Sonstiges Ereignisübersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Vorschlag nummer 1:

Ich würde mich freuen, wenn in der ereignisübersicht alle "helfen" und "tavernen"-benachrichtigungen entfernt würden.
Ich weiß sie dienen einigen spielern zum aussortieren der fl, aber darüber hinaus bringen sie nichts und verdecken alle potentiell wichtigen infos wie angenommene Handel, ausgelaufene handelsangebote, neue lgs, gelevelte lgs usw durch ihre schiere masse. selbst wenn die helfen-aktionen noch drin bleiben sollten, dann bitte zumindest die tavernenbesuch-aktionen aus der liste nehmen.
Man hat zwar nen ereignisfilter, kann mit dem aber nur eine eventart pro zeit betrachten und muss jedes mal umschalten.

Vorschlag nummer 2:
wäre, falls vorschlag nummer eins nicht umgesetzt werden kann oder soll, den ereignisfilter zu modifizieren, sodass man dauerhaft bestimmte elemente ausblenden kann und nur die gewünschten infos sieht, dafür alle auf einmal (würde ja leicht gehen über ankreuzkästchen, ob angezeigt werden soll oder nicht. der filter sollte sich nicht bei jedem ausloggen resetten, sondern die einstellungen speichern!
 

DeletedUser41156

Guest
den ereignisfilter
Deswegen braucht es deinen 1. Vorschlag m.E. nicht und es würde mir wertvolle Info verloren gehen.

Das wären 1-2 Klicks weniger, wenn ich immer dasselbe sehen wollte. Und das kommt vielleicht max 1-2 mal am Tag vor. In meinen Augen lohnt da der Aufwand nicht.

=> 2x -1
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich weiß sie dienen einigen spielern zum aussortieren der fl, aber darüber hinaus bringen sie nichts und verdecken alle potentiell wichtigen infos...
Ich glaube sie dienen der Mehrzahl der Spieler und viele moppeln ihr NB aufgrund dieser Liste. Zudem wurde der Filter einer besseren Übersicht wegen hinzugefügt, wofür ich bei der App sehr dankbar bin. Da sich so für alle ihre pers wichtigen Dinge hervorheben lassen und dafür nur eine einzige Einstellung nötig ist, wäre ich absolut dagegen. -1
 

DeletedUser

Guest
Ja so ist das halt mit den Wünschen, als die Taverne neu kam konnte man zuerst nicht sehen wer einem besucht hat, das wurde dann auf Wunsch der Spieler geändert, jetzt ist es halt drin.
Von mir aus braucht es auch das nicht, aber ist jetzt auch nicht so wichtig.
 

DeletedUser33849

Guest
Eine Idee die etwas nützliches entfernen soll ist keine Idee. Nutze die Filter!

Wie gesagt deshalb vorschlag 2 die filter anzupassen, falls das nicht sein soll.

- Filter behält gespeichert, was eingestellt ist
- dauerhaftes ausblenden der "unnötigen" informationen anstelle des einzelne infos auswählen, wie es jetzt ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
weil man sich ein paar klicks sparen will das Ding umbauen? Hat immer noch keinen Sinn.
 

DeletedUser33849

Guest
nicht wegen der klicks sparen, sondern weil all diese helfen usw ereignisse einfach die übersicht verstopfen. Ich will einfach alle anderen "wichtigen" ereignisse auf einem blick haben ohne diesen unnützen balast.
 

DeletedUser33849

Guest
...dann sieht man aber nicht alles wichtige auf einmal. ich will halt genau so eine ereignisübersicht haben wie jetzt, nur das ich das, was mich nicht interessiert, nicht mehr drin habe. Ich will also einfach mehr darüber bestimmen können, was mir angezeigt wird.
Außerdem sowas wie plünderungen werden in keinem filter angezeigt, sondern nur in der allgemeinen übersicht. wenn ich nur filter nutzen würde, würden die komplett aus dem raster fallen.
 

DeletedUser33849

Guest
ok dann habe ich sie nie gesehen, da ich sie eigentlich in kampfereignissen vermutet habe und sie in den sozialen interaktionen in den ganzen helfen-beitragen untergegangen ist.
Aber genau das zeigt ja das problem. Die wichtigen Beiträge sieht man einfach nicht mehr unter den ganzen unnötigen.
 

Capo.

Finsteres Genie
bei den Plünderungen würde ich dir zustimmen, bei dem Rest nicht. Marktangebote und LGs sind super einfach mit den Filtern ersichtlich. Egal ob eigene oder fremde
 
Eine Plünderung ist doch kein Kampf. Das ist nur eine mögliche Folge des Kampfes. Also ich finde das so richtig wie es ist. Nur als "sozial" wird das natürlich möglicherweise nicht jeder ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31805

Guest
Eine Plünderung ist doch kein Kampf. Das ist nur eine mögliche Folge des Kampfes. Also ich finde das so richtig wie es ist. Nur als "sozial" wird das natürlich möglicherweise nicht jeder ansehen...

Es ist aber eine direkte Folge eines Kampfes. Und einen zusätzlichen "Asozial-Filter" oder wie man den sonst nennen kann, macht ja auch keinen Sinn. Ich persönlich würde aber nur gerne gleich sehen, ob ich einen Gegenangriff starte oder, weil eben nicht geplündert wurde, nicht. Und jetzt muss man da den Filter wechseln und dann zwischen den ganzen Helfenbuttons den einen Eintrag finden, wo man geplündert wurde, wenn man überhaupt geplündert wurde. Also viel Sucherei statt einer einfachen Lösung.

Vielleicht kann man ja auch den "Kampf-Filter" in "Agressionsfilter" umbenennen, dann passt auch für dich die Plünderung da rein. ;)
 
Sozial ist alles Zwischenmenschliche. Also eigentlich erstmal nicht falsch. Es hat jedenfalls den Vorteil das man sofort sehen kann welchem Nachbar man nicht "Helfen" möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben