Stadt Ergänzung der Ereignis-Übersicht

Dieses Thema im Forum "Weitergeleitete Vorschläge" wurde erstellt von Predator Overlord, 11.10.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    638
    Vorschlag:
    Meine Idee sieht vor die bestehende Ereignis-Übersicht um ein Ereignis zu erweitern.

    Grund für die Idee (wichtig!):

    Oft ist es so das legendäre Gebäude gelevelt werden und man weiss nicht wer zuletzt gespendet hat. Oder es kann auch sein dass man erst im Nachhinein bemerkt dass Jemand was hinterlassen hat. Es wäre daher wünschenswert wenn man die Ereignis-Übersicht um ein Ereignis erweitern würde und zwar das "Spende-Ereignis". Ich finde wenn ich schon die Meldung bekomme dass meine Blümchen poliert und meine Pferde motiviert wurden, dass meine Freunde sich in meiner Taverne besaufen, wäre eine Meldung dein Freund hat 155FP investiert durchaus auch nennenswert. Jedenfalls wichtiger als "deine Blümchen wurden Poliert" ;)

    Details:

    So könnte das in der Ereignis-Übersicht aussehen

    FPanz.JPG

    rtrt.JPG
    Hier NEU:"Spende-Ereignisse"

    Gefahren:

    Seh ich keine.

    Noch zu klären:

    Eure Meinungen.

    Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:

    Ja




     
  2. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    voll dafür
     
  3. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    1.903
    WillyWuff17 und Predator Overlord gefällt das.
  4. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    638
    Tatsächlich ja das sieht wirklich recht ähnlich aus. Hab das wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Der Vorschlag kann wohl wieder weg. Sorry für den Aufwand
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.18
  5. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    430
    -1
    da bin ich dagegen, da bläht sich die Ereignisliste noch mehr auf, habe jetzt schon über 150 Seiten und wenn man sowas umsetzt sund es dann über 300 Seiten:eek:
     
  6. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    362
    1. Du kannst ja filtern.
    2. Bei LG Spenden brauche ich keine 7-Tage Liste. Da reicht mir 1 Tag oder weniger aus.

    +1
     
  7. Zoeybird87

    Zoeybird87

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    45
    von mir auch +1
     
  8. Sybe1963

    Sybe1963

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    97
    gute idee bin auch dafür
     
  9. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    489
    Wie @alien011 in dem von Capo oben verlinkten Thread schon geschrieben hat, könnte es technische Hürden geben. Sonst könnte es an Ereignismeldungen völlig ausarten, weil jeder einzelne FP ein Ereignis erzeugen würde. Weiterführende Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten dazu stehen schon im anderen Thread. Grundsätzlich fänd ich die Idee auch nicht verkehrt, wenn es übersichtlich gestaltet werden kann.
     
  10. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    638
    Den Einwand dass es den Vorschlag bereits gab versteh ich aber mal ehrlich bei der Rangliste siehts so aus:
    rangliste.JPG
    Da gibts 7034 Seiten. Dazu gibts eben genau wegen der Menge der Ereignisse diese Filterfunktion.
    rtrt.JPG
    Es werden ja auch nicht alle Ereignisse auf einmal angezeigt und alle Ereignisse sind wie man auf dem Bild sieht mit Datum und Uhrzeit markiert. Wovor habt ihr Angst? Ist Jemand nicht in der Lage ein Datum zu Lesen oder wo liegt da genau die problematische Übersichtlichkeit? Die Seite bleibt ja immer gleich lang. Wie weit man da die Seite nach vorn oder zurück blättert, kann doch dann jeder selber entscheiden.
     
    Immer ein Lächeln gefällt das.
  11. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    489
    Bsp, wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden hab: Jemand zahlt für p1 in ein Bauwerk 2054FP. Hinterlegt in der Ereignisliste wären dann 2054 Einträge zu je 1 FP nur für den einen Platz in dem einen LG. Das Lesen von Datum und Uhrzeit wäre da weniger das Problem ;)
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  12. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    556
    naja - da könnte man die Ereignisse von einem Tag in die Tägliche Abrechnung der Gildenmacht und GVG-Ereignissse einbinden
    -> so sähe man nur pro Spender ein par Ereignisberichte - und nicht hunderte - weil die meisten mit dem Château Ihre Spenden dutzendfach unterbrechen, um die superlangweiligen Schleifenaufgaben durch zu klicken ;)
    ..aber eben - wer braucht die Info schon - hat man mal gelernt, wie sich LB richtig leveln lassen - ist das eine unnötige Idee :)
    -> da es den einen und entscheidenden FP NIE geben wird - den alle mit solchen Ideen wissen wollen !!
    ;)
     
  13. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    638
    Naja ist wohl auch ein bisschen Spieler abhängig. Ich kenn jedenfalls kaum Investoren die 2000FP in 1FP Raten spenden würden. Wären ja immerhin 2000 Klicks nach deiner Rechnung. Das muss erstmal einer machen ;)
     
  14. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    556
    Du scheinst noch nicht so lange zu spielen oder einfach vergessen zu haben, dass das mal Standart war ;)
    -> damals gab ich noch gerne 10% FP fürs mühsame klicken :)
    ..jetzt ist es nur noch Abzocke ;)
     
  15. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    638
    Ja ich bin tatsächlich noch nicht sehr lange dabei aber par hundert FP kann ich zwischendurch auch schon ausgeben und trotzdem würde es mir nur sehr selten in den Sinn kommen FP einzeln zu spenden. Die meisten Aufgaben verlangen sowieso nicht nur 1Fp. Wo liegt also genau der nutzen 2000Fp in 1FP Raten zu zahlen? Seh das noch nicht ganz selbst bei Schleifen denn es ist mir dort keine Aufgabe bekannt die nur 1FP verlangt.
     
  16. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    556
    Du hast mich nicht verstanden !
    ..vor dem 10er-Knopf konnte man nur 1 FP pro Klick bezahlen !
    ..und hier geht es um die Ereignisliste - bei der App wurde es kürzlich bei 500 geblockt (und im Browser beschleunigt) - damit Abzocker Ihr perfides Spiel nicht mehr ausführen können und beim Browser ist es eben noch alle 10FP oder 1 FP (je nach dem was man anklickt) wo ein Ereignis statt findet ;)
     
  17. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    638
    Welche perfide Abzocke? Das investieren in andere LG?
     
  18. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    556
    ..das wird Dir bestimmt jemand erklären - ich bin raus für heute - genug gelabert - sorry :(
     
  19. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    das solltest du mal machen?! wer wie abzockt ... wenn ich mit 1,9 ein lg fördere glaub ich weniger das ich wen abzocke ( schließe nbs mal strickt aus grad)

    ich find die idee klasse, wenn sie nach einer gewissn zeitspanne die fps zusammenfasst und meldet ...
     
  20. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    2.098
    Forge könnte grundsätzlich ein paar mehr Logs und Statistiken enthalten
    Das haben wir schon häufiger angemerkt. Aber ich schreib es trotzdem nochmal mit auf.



    PS: die Begrenzung auf 500 FP pro Synchronisation in der App wurde tatsächlich aus technischen Gründen eingebaut und nicht, um Spieler zu ärgern.
     
    Predator Overlord gefällt das.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.