Feedback Entfernung des Gildenforums

Wegen dem Gildenforum wird aber kaum einer Dias kaufen. Der Mehrheit braucht es doch nichtmal. Warum es überhaupt implementiert wurde ist eine gute Frage. Vielleicht hat man damals noch mehr an die Spieler gedacht als ans Geld.
Wegen des Gildenforums alleine nicht, aber es trägt zu einem positiven Eindruck vom Spiel bei. Und das dürfte beim Diaverkauf hilfreich sein.
 
Schön, dass das Forum nun doch nicht so schnell abgeschaltet wird. Das gibt uns die nötige Zeit, unser Forum geordnet umzuziehen.
Ein guter Schritt. Danke dafür.
 
Der einzige Sinn dieses Spiels ist doch sinnlose klickerei. Wer am meisten klickt steht in der Rangliste ganz oben.
 
FoE ist ein Browsergame. Diese ewige Frickelei, um das Spiel an Telefonspieler anzupassen, geht mir auf den Senkel!
Mein Wunsch:
- das Gildenforum bleibt, kann aber mal modernisiert werden.
- Programmiert eine eigene separierte Telefonversion von FoE und splittet das Spiel auf.
 
Ich spiele jetzt fast 3 Jahre, auf 3 Servern und daher auch in 3 Gilden mit unterschiedlichsten Leuten. In keiner Gilde wird dieses Forum genutzt und wenn ich rumfragen würde, werden warscheinlich mind. die Hälfte der Gildies gar nicht wissen, das es so ein Forum gibt.
Ist mir also völlig lax, hätte nicht mal gemerkt, wenn´s einfach so abgeschaltet worden wäre...

Die Idee mit der seperaten Telefonversion finde ich nicht schlecht. Muss man sich eben zuerst entscheiden:
- spiel ich nur zu Hause
- spiel ich auch unterwegs...

Daraus resultiert eben PC oder Schmalzfone/Tablet
 
Die App kann ja rudimentär auf dem Browsergame laufen, um unterwegs mal ne Produktion starten zu können. Aber das ganze Spiel zu verbiegen, um es 'ner App anzupassen, gefällt mir nicht. Das bezieht sich auch nicht allein auf die Gildenforumsgeschichte. Ich habe FoE als PC Game begonnen und möchte es als solches ohne Einschränkungen weiterspielen.
 
Ich stimme Peter zu. Spiele seit reichlich 4 Jahren und meist am PC, nur unterwegs oder im Urlaub per App.
Alle Gilden, in denen ich bin, nutzen das Forum sehr rege, und ich würde es begrüßen, wenn eine Lösung gefunden wird, wie Inhalte nicht verschwinden.

Sehr schade,
dieses Spiel wird immer mehr zum Tablett und Smartphone spiel. Dabei haben es die PC-Spieler groß gemacht. Und am besten kann man es immer noch mit dieser Plattform spielen. Ich bin fast von Anfang an in diesem Spiel dabei und wir haben im Forum Tonnen von gemeinsamen Erlebnissen, Chats und Infos gesammelt. Das passt niemals und in keiner Form in das neue System hinein ....
 
Ja nur das man als Betreiber einer Website dann prüfen muss ob das Tool alle rechtlichen Anforderungen erfüllt, dass ist oft bei preiswerten Anbietern nicht der Fall.
 
Was für ein Tool??? Man betreibt da keine Website sondern bekommt ein fertiges Forum zur Verfügung gestellt.
 
Das sagte ich auch nicht sondern das man wenn man ein forum betreibt wie inno es beachten muss also nicht wir sondern z. B inno