Diskussion Entdeckt die neuen Gilden-Expedition Prüfungen!

Naja nach der Tabelle am besten in trial 1 bleiben,die restlichen Preise sind eh uninteressant. Gex wurde nur wegen dias gespielt

Wer bei inno kommt auf die idee so eine Ankündigung raus zu hauen?
Jede gilde möchte doch wissen was die einzelnen trials an gildengüter kosten und davon steht überhaupt nichts in der wissensdatenbank...

Bei den Belohnungen möchte ich persönlich eigentlich schon gerne wissen was im Belohnungspool der einzelnen stationen wäre....
Das war doch bisher immer das schönste zu erleben das man ca 50mal die niete zieht pro woche und nun wird mir dieser spass einfach weggenommen....

also etwa 59 Dias wo es früher 81 im Schnitt war

Danke für deinen Analyse KrachBummEnte. Die vorgestellten Veränderungen in der Gex heißen für mich komplette Entwertung und Entspaßung des Spiels bei gleichzeitiger Reduzierung der möglichen Dia-Gewinne. Dann seid doch endlich ehrlich und sagt, das Spiel gibt es nur noch für Bares
Spiel heißt in erster Linie Spaß, Freizeit, Entspannung. Was es auf gar keinen Fall weiter werden darf: Stress durch komplizierte/undurchsichtige Regeln, enorm angestiegenen und weiter ansteigenden Zeitaufwand bei gleichzeitiger Abspeckung der Gewinne. Bereits die Einführung der Fragmente war ein Unding. Aktuell verlassen viele mit der Begründung zu viel Aufwand/Zeit zu wenig Spaß die Gilden, denn genau darauf läuft es aktuell hinaus. Wozu überhaupt noch GEx spielen. Die Zeit kann man sich bei den in Aussicht gestellten Gewinnen getrost schenken, immerhin kennt wohl jeder das Problem dass er schon mit dem Kram im überbordenden und unübersichtlichen Inventar kaum weiß, wohin stellen. Aber man will ja nicht immer nur meckern: die Einführung des flachen Baumodus war wohl die beste Veränderung der vergangenen Jahre. Der Rest hat das Spiel schrittweise verschlimmbessert.
Vielleicht denkt ihr noch mal gründlich über die neue GEx nach. Ich habe generell den Eindruck, dass spätestens mit der Einführung des Burgsystems alle Veränderungen mit heißer Nadel gestrickt sind. Die Folge: die QI schlittert von einer Nachbesserung in die andere. Bei der GEx wird es vermutlich nicht anders.

Frage,...werden die GEX Stufen 1-5 jetzt nicht mehr durch die Gildenleitung freigeschaltet? Macht das jetzt jeder Spieler für sich? Wie ist das mit den Gildengütern, wenn jeder Spieler für sich freischaltet, das bedeutet doch das mehr Gildengüter zum freischalten benötigt werden. Und wie ist das mit der zusammensetzung der benötigten Gilderngüter? Wenn das so ist, weiß ich nicht wie ich das finden soll....Wenn jemand an selbstüberschätzung leidet und jedesmal die hohe Stufe wählt aber da vielleicht nur die ersten Punkte schafft, werden Gildengüter sinnlos ausgegeben die man an andere Stelle dringender bräuchte. Es wäre gut wenn Inno sich dazu nochmal genauer äußern würde. Danke

es macht nicht jeder Spieler für sich

es wird weiter durch Gründer / Anführer für die gesamte Gilde freigeschaltet, aus der FAQ:

1740754594553.png

Ich versuche im Diskussionsforum zu erahnen, wohin die Reise mit der GEx gehen wird.
Dabei interessiert mich eigentlich nur, ob die Chance auf das Erspielen von Diamanten, ganz gleich welche Schwierigkeitsstufe ich wähle, erhalten bleibt.
Bisherige Quote:
6 Länder - je 3 Chancen (in der vierten Runde) - Ausbeute i.d.R. 3 x 90 Diamanten, Chance also 1:6

Anhand der Diskussionsbeiträge kann ich leider nicht aufschlüsseln, bleibt es so, ändert sich die Ausbeute maßgeblich durch die Wahl der Schwierigkeitsstufe und und und.
Tatsächlich habe ich manchmal nicht den blassen Schimmer, von was geredet wird, vor allen Dingen, wenn die erfahrenen Spieler im flow sind - bitte seid nachsichtig Wenn ich also naiv klingend nachfrage.

Die Ankündigungen von Inno sind, so nehme ich das wahr, immer euphorisch, erzählerisch, fantasievoll, selbstlobend aber mir fehlen konkrete Beispiele.

Ist jetzt egal, ob gleich in der ersten Woche alles funzt, aber Zeit unnütz verplempern will ich auch nicht.
Die GEx ist für mich Geschichte, wenn es keine Dias mehr gibt.

Irritiert war ich von der Ankündigung, dass Belohnungen in der mobile - Version nicht angezeigt werden. Super für Tabletspieler!

Zurück
Oben