei den PvP Türmen nur noch um Ruhm und Ehre und auch ein bisschen um die eigene Statistik was man so in einer woche gvg erreicht hat.

Eine Aufwertung des Turms mit besseren Preisen wäre zwar nett, aber dann dürfte gvg und die gefechte und auch die GEX nicht mehr dazuzählen. Sonst wird das wieder nur ausgenutzt. Daher sind mir die Medaillen komplett egal, aber ich freue mich wenn ich in der folgewoche als bester Kämpfer im Turm stehe :)
 
aber ich freue mich wenn ich in der folgewoche als bester Kämpfer im Turm stehe :)
Da steht aber nicht der beste Kämpfer. Da steht derjenige, der die meisten Punkte hatte. Das ist bei den ganzen komischen Ranglisten ein Riesenunterschied. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal in einen Turm geschaut habe. Und selbst die Meldung am Ende der Turniere wird nur weggeklickt. Hat für mich weder Nutzen noch Aussagekraft.
 
Aus bereits genannten Gründen ebenfalls dagegen. Es ist nur ein kurzer Zeitpunkt, in dem man von mehr Medaillen dort profitieren könnte. Mit der Arche hat es sich dann sowieso erledigt.

Würde aber der genannten Überarbeitung des Systems auch zustimmen. Muss hierbei ja nichtmal etwas sein, das einem wirklich etwas bringt (Gebäude, FP etc). Mich würde auch einfach eine kosmetische Belohnung, welche auch gerne zeitbegrenzt sein kann, interessieren. (Beispielsweise spezieller Spielerrahmen, Statue in der Stadt (o.ä.))

Aber glaube nicht, dass ich 1. davon genug überzeugt bekomme und 2. es so umgesetzt werden würde. :D
 

DeletedUser14413

Guest
Denke auch, dass eine Überarbeitung besser wäre. Meds nun nicht umbedingt, aber vllt mit nem Eventkit.
Man könnte die möglichen Gewinne begrenzen pro Woche, damit nicht einfach einer in allen ZA den P1 macht und 20 neue Kits jede Woche hat ;)
 
Da steht aber nicht der beste Kämpfer. Da steht derjenige, der die meisten Punkte hatte. Das ist bei den ganzen komischen Ranglisten ein Riesenunterschied. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal in einen Turm geschaut habe. Und selbst die Meldung am Ende der Turniere wird nur weggeklickt. Hat für mich weder Nutzen noch Aussagekraft.

Kampf ist es ja trotzdem mit dem ich die Punkte mache und kein Handeln ;)
 
Kampf ist es ja trotzdem mit dem ich die Punkte mache und kein Handeln ;)
Das schon. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er die Punkte nicht mit kämpfen macht. Aber möchtest du jetzt wirklich behaupten, dass einer der sich die Finger mit Heldenklopfen wund klickt ein Superkämpfer ist?
 
Das schon. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er die Punkte nicht mit kämpfen macht. Aber möchtest du jetzt wirklich behaupten, dass einer der sich die Finger mit Heldenklopfen wund klickt ein Superkämpfer ist?

Das ist die einzige möglichkeit eine Rangliste zu machen. Also ja. Interessant wäre es natürlich wenn dort nur Kämpfe zählen würden die man manuell gespielt hat. Wäre das dann für dich der beste Kämpfer? Oder muss man dann noch die Angriffs% abziehen. Weil ein Spieler ohne LGs und Kampfgebäude muss natürlich besser sein als einer mit wenn er es trotzdem schafft seine Gegner zu besiegen?
 
Das ist die einzige möglichkeit eine Rangliste zu machen.
Das´ist eine Möglichkeit eine Rangliste zu machen, aber sicherlich nicht die einzige. Aber sag mir bitte einmal eine Aussagekräftige Rangliste hier in FoE. Früher gab es das mal. Heute nicht mehr. Und das war im Prinzip das einzige das ich gesagt habe. Ich glaube gar nicht, dass man den besten Kämpfer in FoE so einfach definieren kann. Aber der mit den meisten Punkten ist es sicherlich nicht zwingend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben