Ereignisübersicht Exportieren?

DeletedUser

Guest
Hallo,
gibt es irgendeine (legale) Möglichkeit, die Ereignisübersicht z.B. als Text zu exportieren?
Das es keinen Button "Exportieren" gibt, weiß ich selbst.
Legal sollte das ganze natürlich auch sein, will ja keinen Ärger :)
VG
 

DeletedUser18746

Guest
Markieren wie im Chat (mit STRG-A) geht leider nicht und meine Versuche mit einem Screen-Scanner waren, gelinde gesagt, katastrophal. Habs irgendwann aufgegeben.

Falls jemand eine legale Möglichkeit kennt... hätte auch Interesse daran!
 

DeletedUser10665

Guest
Also, bei mir klappt das inzwischen sehr gut:


* manuelles Aufrufen der Ereignisliste, blättern zum Beginn der Meldungen "von gestern"
* Tastenkombination, um Skript aufzurufen (shutter mit definiertem Bildausschnitt), blättern, beginne vorne
* Skript, um den Text aller Bilder auszulesen (gocr), sed zum Ändern Erkennungsfehler (inzwischen 119 Zeilen)
* Weiteres Skript, um Namen der Gildenmember, Nachbarn abzugleichen (Art: dictionary, ca. 550 Namen)
* Einlesen des so entstandenen CSV in OpenOffice.org CALC; dort Auswertungen (pro Welt/Gilde/Freundesliste) per Formeln und Filter

Dauer pro Welt: 3,5 min
Erkennungsfehler Text: inzwischen 0
Erkennungsfehler Namen: 0-4 (pro Welt/Tag... kommen immer mal wieder neue Nachbarn zum Polieren vorbei)

Entwickle gerade eine DB-Struktur, um die Listen nach MySQL (genauer: MariaDB 5.5.33!) zu überführen und die Auswertungen dann mit Abfragen und nicht per Filter zu erstellen.
Macht auf jeden Fall mehr Spass als PvP :cool:

openSuSE 12.3 x64, OOo 3.2.1 - Linux, natürlich
 

DeletedUser10665

Guest
Nunja, genau kann ich das nicht sagen, da ich (ausser Windows 2.0 -was haben wir gelacht- :p) nie ein Windows hatte.

Es gibt ja bspw. CygWin, um die Linux-Befehle für eine DOS-Box nachzubilden.
Ein Screenshotprogramm, dass Parameter-gesteuert einen definierten Bildschirm-Ausschnitt aufnimmt, wird sich auch finden.
 
Oben