Erforderliche Bürgeranzahl für einen Hausverkauf

DeletedUser

Guest
Derzeit kann ich keines meiner Wohnhäuser verkaufen?/abreißen, da mir das System sagt, dass mir dafür die erforderliche Anzahl Einwohner fehlt. Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie viele Personen dafür notwendig sind?
Wenn ja, wo find ich den?
Ich wünsche mir diese Information direkt im entsprechenden Inforamtionsfenster.
Noch besser wäre, dass der Hausverkauf ganz ohne Einwohner vonstatten ginge, so wie es auch bei den Produktionsstätten der Fall ist. Ansonsten ist der Text irreführend, wenn es sich doch um einen Abriss handelt.

Aktuelles Problem:
Für den Verkauf eines Chalets reichen 18 Einwohner nicht aus!
 

DeletedUser14

Guest
Du musst genau so viele Einwohner übrig haben, wie du auch durch den Bau des Hauses erhalten hast. Diese Angabe findest du im Bau-Menü.

Durch das Chalet hast du 32 zusätzliche Bevölkerung erhalten und so viel musst du über haben, damit du das Chalet abreißen kannst. 18 sind sher viel weniger als 32 und damit ist es nicht möglich das Haus abzureißen.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
es werden so viele freie Bewohner zum Verkauf benötigt wie drin wohnen
das kannst du nachschauen im Baumenu; Chalets hat 32 Bewohner

Noch besser wäre, dass der Hausverkauf ganz ohne Einwohner vonstatten ginge
wäre fantastisch.
nie mehr Einwohnerprobleme:
fehlt Bevölkerung reißt man ein Chalet ab und baut da direkt ein neues: 32 weitere Arbeiter
kann man beliebig oft wiederholen

du erkennst den Schwachsinn ?
 

DeletedUser1311

Guest
Ist so, weil 18 vorhandene Einwohner nicht ausreichen, um das Chalet (die dir 32 Bevölkerung zur Verfügung stellt) abzureissen .. 18-32 = -14. Demzufolge würde deine Bevölkerungszahl negativ sein ;)
 

DeletedUser

Guest
Produktionsstätten können nicht ohne Arbeiterschaft sein, deswegen werden immer eine positive Zahl an freien Arbeitern vorhanden sein.
Würdest du das Chalet abreißen, würden zu viele Leute aus deiner Stadt ziehen müssen (schließlich wären sie obdachlos), als dass keine Lücken in deiner Produktion klaffen. SO musst du erst warten, bis ein weiteres Haus fertig ist oder vielleicht sogar eine Produktion abreißen, damit du das Haus erneuern kannst.
 

DeletedUser

Guest
Ich danke euch! Hab diese Tatsachen aus dem Auge verloren als ich meine letzte Produktionsstätte gebaut und die Einwohner dafür verbraucht habe. Muss halt schauen, was ich aufgeben muss, damit ich wieder handlungsfähig werde.
 

DeletedUser994

Guest
Oder schauen, wie schnell du die nächste Erweiterung erreichen kannst.

Manchmal ist es sinnvoller, etwas zu warten und weitere Häuser zu bauen als Produktionen abzureißen.
 
Oben