Bedienerleichterung Ereignis-Übersicht mit Hotkey öffnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe bereits einige Vorschläge gefunden, die es erleichtern sollen, schneller in die Ereignis-Übersicht zu gelangen. Aber was haltet ihr von meinem Vorschlag, einen Hotkey dafür zu investieren, sodass man mit einem einzelnen Tastendruck sofort in die Liste kommt. So könnte man das Rathaus-Menü umgehen und eine Menge Zeit sparen. Die Taste E ist zwar schon belegt, aber wenn die Liste der Tastaturbefehle up to date ist, sind durchaus noch ein paar Tasten frei.
 
Grund für die Idee
Schnellere Bedienung.
Gefahren der Idee
Tasten auf der Tastatur sind knapp.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was halten die anderen davon?

Ich bin der Meinung, hier gehören einige Sachen mit Tastaturbefehlen versehen - nicht zuletzt das Bestätigen oder Ablehnen von Abfragen, das Starten des Autokampfs und anderes. Die Ereignisübersicht wird meist automatisch beim Start des Spiels geöffnet und öfter brauche ich die nur sehr sehr selten - ein Hotkey dafür wäre für mich also kaum nutzbringend.
 
da Hotkeys ja begrenzt und die Ereignisübersicht ja eher selten genutzt und leicht aufzurufen, finde ich sinnvoll die wenigen Möglichkeiten für andere Befehle zu verwenden
 
Was halten die anderen davon?

Ich bin der Meinung, hier gehören einige Sachen mit Tastaturbefehlen versehen - nicht zuletzt das Bestätigen oder Ablehnen von Abfragen, das Starten des Autokampfs und anderes. Die Ereignisübersicht wird meist automatisch beim Start des Spiels geöffnet und öfter brauche ich die nur sehr sehr selten - ein Hotkey dafür wäre für mich also kaum nutzbringend.
Das Hotkeys noch für weitere Aktionen durchaus sinnvoll wären, spricht nicht gegen den Vorschlag. Eher im Gegenteil.
 
auch klar dafür. Es braucht viel mehr Hotkeys!

- Start Automatischer Kampf
- Beim Ende des Kampfes, um zur Übersicht zurückzukommen (bisher muss man damit mit der Maus einmal über den halben Bildschirm)
- Öffnen von GEX/GVG/Siedlung/GG/Schrotti
- u.v.m.
 
Da von den einfachen Buchstaben (verwendet: B,C,E,G,I,M,Q,R,T,U,V,X) noch ziemlich viel frei sind (frei: A,D,F,H,J,K,L,N,O,P,S,W,Y,Z) würde es durchaus Sinn machen, diese noch mit weiteren Funktionen zu belegen. Es tut ja keinem weh, wenn er diese Hotkeys nicht verwenden möchte, aber für diejenigen, die sie gerne verwenden würden, wäre es eine tolle Erweiterung.
 
A, D, W und S werden (im Browser) zum Scrollen nach links, rechts, oben und unten verwendet und das ist in vielen (Online-)Spielen so.
Bleiben aber noch immer genügend übrig ;)
 
Ja, kann ich bestätigen, hab es ausprobiert und scheint wohl so zu sein. Ist aber leider nicht in der Liste der Tastaturbefehle in der Doku. Hier das Update für die belegten und freien Tasten:

Belegt: A,B,C,D,E,G,I,M,Q,R,S,T,U,V,W,X
Frei: F,H,J,K,L,N,O,P,Y,Z
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben