Feedback Entdeckt die neuen Gilden-Expedition Prüfungen!

Ich finde es bemerkenswert dass man es geschafft hat für den Gildenwettbewerb, der eindeutig den wenigsten Zeitaufwand benötigt, das aufwändigste Shopsystem einzuführen. Da braucht es ja fast mehr Zeit, die Währungen auszugeben als sie zu erspielen.
Sofern man sie denn ausgibt, viel erstrebenswertes ist ja nicht zu holen.....

Was mich schon bei der letzten Änderung gestört hat: Die besseren GEx Gebäude sind für kleine Spieler, die sie tatsächlich noch gebrauchen können, mangels Kampfkraft nicht erreichbar. Hat man irgendwann die Kampfkraft anderweitig aufgebaut, braucht man sie eigentlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback: ich mag die Möglichkeit eines Shops eigentlich. Es gibt mir die Möglichkeit, die Belohnungen gezielter auszuwählen. Aber es wird inzwischen zu viel mit zu vielen verschiedenen Währungen. Da kann man doch keinen Überblick mehr behalten. und warum gibt es nicht in jedem Shop die Möglichkeit FP und Güter zu erwerben. Irgendwann braucht niemand mehr die Gebäude darin. Und dann? Feature nicht mehr spielen? FP und Güter wären zumindest für jeden was, was man irgendwie brauchen kann. Erst recht, wenn man sich den eigenanteil der neueren LGs anschaut.

Mein Gott, entfernt doch bitte die Kauf-Begrenzungen in den Shops So guckt man ja wieder nur zu, wie die Münzen langsam das Maximum erreichen wenn man nicht gerade wieder das Inventar mit nutzlosem Krempel füllen möchte. Die meisten Posten im GEx-Shop sind eh schlecht, selbst für Anfänger, und es ist jetzt auch bei weitem nicht so, dass wir Probleme hätten, unsere Städte zu füllen …

Hab mal grob überschlagen. Falls ich mir ne Schlangenstatue stellen würde, könnte ich mir pro Monat ein Platin-Kettenteil holen wegen der Limits. Bis ich da eine Hand voll zusammen habe, ist das Teil der Inno-Inflation wegen doch schon wieder ein Fall für die Abrissbirne. Und wagt es nicht dieses Problem mit irgendeinem Erhabenen-Schnickschnack zu lösen!

Noch ein Feedback zu den Märkten:
Warum bei Zeus fetten A**** hat man nicht einfach eine Währung gemacht, keine Limits eingetragen und dafür die Preise für Silber-, Gold- und Platin-Kit einfach x2, x3 und x4 oder so genommen? Dann hätte man doch den gleichen Effekt gehabt? Derjenige mit Prüfung 1 muss halt 12 Monate spielen für ein Platin-Kit, derjenige mit Prüfung 30 nur 4 Wochen. Wo kommt dieser Bürokratie-Wahn her? Diese Innokratie muss echt weniger werden.

4 Währungen in 2 Läden ist übertrieben. Das hätte auch in einen Laden gepasst und 2 Währungen hätten gereicht. Leider ist alles was interessant wäre stark limitiert. So habe ich keine Möglichkeit die Währungen (sinnvoll) vollständig auszugeben. So gut sind die Sachen doch gar nicht das man sie derart begrenzen muss.

Lustig ist, das außer den einfachen Münzen, die erspielten Währungen genau ausreichen, den Shop damit leer zu kaufen!
Das ist doch reine Arbeitsbeschaffung ohne wirklichen Sinn. Da kann man die Waren des Shops auch gleich im Spielverlauf verteilen.
Also so finde ich den Shop für die GEX einfach überflüssig.

Nächstes Thema ist der Tempel für den man in Stufe 55 genau 4 von 200 Fragmenten erhält, für ein Gebäude das dann 28 Tage aktiv ist.
Das heißt man kann den einmal im Jahr erspielen, sofern man jede Woche die höchste Stufe spielt.
Sorry, aber das ist einfach lächerlich.

Bisher habe ich den ganzen Müll aus der GEx direkt zum Hansel getragen und verscherbelt. Nun bekomme ich den ganzen Kram nicht mehr direkt aus der GEx, sondern muss es im Shop kaufen, damit da die ach so tollen GEx-Währungen nicht voll laufen. Danach kann ich es dann wie gewohnt zum Hansel tragen. Das einzig sinnvolle im Shop sind die Dias - natürlich beschränkt und (insgesamt) weniger als es vorher gab (31+59). Denn nun gibt es ja insgesamt nur noch 60...30 in der GEx direkt und 30 im Shop. Toll. Also läuft zumindest die Währung für die Dias sehr schnell voll, wenn man den ganzen anderen Kram nicht an der Backe haben will.
Das ganze Shopsystem ist so nützlich wie ein Kropf. Nicht nur die GEx, sondern auch GG betreffend. Wer denkt sich solchen Quatsch eigentlich aus? Will Inno noch mehr Spieler vergraulen als so schon gegangen sind?
Problem ist, es gibt viel zu viele die diese Welle einfach mitreiten, oder sich hier gar nicht dazu äußern. Und so wird das Feedback von Inno dann wohl wieder so ausfallen wie nach der GG-Änderung. Alles bleibt wie es ist, weil das negative Feedback ja nur einen sehr geringen Teil der Spieler ausmacht. Mit dem Unterschied, dass sich sehr viele nicht oder nicht mehr dazu äußern, weil sie den Glauben an dieses Spiel längst verloren haben...

Laaaaaaangeweilig... schade Gex was ja eigentlich ein Team Gildenfeature sein soll,verrohrt mehr und mehr zu einem Feature was viele gar nicht mehr spielen wollen. Man kann den Leuten die es nicht spielen oder nur halbherzig nicht mal böse deswegen sein. Leider total schlecht umgesetzt

Obwohl meine Vorredner schon alle gesagt haben was hier schief läuft, möchte ich das nochmal bekräftigen.
Keiner, wirklich Keiner braucht 2 Shops mit 4 Währungen! wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

warum wird in den Shops nicht mal was Nützliches angeboten?
Massen SH Kits, Reno und Plus 1 Kits, Beschleuniger, ja das gab es jetzt erstmals im Eventshop, aber da jagt man eher anderem hinterher.
In den GEx Shops gibt es nur nutzlosen Kram, selbst für Anfänger, die haben eher Probleme ihre Gebäude zu moppeln, da es ja nur 1x / Jahr den Nussknacker gibt!
Jo, jetzt gabs die Eichhörnchenhalle, braucht man aber auch Glück dass MSH ausgespuckt werden.
wir hatten eine ganze Horde an Nachwuchsspielern, die jetzt teils Monatelang ihre Gebäude nicht gemoppelt bekamen, die würden sowas ganz sicher kaufen, ganz einfach weil es ihnen etwas bringt!

Jetzt gibt es nutzlosen Kram, den ich auch noch kaufen muss... die Zeit spar ich mir, dann läuft der Shop halt voll, ist mir mittlerweile echt egal.

Erneut wurde ein bestehender Spielinhalt verschlimmbessert.
Warum macht Ihr das immer wieder?
Sollen auch die letzten altgedienten Spieler vergrault werden?

Kreativität könnt Ihr im Zuge neuer Zeitalter ausleben.
Vielleicht kommt dann mal was anderes zu Stande als diese ewig gleiche Kämpferei um die Spezialressourcen an der sich seit Einführung des Mars-Zeitalters am 28.05.2019 nichts geändert hat.

Wie viele andere finde ich
- 2 Shops
- 4 Währungen
sinnlos und absolut nervig.

Das einzig sinnvolle im "kleinen" Shop sind die Diamanten.
Davon kann man aber nur 3 mal 10 Stück kaufen.
Evtl. haben einige Spieler Verwendung für die silbernen Terrassenfelder-Fragmente.
Dieses Schlangen-Gedönse liegt wie Blei in meinem Inventar.
Der Rest ist ebenfalls uninteressant.

Im "großen" Shop bleibt mangels Auswahl nur der Kauf von Terrassenfelder-Fragmenten (Gold bzw. Platin).
Noch mehr Schlangen-Zeug fürs Inventar brauch ich wirklich nicht.

Es enttäuscht mich sehr, dass ständig etwas geändert und dadurch verschlechtert wird.

Was soll der Käse eigentlich? Nur mal angenommen, ich fände die Idee eines Shops gut, wer kam auf diese user-unfreundlichen 75 Fragmente Angebote?
wie soll man denn so die Fragmente auf 0 bringen / nur die benötigten kaufen?
1761721588465.png

macht 4 (komische Inno-)-Münzen für 1 Fragment und ein vernünftiges Eingabefeld (groß genug für 8.888 Fragmente) und gut ist.
oder ist die Inno-Option, (bei mir) 62 Fragmente einzeln zu löschen damit es aufgeht der präferierte Weg?

2 Shops mit 4 verschiedenen Währungen und dann gibt es da drin nicht einmal alles, was es sonst so in der GEx gibt - das wurde ja trotzdem in den Stationskisten gelassen. Warum? Weil man dann Jungbrunnen- und andere nützliche Fragmente offensichtlich begrenzen müsste? Warum packt man nicht alles in die Shops wie in den GG auch? Fragen über Fragen...
Warum wurde wieder nichts an der Gildenmacht gedreht? Welchen Anreiz hat denn die GEx noch als GILDEN-Feature? Alle aktiven Gilden haben doch ihr Maximum schon seit Jahren erreicht - aber nein - ein völlig sinnloses Trial- und Shop-System, was letztendlich nur fürs Ego ist (wer schafft als Erster Trial 55 und wer hat als Erster das Platin-TF stehen?) ist scheinbar wichtiger als Gildenaktivität.
Das einzig Positive ist, dass man jetzt schon allein durch Spielen der Stufe 1 ein paar Dias bekommt aus dem Shop. Wenn man keine Nebenwelt hat, reicht das dann auch - keine Gilde braucht noch einen 500. GE-Pokal

Just my 2 Cents

Persönlich gesprochen finde ich das Update ganz OK.
Letztendlich sorgt es dafür, dass man stärker wird Stichwort Terrassenfeld und Gütertempel.

Herausforderung wirds keine sein Stufe 55 Niederzukloppen.
Der Shop stört mich nicht wirklich.

Einzig der Belohnungszuwachs auf Platin ist etwas mau ausgefallen.
Bsp. Terrassenfeld warum erhöht man nicht die Aktionen auf 200 oder sagt Platin braucht keine Strasse mehr oder eine nochmalige Verkleinerung der Baufläche schon wäre es wesentlich interessanter für die jetzigen Werte

So finde ich die Spielentwicklung von Inno ausgezeichnet.
Inflation ist richtig und wichtig I'm Spiel, denn nur so hab ich ein Grundinteresse zu spielen

Ich frage mich warum man immer noch dieselben Fragmente bekommt wie vor zig >Jahren
Himmelswacht etc.
Warum setzt man das nicht so um wie in anderen Minispielen
Edelsteine Münzen oder sowas erspielen und dann selbst entscheiden können für was man die einlöst
Habe jedenfalls gefühlt schon eine <Million ><<<<Himmelswachten etc, bekommen die dann alle beim Antiquitätenhändler landen
Was neues sehe ich da jedenfalls nicht .... echt enttäuschend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt das schlimmste Update von allen.
Das für mich positivste: Ich kauf 30 Dias und den Rest lass ich verfallen.
Von daher sind die Shops gar nicht so schlecht. Alle erwerbbaren Gegenstände musste ich ja vorher dem Hans in Auftrag geben.
Die Zeit, die ich jetzt einspare summiert sich ja auch und lässt sich offline schön nutzen :-) Danke dafür

Zurück
Oben