Mei... Was soll man sagen? Ich persönlich hatte von Inno nichts anderes erwartet... Ich hab das Gefühl, das Spiel wurde an die Praktikanten übergeben und die Kern-Entwickler beschäftigen sich längst mit den neueren Spielen, anders kann ich mir dies "Jugend forscht" Änderungen der letzten Monate nicht erklären.
Oben hab ich irgendwo gelesen "war mal ein gutes Strategiespiel", ja war es, aber das ist schon Jahre her! Heute ist es ein dummes P2P "Daddel"-Spiel. Beim GG muss ich hunderte male auf die selbe stelle klicken und das nennt sich dann kämpfen?
Zu dem Thema "weniger Belohnungen" und "Fragmenten-Quatsch" gibt es unzählige Posts über das Ganze Forum verteilt, da sag ich nix dazu, denn Feedback hat Inno ja eh noch nie interessiert, kann dem aber nur völlig zustimmen. Ich hab in meinen Nebenwelten ca. 300 Jungbrunnen... bis die alle "mini" sind, bin ich längst "Six-Feet-under", also völlig uninteressant. In L5 Münzen, Vorräte oder aberwitzige "20 Güter" raus zu schmeißen, grenzt allerdings schon fast an "Spieler-Verarsche".
Seit "Täglich grüßt das Murmeltier QI" hab ich das spielen eh weitestgehend eingestellt, da holt mich auch definitiv die neue Gex nicht zurück. Aber wenigstens hat Inno reagiert und das QI Spielfeld attraktiver gemacht, indem es sich täglich dreht, fällt uns dummen Spielern eh ned auf, dass es sich trotzdem nicht verändert hat. Welch eine Innovation! Wie soll man sich da als Spieler eigentlich nicht verarscht vorkommen?
Aber den Oberhammer find ich schon, dass sich die Kosten für ALLE am höchsten ausgewählten Level orientieren! Das ist so, als gehe man zum Bäcker und nur weil irgendein Multi-Millionär 5 Euro für die Breze bezahlt hat, um dem Bäcker was gutes zu tun, zahlen wir jetzt alle 5 Euro... Aber ich kann das auch nachvollziehen, denn dadurch wird die Logik in der SW ungleich komplexer.
Ich halte es wie weiter oben schon mal geschrieben... Früher hab ich gern mal was gezahlt, weil ich mir dachte "hey, nix ist umsonst und die ham auch Kosten". Aber seit Einführung der "Werbepausen" und all dem anderen nachfolgenden Schwachsinn ist das durch für mich. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das Ding ganz an den Nagel häng...