Prüfung Ereignis Grafik leuchtet neuerdings ein wenig seltsam

Dieses Thema im Forum "Probleme & Bugs" wurde erstellt von Predator Overlord, 24.04.18.

  1. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    435
    Das Problem mit den Ereignissen scheint bisher nicht mehr aufzutreten. Dafür hab ich Heute sowas bekommen als ich mein Baumenü öffnete.
    gf1.JPG
     
  2. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    441
    jup - das kann ich bestätigen !!
    -> das passiert, wenn ich sehr schnell im Baumenu vorwärts klicke - weil ich alte ZA_Bauten stellen will..
    ..klicke ich langsam - kommt es nicht vor !
    Aber bitte
    - warum langsam klicken, wenn ich weiss, dass gewünschtes Gebäude nicht vor 10 Klicks erscheint !?
     
    Predator Overlord gefällt das.
  3. Königin Amaria

    Königin Amaria

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    206
    Das hatte ich gestern auch mit einer gigantischen Strohhütte im Menü :)
    Meine Grafiken leuchten übrigens auch bisweilen auf. (Firefox)
     
  4. Königin Amaria

    Königin Amaria

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    206
    Hast recht, ich hatte Schmieden abgerissen und wieder bauen wollen.
     
    Predator Overlord gefällt das.
  5. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    435
    Ja es scheint tatsächlich einen Zusammenhang mit der Klickgeschwindigkeit zu geben. Habs eben ausprobiert. Dann ist der Fehler sofort wieder da.
     
    Haudi88 gefällt das.
  6. grtfx

    grtfx

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    931
    Das liegt eindeutig an der Klickgeschwindigkeit und läßt sich reproduzieren.

    upload_2018-5-10_17-22-25.png

    (Feuerfuchs)

    Bei den Wegen, Erweiterungen und LG klappt es nicht.

    Ereignisse sind bei mir normal.
     
  7. Caprea

    Caprea

    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    729
    Ich hatte heute eine übergroße Schmiede im Baumenü. Hatte aber nicht das Gefühl, da jetzt schneller als sonst geklickt zu haben
     
  8. Walmor

    Walmor Support-Capt'n Forge of Empires Team

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    65
    Ahoi!

    Diesen Fehler haben wir bereits weitergegeben, Danke euch.

    "...lasst uns eine Runde Schiffe versenken spielen, hehehe..."
     
  9. grtfx

    grtfx

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    931
    Keine Ahnung, ob das ein anderer Fehler ist oder ein neuer: mein Dorf wird von Aliens überfallen!! :eek::D

    Es leuchtet überall eklig gelb-giftgriün und meine Dorfbewohner sind in Panik.

    Werden hier Gebäude weggebeamt?! Im Falle des Kirschgarten-Sets fände ich das äußerst uncool - es hat schließlich zwei Jahre, zwei Events und viele, viele TH gedauert, bis das endlich komplett war... *grummel* :mad: ;)

    Bug oder Feature? :cool:

    upload_2018-5-14_21-50-25.png


    EDIT:

    es wächst!! *Panik* ;)

    upload_2018-5-14_22-2-16.png

    upload_2018-5-14_22-3-49.png

    Ist ja die reinste Seuche....?!

    Zwischen dem ersten "Sammel-Screenshot" und den zwei Screenshost im Edit habe ich nix gemacht (ja, ich weiß, diese Aussage "mag" jeder Programmierer - aber tatsächlich war ich hier im Forum mit Chrome unterwegs und das Spiel lief im Hintergrund mit dem Feuerfuchs weiter... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.18
  10. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.482
    Sieht aus, als wäre da ein Container mit Biolicht ausgelaufen.
    Ist doch hübsch. o_O
     
  11. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    116
    Erinnert ein bißchen an Ghostbusters^^...bewegt der sich auch? Dann wär's eigentlich ne coole Idee für's nä. Helloween Event :D
     
    grtfx gefällt das.
  12. grtfx

    grtfx

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    931
    Tja, so siehts aus - also doch Aliens. Biolicht kenne ich nicht: ich bin erst in der GGW.
    Das ist Besuch aus der fernen Zukunft! Wahnsinn! :)


    Ja: hier ist der dritte Screenshot - hab eben auf Deinen Kommentar hin nochmal geguckt:

    upload_2018-5-14_22-9-15.png

    Wie Du siehst: es wandert den Weg hinunter Richtung Kloster.

    Wehe, mein Dorf explodiert jetzt!!
     
    Alyssa 500 die Gerechte und Tesi.S. gefällt das.
  13. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Das ist der neue Homer Simpson-Quest, wo überall Brennstäbe einzusammel sind;):p

    -----
    Unabhängig von Homer: Ich habe auch dieses Leuchten, allerdings kleiner. Autos fahren aber drüber.. Leuchten.jpg
    Browser: Firefox ESR 52.7.3 (32-Bit)
     
    grtfx gefällt das.
  14. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    116
    Wow, richtig gruselig! Und genau das Gleiche ist in dem kleinen Fischerstädtchen San Antonio Bay damals auch geschehen, weil der Vater von Pater Malone vor 100 Jahren Mist gebaut und das schmutzige Gold in der Kirche versteckt hat. Ein Hinweis auf eine schnell dazwischengeschobene John Carpenter Questreihe?

    Ansonsten das Kloster vorsichtshalber abreißen, bevor zu viele Einwohner draufgehen!^^
    "Irgendetwas ist in dem Nebel...!":eek:
     
    Gretschen gefällt das.
  15. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.482
    Das Blöde ist einfach, dass wir es bisher nicht verlässlich reproduzieren können und entsprechend schwer ist die Fehlersuche.
    Aber es wurde nicht vergessen.
     
  16. Tesi.S.

    Tesi.S.

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    59
    Ich hatte den grünen Nebel vorher auch bei einem Gildi auf einer zweispurigen Straße. Bei anderen Städten (auch in meiner eigenen) mit einspurigen Straßen war der nicht.
     
  17. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Ich bekomme die grünen Nebel seid 1-2 Wochen regelmäßig. Mal dauert es 'nur' 10-20 Minuten, mal 1-2 Stunden. Auch die fliegenden Popups, bei Gewinn/Verbrauch von Münzen und Vorräten sind dann leer. Und in der GEX-Karte fehlen die Bauten und der Nebel. Gleichzeitig sehe ich, dass der Plugin-Container für den Adobe-Flashplayer (meistens) mehr und mehr Speicher verbraucht.
    Daher vermute ich mal Probleme mit der Speicherverwaltung beim Spiel. Früher (vor ein paar Wochen) hat das noch zu regelmäßigen Crashs geführt (das ist inzwischen gelöst - juhu !!!).

    "Ach , ist der Abgrund schön tief. Man hat mehr vom Fallen, weil ... dauert länger ..."
     
  18. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    197
    danke sehr für eure Meldungen zu diesem mysteriösen Nebel. Wir vermuten, dass dies durch einen der besonderen Bewohner im Spiel ausgelöst wird. Könntet ihr, wenn es das nächste Mal passiert, bitte einmal die Gebäude der historischen Questreihe in eurer Stadt bewegen? Wenn der Nebel dann verschwindet, sollte dies zusammen mit dem Bewohner passiert sein.

    ... Und nicht den Forge-Staub einatmen.
     
  19. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Servus Boulron,

    in der Stadt, die ich oben gescreen-shoted habe (Post #33) gibt es keine der neuen historischen Bewohner (aka: Napoleon, Kleopatra, Vincent van Gogh).
     
  20. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Ja, die Sache mit den Events arbeitet nicht zuverlässig. Immer wieder hängt sich das Event-System auf. Dann hilft nur Neustart des Spiels. Ich muss dazu keinen Cache löschen usw. - Killen des PlugIn Containers (Windows Firefox) via Task-Manager und Neustart des Spiels reicht aus.
     

Seitenanfang