Energiewende in Deutschland und die Auswirkungen auf die Landschaft.

DeletedUser

Guest
Ich muss demnächst einen Vortrag in der Schule über die Energiewende halten, und dabei besonders auf die Auswirkungen dieser auf die Landschaft eingehen.
Allgemein findet man ja recht viel über die Energiewende, die Gründe und Ziele. Jedoch fehlen mir einige Dinge, wie beispielsweise ein gutes Diagramm aus einer verlässlichen Quelle welches die Aufteilung der Primärenergieträger (Kohle/Kernenergie/Erneuerbare Energien) aufzeigt. (2010/11 und wie es 2050 geplant ist.) Ich finde irgendwie keine passenden Diagramme, ein Kuchendiagramm wäre mir am liebsten.

Und wenn jemand irgendwelche Infos hat über die Veränderungen der Landschaft durch die Energiewende, beispielsweise durch den Bau riesiger Windparks, neuer Leitungen oder dem exzessiven Maisanbau zur Biogasproduktion, wäre ich sehr dankbar. Manche sehen ja auch den Bau viele Photovoltaik Anlagen als Problem, da diese das Bild alter Städte zerstören können.
Freue mich über jede Hilfe.
 
Oben