Beantwortet Entwicklungsstop wegen mangelnder Güter

DeletedUser495

Guest
Bei mir herrscht jetzt seit 2 Tagen ein Entwicklungsstop, da ich keine Güter haben um im Forge-Tree die Sachen Freizuschalten.
Die Güter die ich benötige, hab ich nicht als Rohstoffe und auf dem Markt kann ich die nur mit der KI handeln die aber 1 zu 10 handelt was total überteuert ist.
In der Nachbarschaft gibt es auch niemanden der die Güter handelt oder auf die eingestellten Angebote von mir eingeht.
Wenn ich die Güter selbst anbaue dauert es ebenso ewig da ich die Rohstoffe dazu nicht besitze udn müsste wertvollenplatz zum bebauen dafür verschwenden.
Und da ich nicht Freischalten kann, komme ich auch eroberungstechnisch nicht weiter weil meine truppen keine chance haben.
Lässt sich da nicht irgendetwas daran machen?!

Grüße
 

DeletedUser123

Guest
Genau das ist auch mein Problem. Ich kann weder bauen, noch forschen.
Habe keinen Platz und die Güterherstellung dauert ewig. Jetzt geht es wieder einigermaßen, aber vor 2-3 Tagen habe ihc mich nur einmal eingeloggt, die Münzen eingesammelt und dann wars das gewesen.
Der Spielspass hat auch deutlich drunter gelitten.
 

DeletedUser

Guest
vorausplanen hilft da total ;)

genau das: man sieht schon im Voraus was man mal wofür braucht.

ich bin am Anfang der Eisenzeit und hab bereits 3 Gütergebäude wo ich auch nur 1 alle 4 Stunden herstelle
und da wird genau das hergestellt was man in der Eisenzeit braucht

wenn Leute natürlich nur bauen wofür sie Rohstoffe haben und somit 5 pro 4 Stunden bekommen dann kriegen sie halt später Probleme
 

DeletedUser123

Guest
Das mit dem Vorausplanen ist so eine Sache^^
Ich habe auch nur das gebaut, was ich brauche, aber irgendwie funktioniert das alles vorne und hinten nicht.
Geld und Werkzeuge habe ich genug, aber keinen Platz. Wenn ich Häuser abreiße, um Platz zu schaffen, fehlen mir wieder die Bewohner. Teufelskreis...
 

DeletedUser144

Guest
stell es aufn markt was du zuviel hast.......ich habe im moment 5-7 angebote aufn markt

nur annehmen kostet einen forge punkt nicht anbieten!!!

ich habe auch meine nachbarn angeschriebn was sie als bonusanbau haben,jetzt klappts ganz gut

ALLES selbst anzubaun ist schwachsinn,handeln mit seinen bonusgütern das EFFEktivste!!!

gruss zerberus
 

DeletedUser495

Guest
Handeln kannst du gleich vergessen. wie ich oben geschrieben habe bietet niemand das an was ich brauche ich hab ja auch schon angebote rein gestellt.
und vorrausplanen hilft im falle güter auchn icht wirklich finde ich.
ich kann nicht 4 oder 5 verschiedene produktionsstätten bauen und mir damit den platz nehmen für die gebäude die wirklich wichtig sind. der platz ist nun mal begrenzt.
ich fände es nicht schlecht wenn man güter kaufen könnte ob mit gold oder vorräten.
wenns das platz problem nicht gäbe oder zumindest der handel besser ausgebaut wäre, wäre das ganze ja kein problem und ich gebe auch lieber mal nen forge punkt aus um an die dinge zu kommen die ich brauche als nichts damit anfangen zu können und nicht weiter zu kommen. also momentan bin ich wirklich nur noch on um zu looten.
ich hab jetzt auch ein paar gebäude abgerissen um die produktion eines der vielen rohstoffe die ich benötige herzustellen.
aber das kann einfach nicht der weg sein.
ich werde jetzt locker 4 tage brauchen um ansatzweise an die menge zu kommen die ich nur für den einen kleinen schritt benötige, dann darf ich das gebäude wieder abreißen und das nächste bauen wofür ich dann wieder so lange brauchen werde...
also wenn sich das nicht bessert in den nächsten tagen, werd ich mich dann auch von hier verabschieden, ich mein das ganze ist ein zeitvertreib aber der soll dann schon mehr oder weniger sinnvoll sein. und nicht durch stagnation hervorstechen...
 

DeletedUser14

Guest
ALLES selbst anzubaun ist schwachsinn,handeln mit seinen bonusgütern das EFFEktivste!!!

Wenn der Handel denn so gut funktionieren würde, wäre das kein Problem. Die Realität sieht leider anders aus, da kommt man nicht mehr vorwärts, obwohl man ständig eigene Angebote auf dem Markt hat und auch regelmäßig schaut, was die anderen anbieten.

Der Handel ist mit einer der Punkte, an dem das Spiel scheitern kann aufgrund der Einteilung in Nachbarschaften, die mit der Zeit immer inaktiver werden.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser495

Guest
Wenn der Handel denn so gut funktionieren würde, wäre das kein Problem. Die Realität sieht leider anders aus, da kommt man nicht mehr vorwärts, obwohl man ständig eigene Angebote auf dem Markt hat und auch regelmäßig schaut, was die anderen anbieten.

Der Handel ist mit einer der Punkte, an dem das Spiel scheitern kann aufgrund der Einteilung in Nachbarschaften, die mit der Zeit immer inaktiver werden.

Grüße,
Tiger

so siehts nämlich gerade aus ^^
also da muss sich aber sehr dringend was ändern.
ansonsten werde ich hier erst wieder reinschauen wenn die final draußen ist :D
 

DeletedUser

Guest
Handeln kannst du gleich vergessen. wie ich oben geschrieben habe bietet niemand das an was ich brauche ich hab ja auch schon angebote rein gestellt.
und vorrausplanen hilft im falle güter auchn icht wirklich finde ich.
ich kann nicht 4 oder 5 verschiedene produktionsstätten bauen und mir damit den platz nehmen für die gebäude die wirklich wichtig sind. der platz ist nun mal begrenzt.
ich fände es nicht schlecht wenn man güter kaufen könnte ob mit gold oder vorräten.
wenns das platz problem nicht gäbe oder zumindest der handel besser ausgebaut wäre, wäre das ganze ja kein problem und ich gebe auch lieber mal nen forge punkt aus um an die dinge zu kommen die ich brauche als nichts damit anfangen zu können und nicht weiter zu kommen. also momentan bin ich wirklich nur noch on um zu looten.
ich hab jetzt auch ein paar gebäude abgerissen um die produktion eines der vielen rohstoffe die ich benötige herzustellen.
aber das kann einfach nicht der weg sein.
ich werde jetzt locker 4 tage brauchen um ansatzweise an die menge zu kommen die ich nur für den einen kleinen schritt benötige, dann darf ich das gebäude wieder abreißen und das nächste bauen wofür ich dann wieder so lange brauchen werde...
also wenn sich das nicht bessert in den nächsten tagen, werd ich mich dann auch von hier verabschieden, ich mein das ganze ist ein zeitvertreib aber der soll dann schon mehr oder weniger sinnvoll sein. und nicht durch stagnation hervorstechen...

Da kann ich Dir nur zustimmen. So lange Wartezeiten hatte ich in noch keinem Browserspiel!
 
Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen: es muß beim Handel ganz dringend eine Änderung her, nur Handel in der Nachbarschaft reicht nicht aus. Ich hänge mittlerweile auch (die schlauen, die oben geschrieben haben, daß man nur mit seinen Nachbarn handeln muß, damit mal alles bekommt, sind offensichtlich noch nicht in der Nähe des Mittelalters, da braucht man nämlich auf einmal ganz viele verschiedene Güter und ich kann Euch jetzt schon vorhersagen, daß Ihr auch Probs mit Juwelen/Stoff/Ebenholz bekommen werdet). Auf dem Markt suchen alle das gleiche und niemand bietet es an.

Kommt der Handel nicht in Schwung, scheitert das Spiel. Das wäre schade.
 
Alle drei kannst Du schon mal nicht haben. Nimm noch Stein und Sandstein dazu, das sind dann die fünf, die in der Eisenzeit/Anfang frühes Mittelalter am stärksten nachgefragt und nicht angeboten werden (zumindest auf den Welten, auf denen ich bin)
 

DeletedUser

Guest
ich habe Mamor,Farbe,Eisen,Ebenholz. in der eisenzeit brauch ich aber eigentlich eher Wein und Stein und Holz,leider hat davon wohl bei mir keiner was sodas ich das selber herstellen muss was halt dauert.
 
Oben