Feedback Erfolge und Profil in der App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29300

Guest
Komisch. Ich hab nicht mal Freundeslisten auf diversen Medien... ähm, hab nicht mal diverse Medien. Mir sind reale Freundschaften irgendwie angenehmer und die brauche ich nicht mal ignorieren, weil die mich nicht zumüllen... hehehe
 

DeletedUser55420

Guest
Ich gehe fest davon aus, dass der wachsende Mobilmarkt mit Spielern von 16 bis 30 im Fokus steht. Nicht der Mitt40er-Familienvater oder die Rentnerin.

Und jemand, der in den letzten Jahren halbwegs aktuelle Spiele gespielt hat, kennt den ganzen Achievementkram bereits und wundert sich nicht, dass es keine Belohnung für Erfolge gibt. ;)
 

DeletedUser

Guest
Also einfach nur sinnfrei "einen auf dicke Hose machen"... :D

Der SINN dieses belanglosen "Achievementkrams" wird von dieser "Zielgruppe" anscheinend NICHT hinterfragt.. :D
 

DeletedUser55420

Guest
Mhm... Warum spielen so viele Menschen weltweit PokemonGo? Warum sammeln Leute Briefmarken?

Sammeln, sammeln, sammeln. Das zieht Spieler an.
 

DeletedUser30583

Guest
Juhu, nachdem ich mir seit über einem Jahr die Frage stelle, wie lange "demnächst" wohl dauert, kann ich endlich mein Profil in der App ändern. Tolle Leistung, danke!

Erfolge.... ein Erfolg wäre es, wenn ich endlich ein 10 FP Paket direkt in ein Legendäres Gebäude spenden könnte, anstatt es jedes Mal in die FP-Leiste laden zu müssen. :rolleyes:
Ein weiterer Erfolg wäre es, wenn das Einsammeln des 10. FP nicht mehr den Timer zurücksetzen würde.
Ein weiterer Erfolg wäre es, wenn die App nicht ständig abstürzen würde.
Aber wen interessiert das schon.... Bildchen im Profil sind ja viiiiiel wichtiger :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Warum sammeln Leute Briefmarken?

Briefmarken haben meist einen Wert und wenn man Glück hat steigt der auch noch. Weiss man sowas in deinem Alter nicht mehr? :D

Diese Erfolge haben weder einen Wert, noch irgendeinen Sinn und so einen Quatsch werde ich mir schon gar nicht ins Profil kleben. Ich finde es jedoch sehr bedenklich, dass mittlerweile 90% meiner FL sowas in ihrem Profil haben. Die einzige Ausnahme wäre dieser Plünderer, den es jetzt auf der Beta gibt. Und den auch nur versuchsweise, um zu sehen, ob das dann die Mopelfreudigkeit der Nachbarn erhöht (in dem Fall hätte es dann mal einen Nutzen).

Anonsten viel Spass beim Sammeln der Fleisskärtchen :p Ihr Streber :D:cool:
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe Briefmarken nicht des Wertes wegen gesammelt. Kaum ein Sammler tut das.
Mein Großvater hat sich die Schränke auch nicht vollgestellt mit kompletten Sammlungen, um daraus Kapital zu schlagen.

Aber okay, ich gebe mich geschlagen. Als Mittdreißiger versteht man die ältere Generation einfach nicht.

o_O
 

DeletedUser30795

Guest
Der Sinn dieser Erfolgsbildchen wollte sich mir anfangs nicht erschliessen. Inzwischen reime ich mir das so zusammen: Was mir im Spiel aktuell wichtig ist, kann ich als Info mit so einem Bildchen ins Profil stellen, so dass z.B. ein Mopler gleich sehen kann, dass es mir aktuell um Vorräte geht, also um motivierte Produktionsstätten, nicht um polierte Dekos.

Viel mehr "Nutzen" kann ich daran nicht finden... aber egal, das Ganze Spiel hat ja keinen Nutzen im eigentlichen Sinn... es ist ein Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. Klar gibt es auch Nützliches für das Spiel, z.B. die kleinen 2FP-Pakete, die man leider neuerdings ohne Arche nicht mehr zu Gesicht bekommt :(.

Als Feedback kann man hier meistens nur lesen, dass statt dessen besser was ganz anderes gemacht werden sollte.. naja mag sein, gehört aber als Feedback hier wohl nicht hin.

Und da ich die App gar nicht benutze, ist es mir persönlich ganz egal, ob die das neue Feature jetzt auch hat.

Der verhunzte Profiltext ohne Zeilenumbrüche ist allerdings ein No-Go, äh sorry, äh tschuggelung... ein Geht-Gar-Nicht!
Naja, was die meisten wichtiges zu berichten haben, ist anscheinend "Hier kannst du deinen eigenen Profiltext eingeben." Diese extrem wichtige Nachricht ist natürlich auch ohne Zeilenumbruch noch gut lesbar. Vllt. sollte man den Profiltext besser ganz abschaffen. Gefühlt 20% nutzt ihn überhaupt nur, und ohne Zeilenumbrüche ist er vollends unbrauchtbar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
ein Mopler gleich sehen kann, dass es mir aktuell um Vorräte geht, also um motivierte Produktionsstätten,

Ich gehe mal davon aus das 95% der Moppler deinen Profiltext und deine Errungenschaften geschmeidig ignorieren. Alles andere würde Zeit kosten - und die ist mittlerweile teuer in FoE.

Es gibt bestimmt mal bald ein paar Errungenschaften, die auch witzig sind oder einfach wirklich eine Herausforderung darstellen. Der bald kommende "Dieb" (plündere x mal) wird sicherlich gern gezeigt.
 

DeletedUser25327

Guest
Dass ich den ganzen "Bildchenkram" sowieso für Quatsch und überflüssig halte, habe ich bereits früher geschrieben. Mir erschließt sich der Sinn dieser ganzen Bildchen aber auch nicht wirklich. Da kommt "spontan" auf den Bildschirm geflattert, dass ich irgendeinen - was auch immr - Erfolg erreicht habe, aber was für einen? Genau wenn Mitspieler da Bildchen im Profil haben, wofür stehen die? Da könnte auch ein Entchen auf einem Teich dargestellt werden, hätte den gleichen Effekt. Null Aussagekraft.

Aber Hauptsache, da werden zeitnah diese Bildchen eingeblendet. Dass das Hauptspiel darunter leidet, weil da entweder Fehler eingebaut werden oder die Grafik vollkommen überfordert ist, ist ja unwichtig. Heute bestes Beispiel: Quest mach die Bevölkerung verärgert. Kein Problem, geht schnell, aber der lachende Smiley will einfach nicht weg. Nur der Text hat sich geändert. Also mal wieder reloggen, da ist dann der richtige Smiley. Jetzt wieder Begeisterung, und? Ja klar, wieder reloggen, damit das richtig angezeigt wird. Möchte nicht wissen, wie lange das schon so geht. Ich denke aufgrund des Smileys meine Bevölkerung ist begeistert - ich schau mir ja nicht dauernd den Text dazu an - und dem ist gar nicht so...

Das Spiel kommt aufgrund dieser "Überladung mit unnützem Müll" überhaupt nicht mehr nach.......
 

DeletedUser29300

Guest
Aber Hauptsache, da werden zeitnah diese Bildchen eingeblendet. Dass das Hauptspiel darunter leidet, weil da entweder Fehler eingebaut werden oder die Grafik vollkommen überfordert ist, ist ja unwichtig. Heute bestes Beispiel: Quest mach die Bevölkerung verärgert. Kein Problem, geht schnell, aber der lachende Smiley will einfach nicht weg. Nur der Text hat sich geändert. Also mal wieder reloggen, da ist dann der richtige Smiley. Jetzt wieder Begeisterung, und? Ja klar, wieder reloggen, damit das richtig angezeigt wird. Möchte nicht wissen, wie lange das schon so geht. Ich denke aufgrund des Smileys meine Bevölkerung ist begeistert - ich schau mir ja nicht dauernd den Text dazu an - und dem ist gar nicht so...

Das Spiel kommt aufgrund dieser "Überladung mit unnützem Müll" überhaupt nicht mehr nach.......


Genauso ist es. Es gibt keine zeitnahe Aktualisierung bei einigen Dingen. Angefangen bei den Phantom-FP. Da wird ein verbrauchter FP in der Leiste nicht abgezogen und wenn man dann irgendwo anders welche reinpacken will, gibts Fehlermeldung und Relog.
Das mit der fehlenden Aktualisierung beim Zufriedenheitsgesicht ist mir auch aufgefallen.
Überladung führt zu langsameren Servern. Sollte INNO eigentlich klar sein. Also den Schnickschnack wieder entfernen oder Server aufrüsten.
 

DeletedUser

Guest
Mein (letztes) Feedback in diesem Spiel :

1. Profil in der App :
kann ich nicht beurteilen, weil ich die App nicht nutze.

2. Erfolge :
wieder mal halbgarer neuer Content, weil den Game-Designern die Ideen ausgehen...^^

Eigentlich hätte man hier 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen können:
- die Bildchen-Sammler
- die Ranglistenpunkte-Sammler

Bildchen-Sammler:
Die Motivation der Bildchen-Sammler kann ich leider auch nicht beurteilen... :eek:
Aber wenn ich ein Bildchen-Sammler wäre, dann würde es mir nicht genügen, dass ich nur 3 mickrige Bildchen in meinem Profil anzeigen kann.
Wozu soll ich denn viele belanglose Bildchen sammeln, wenn dieser unnütze Schrott nur ungesehen im "Inventar" vergammelt ? :confused:
--> Als Bildchen-Sammler möchte ich gerne ALLE meine belanglosen Bildchen in meinem Profil veröffentlichen !!! :D

Ranglistenpunkte-Sammler:
Ich persönlich hätte es sehr begrüßt, wenn durch diese "Erfolge" auch irgendwas "Zählbares" rausgesprungen wäre !
wie z.B. :
für jeden "Erfolg" Stufe 1 gibbet 1 "Erfahrungs-Punkt"
für jeden "Erfolg" Stufe 2 gibbet 2 "Erfahrungs-Punkte"
für jeden "Erfolg" Stufe 3 gibbet 3 "Erfahrungs-Punkte"
etc.
-- > und für xy "Erfahrungs-Punkte" gibbet dann xy Ranglisten-Punkte ! :)

mein Fazit:
Das derzeitige neue "Erfolge-Feature" ist (mal wieder) nur halbgarer und überflüssiger Nonsens !!! :oops:

Aber diese Vorgehensweise zieht sich ja bereits seit 1 Jahr wie ein roter Faden durch dieses Spiel !

-> AZ in 4 Teile splitten... wuhu... ( frei übersetzt: die Game-Designer hatten leider nur Ideen für "Teil 1"... aber vielleicht haben ja unsere Kunden noch neue Ideen und nehmen uns unsere Arbeit ab... :rolleyes: )

Über die Werte der "neuen Gebäude" ( Kristall-Villen / GE-Deko ) und die Werte der "neuen AZ-Einheiten" macht man sich ja neuerdings VOR der Implementierung auch keine Gedanken mehr...
Hauptsache erstmal gedankenlos irgendwas "Neues" hinrotzen !!!
Schließlich kann man ja auch im Nachhinein die Inkompetenz der Game-Designer durch diverse "Rebalacings" wieder korrigieren... :oops:

Sorry... aber dieses Spiel mutiert einfach nur noch zu einer absoluten Lachnummer !
-> Der Anfang vom Ende war die "Neuberechnung der Rangliste" vor einem Jahr...

... und tschüss !!!
 

DeletedUser28253

Guest
hallo inno.
die "erfolge" gehören zum unnötigsten, dämlichsten und auch hässlichsten, das euch bisher eingefallen ist. aber dass dieser krempel neuerdings auch noch bildfüllend am monitor rumwachelt, wenn man ihn erreicht, empfinde ich als ausgesprochen störend.
ist euch eigentlich aufgefallen, dass das nicht ankommt? es wird kaum verwendet. wäre das kein anreiz dieses unnötige, häßliche zeugs wieder dezent versickern zu lassen?
endlich eine vernünftige mailbox wäre bei weitem begrüßenswerter gewesen als dieser firlefanz.
lg
 

DeletedUser

Guest
ist euch eigentlich aufgefallen, dass das nicht ankommt? es wird kaum verwendet.
das hast du also anhand von einer großen menge daten ausgewertet, nehme ich an? bestimmt bist du auch marketing-experte.

ich sehe viele spieler, die die dinger in ihrem profil haben (deutlich mehr als noch bei der güteransicht), aber scheinbar hast du hier den durchblick und musst für alle sprechen. gut.
 

DeletedUser

Guest
Nun wollte ich es mal genau wissen und habe es bei mir durchgezählt:

Freunde: 36 von 101 = 36%
Nachbarn: 18 von 73 = 25%
Zusammen: 31%

Gefühlt hätte ich es eher bei 75% geschätzt...... so springen mich die Dinger an :D

Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber zumindest in meinem Umfeld scheint es doch noch viele zu geben, die den Firlefanz erst gar nicht mitmachen.
 

DeletedUser14689

Guest
Man könnte das Ganze ja noch als "nette, sinnlose Info" durchgehen lassen... aber wer auch immer diese Kindergarten-Grafik entworfen hat... suche er/sie sich einen neuen Job oder werde Künstler... auch mit Fettecken kann man ja ne Art Ruhm erlangen :p
 

DeletedUser25327

Guest
Ich vermag nicht einzuschätzen, wie vielen dieser Bildchenkram wirklich gefällt. Es haben jedenfalls nicht viele in meiner "SocialBar" diese Bildchen drin. Hinzu kommt: Ein paar habe ich gefragt, wieso ihnen das gefällt und habe zur Antwort bekommen, dass sie gar nicht wußten dass und wie sie die Bildchen im Profil aktiviert haben :D
Aber wenn ich den Thread hier so lese ist für mich das Fazit: Gewollt hat es keiner, gut findet es auch nicht wirklich jemand, die meisten stört es, weil das Gesamtspiel darunter leidet. (Damit meine ich z. B. dass das Profil durch die weggefallenen Zeilenumbrüche nun gar nicht mehr sinnvoll genutzt werden kann und die Performanceprobleme/fehlerhaften Anzeigen durch die Überlastung der Grafik/Server) Und dann gibt es noch die, die es halt akzeptieren, wie sie so vieles von dem was Inno hier die letzte Zeit abliefert akzeptieren, weil es ja in anderen Spielen auch nicht anders ist oder so gemacht wird....
 

DeletedUser

Guest
Solange die echten Wünsche der Spieler so konsequent ignoriert werden, nutzen auch Bildchen nichts um die Stimmung zu verbessern.
*GVG Spielabstürze...
*Zeilenumbrüche im Profiltext...
*Fehler beim Laden...
*Gewinne in Leiste statt in Inventar...
*bessere Performance statt Dauerevents...
*Verschlimmbesserungen beim Handel...
*Abwerten der bereits gebauten Gebäude...
*usw, usw, usw...
*...bis hin zum Gefühl "nicht Ernstgenommen zu werden" im Forum!
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Ehrenmedallie springt auch an wenn man seine Stadt erfolgreich verteidigt, da freuen sich meine Helden auf der Beta :D

Was ich doof finde an den Achievements:
Wenn man die letzte Stufe erreicht hat, steht halt nur da das man das maximale Level erreicht hat. Ich würde mir an dieser Stelle wünschen das es dann die aktuelle Anzahl auch anzeigt. Vorher war es zb 1859/2000 Straßen gebaut - dann kann es doch bei der Letzten Stufe auch heißen "Bereits 7856 Straßen gebaut"

mhh mir fällt grad auf es gibt kein Gütergebäude-Bau Erfolg :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben