Sonstiges Ereignisübersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Vorschlag nummer 1:

Ich würde mich freuen, wenn in der ereignisübersicht alle "helfen" und "tavernen"-benachrichtigungen entfernt würden.
Ich weiß sie dienen einigen spielern zum aussortieren der fl, aber darüber hinaus bringen sie nichts und verdecken alle potentiell wichtigen infos wie angenommene Handel, ausgelaufene handelsangebote, neue lgs, gelevelte lgs usw durch ihre schiere masse. selbst wenn die helfen-aktionen noch drin bleiben sollten, dann bitte zumindest die tavernenbesuch-aktionen aus der liste nehmen.
Man hat zwar nen ereignisfilter, kann mit dem aber nur eine eventart pro zeit betrachten und muss jedes mal umschalten.

Vorschlag nummer 2:
wäre, falls vorschlag nummer eins nicht umgesetzt werden kann oder soll, den ereignisfilter zu modifizieren, sodass man dauerhaft bestimmte elemente ausblenden kann und nur die gewünschten infos sieht, dafür alle auf einmal (würde ja leicht gehen über ankreuzkästchen, ob angezeigt werden soll oder nicht. der filter sollte sich nicht bei jedem ausloggen resetten, sondern die einstellungen speichern!
 

DeletedUser30053

Guest
Es ist aber eine direkte Folge eines Kampfes. Und einen zusätzlichen "Asozial-Filter" oder wie man den sonst nennen kann, macht ja auch keinen Sinn. Ich persönlich würde aber nur gerne gleich sehen, ob ich einen Gegenangriff starte oder, weil eben nicht geplündert wurde, nicht. Und jetzt muss man da den Filter wechseln und dann zwischen den ganzen Helfenbuttons den einen Eintrag finden, wo man geplündert wurde, wenn man überhaupt geplündert wurde. Also viel Sucherei statt einer einfachen Lösung.

Vielleicht kann man ja auch den "Kampf-Filter" in "Agressionsfilter" umbenennen, dann passt auch für dich die Plünderung da rein. ;)
..warum immer so kompliziert, wenn man einfach betreffenden Nachbarsnamen eingeben und seine soziale Interaktion der letzten 5 Tage direkt anzeigen lassen kann ?!?

Bitte fangt an die Werkzeuge zu nutzen, die es bereits gibt - statt Änderungen einzufordern !

Und zur Grundidee:
..für meine Bedürfnisse sind die bestehenden Filter ausreichend - damit kann ich alles oder eben separiert anzeigen lassen ?!?
 

DeletedUser30053

Guest
die suche in der ereignisliste gibts in der app nicht ;)
..das ist natürlich doof :(

Da kann man nur schreiben - abwarten und Tee trinken - irgendwann soll App gleich Browser sein..

Die Idee ist nicht für die App ausgeschrieben - welche Filter es dort gibt, weiss ich hingegen nicht..
 

DeletedUser42227

Guest
..warum immer so kompliziert, wenn man einfach betreffenden Nachbarsnamen eingeben und seine soziale Interaktion der letzten 5 Tage direkt anzeigen lassen kann ?!?

Bitte fangt an die Werkzeuge zu nutzen, die es bereits gibt - statt Änderungen einzufordern !

Und zur Grundidee:
..für meine Bedürfnisse sind die bestehenden Filter ausreichend - damit kann ich alles oder eben separiert anzeigen lassen ?!?


Sehe ich genauso. Und wenn jmd angreift, dann wird auch zurückangegriffen und geplündert egal ob er nur geplündert hat.
Wieso immer so kompliziert.

Entweder oder!!! Entweder mann sagt er hat mich angegriffen ich greife an. Oder er hat mich angegriffen ich lasse ihn so und mache nix.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich sehe das Problem des Erstposters darin, dass in dem Ereignisfenster - das nunmal regelmäßig aufpoppt und uns damit eigentlich wichtige Sachen mitteilen will - nicht mehr sofort erkennbar ist, was denn wichtiges passiert sein könnte, da nur die letzten 10 Ereignisse (auf Seite 1) angezeigt werden und diese auch noch meist aus "Hilfe" oder "Taverne" bestehen.

Von daher hat das Aufpoppen des Ereignisfensters komplett seinen Zweck verloren - denn ganz ehrlich, wer guckt schon auf Seite zwei...

Meine Meinung zu dem Thema ist deshalb, dass entweder das automatische Aufpoppen des Fensters komplett abgeschaltet werden sollte oder eine Version von Option 2 - Häkchen setzen, welche der Ereignisstypen angezeigt werden sollen (evtl. unter der Bedingung, dass Plündern unter Kampf einsortiert wird.) -implementiert werden könnte, damit das aufpoppende Fenster endlich wieder brauchbare Informationen übermittelt.
 

DeletedUser31805

Guest
..warum immer so kompliziert, wenn man einfach betreffenden Nachbarsnamen eingeben und seine soziale Interaktion der letzten 5 Tage direkt anzeigen lassen kann ?!?

Bitte fangt an die Werkzeuge zu nutzen, die es bereits gibt - statt Änderungen einzufordern !

Und zur Grundidee:
..für meine Bedürfnisse sind die bestehenden Filter ausreichend - damit kann ich alles oder eben separiert anzeigen lassen ?!?

Du bist schon so ein Gescheiderle. Keine Ahnung, ob das mit dem Browser so möglich ist, wie du es hier beschreibst, aber in der App kann ich nirgends den betreffenden Nachbarsnamen eingeben und seine sozialen Interaktionen der letzten 5 Tage anzeigen lassen. Aber hauptsache mal wieder was rausgehauen und rumgepöbelt.
Bevor du mir empfiehlst, die Werkzeuge richtig zu nutzen, empfehle ich dir, dich erst mal vorher richtig schlau zu machen, bevor du du was schreibst.
 
Also mich stören ein paar Sortierklicks nicht. Viel unangenehmer finde ich den immer noch (bei mir - iOS) vorhandenen Bug=Meldung "Polieren fehlgeschlagen ..." Wo man jedes Mal den Bestätigungsbutton "Gut zu wissen" drücken muss. Wie kann man das abstellen? Und könnte man nicht nach Sortierung alle darin befindlichen Mitspieler auf einmal Moppeln? Würde mir erhebliche Zeit sparen - aber vielleicht gibt's das ja und ich hab es noch nicht gefunden.
 

DeletedUser42227

Guest
Und könnte man nicht nach Sortierung alle darin befindlichen Mitspieler auf einmal Moppeln? Würde mir erhebliche Zeit sparen - aber vielleicht gibt's das ja und ich hab es noch nicht gefunden.

Das gibt es nicht. Bei ner Facebook Fragerunde habe ich das schonmal nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt das "Sie sich darüber Gedanken machen"
Aber ob es jemals kommen wird ist was anderes.
Also weiter brav jeden einzeln Moppeln. Das erhöht den täglichen Sportbedarf des Fingers^^
 

DeletedUser38944

Guest
Ich würde mich freuen, wenn in der Ereignisliste ersichtlich ist, ob der Mitspieler Nachbar, Gildenmitglied oder Freund ist. Könnte so wie in der Rangliste durch die Icons vor dem Namen ersichtlich gemacht werden.
Ansonsten finde ich die Liste vollkommen in Ordnung so wie sie ist... ;)
 

DeletedUser38944

Guest
Alternativ dazu könnte auch die Filteroptionen angepasst werden, so dass man die Möglichkeit hat z.B. die Nachbarn auszublenden und somit nur Gilde und Freunde angezeigt werden.
 

DeletedUser33849

Guest
Es gibt bereits filter nach nb, freunde und gilde, allerdings wie der andere filter würde er dann nur das filtern und nichts anderes mehr anzeigen (dh man könnte nur freunde oder nur nb anzeigen lassen, aber nicht beides gleichzeitig, außer man würde die gilde genauso angezeigt bekommen (was ausgeschaltetem Filter entsprechen würde)).

Deswegen hatte ich ja unter anderem den vorschlag gemacht den filter zu modifizieren, dass man auswählen kann, was angezeigt wird (über ankreuzkästchen in den optionen oder so). Momentan kann man sich halt nur alles oder nur einzelne anzeigen lassen, aber nicht mehrere ausgewählte gleichzeitig ohne den "unnötigen Ballast".
 

DeletedUser34310

Guest
Vielleicht hlft es manchen, aber wichtig finde ich es nicht.
Lieber die Zeit der programmierer Sinnvoller nutzen.
-1
 
Filter hin oder her, darüber kann man ewig streiten.
Mir würde es schon reichen, wenn in der APP in der Ereignisübersicht die Buttons, wo keine Aktion möglich ist (Hilfe / Taverne) einfach grau erscheinen um unnötige Klicks zu vermeiden. Es ist niemanden geholfen, wenn man in der Ereignisübersicht auf "Helfen" klickt um dann die Information "Ätsch, geht gerade nicht oder Taverne ist voll /besuchst Du bereits)" erscheint. Das ist nervig.
 

DeletedUser

Guest
N schnellerer Aufruf der Liste wär mir lieber. Nich erst aufs Rathaus klicken müssen. (Hotkey oder so.) Darin zu filtern die 1-2 Klicks - störn mich nun weniger.
 

DeletedUser31805

Guest
Filter hin oder her, darüber kann man ewig streiten.
Mir würde es schon reichen, wenn in der APP in der Ereignisübersicht die Buttons, wo keine Aktion möglich ist (Hilfe / Taverne) einfach grau erscheinen um unnötige Klicks zu vermeiden. Es ist niemanden geholfen, wenn man in der Ereignisübersicht auf "Helfen" klickt um dann die Information "Ätsch, geht gerade nicht oder Taverne ist voll /besuchst Du bereits)" erscheint. Das ist nervig.
Kuckst du hier:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/moppelbug.31837/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben