Ende der Kolonialzeit pausieren?

DeletedUser22018

Guest
Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch.

Ich bin am überlegen, ob ich am Ende der Kolonialzeit erstmal mit der Forschung pausieren sollte um mich auf die Schleifenquest´s und meine LG-Förderung zu konzentrieren. Was haltet ihr davon? Ich würde dann um die 78 Uhrmacher bauen können. Aber bringen die Schleifenquest so viel FP ein, dass ich das in der Forschung wieder aufholen kann?
Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Freu mich über eine Antwort. :)

Liebe Grüße
BlueFiree
 

DeletedUser18583

Guest
Kann man durchaus machen es würde auch Sinn machen 5-10 Fp´s mit einem festen Tauschpartner zu tauschen und mit den restlichen Fp´s weiterforschen.
Und die Schleifenquests bringen nicht so viel Fp´s ein dass du das in der Forschung wieder aufholen könntest.
 

DeletedUser18583

Guest
Nee deswegen musst du dir keine Sorgen machen nur wenn es Weltenübergreifend heißt wenn Spieler von anderen Welten dich mit Fp´s versorgen. Aber wie gesagt ganz pausieren würde ich trotzdem nicht ich würde mit einem festen Tauschpartner einen teil der Fp´s tauschen und mit den anderen Fp´s weiterforschen.
 

DeletedUser

Guest
Nee deswegen musst du dir keine Sorgen machen nur wenn es Weltenübergreifend heißt wenn Spieler von anderen Welten dich mit Fp´s versorgen. Aber wie gesagt ganz pausieren würde ich trotzdem nicht ich würde mit einem festen Tauschpartner einen teil der Fp´s tauschen und mit den anderen Fp´s weiterforschen.

träum mal schön weiter..
hatte ich schon inner gilde erlebt, da wurde jemand gesperrt und ist dann am ende seine ganzen LGs losgeworden und das nur weil er n Stopp machen wollte um seine eigenen LGs zu bespenden & Schleifenquests zu machen
 

DeletedUser19024

Guest
träum mal schön weiter..
hatte ich schon inner gilde erlebt, da wurde jemand gesperrt und ist dann am ende seine ganzen LGs losgeworden und das nur weil er n Stopp machen wollte um seine eigenen LGs zu bespenden & Schleifenquests zu machen
klar weil einer seine LGs verliert nur weil er diese selber ausbaut und nicht weiter forscht :rolleyes:

frag mal im Gefängnis nach: da sagen auch 95% sie hätten nichts verbotenes getan

und so wie das ganze formuliert ist hat er nicht mal das gemacht
nur weil er n Stopp machen wollte um ...
wenn jemand etwas machen wollte hat er es dann aber gar nicht gemacht

oder heißt der Satz in Wirklichkeit
nur weil er n Stopp gemacht hat um ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
träum mal schön weiter..
hatte ich schon inner gilde erlebt, da wurde jemand gesperrt und ist dann am ende seine ganzen LGs losgeworden und das nur weil er n Stopp machen wollte um seine eigenen LGs zu bespenden & Schleifenquests zu machen

Kann ich nur bestätigen, dass längst etliche Leute gesperrt wurden, die nicht mal weltenübergreifend gespendet haben, sondern nur auf einer Welt aktiv waren.

Zu dem Forschungsstopp kann ich nicht viel sagen, aber es wurde auch schon mal hier im Forum darüber diskutiert, dass es zwingend notwendig ist, Fortschritte in der Forschung zu erzielen.

Auch ist das Bespielen von mehreren Welten ein Grund einen Spieler zu sanktionieren, falls er die dort erspielten Diamanten hauptsächlich auf seiner Hauptwelt einsetzt. Dies wird jedoch von offizieller Seite als "Kavaliersdelikt" angesehen.

Die Höhe der Spenden oder die Dauer eines Forschungsstopps sind allerdings nirgendwo zahlenmäßig deklariert, so dass immer ein Restrisiko bleibt.
 

DeletedUser19024

Guest
faszinierend:
bei Diamanten (= Echtgeldwährung) ist es ein Kavaliersdelikt
für das Ausbauen der eigenen LGs soll man gesperrt werden :rolleyes:

sind wir doch mal ehrlich diese Spieler sind gesperrt worden weil sie andere LGs ausgebaut haben und nicht die eigenen
zusammen mit einem Forschungsstopp werden die dann als Pushaccounts eingestuft

Die Höhe der Spenden oder die Dauer eines Forschungsstopps sind allerdings nirgendwo zahlenmäßig deklariert, so dass immer ein Restrisiko bleibt.
genau die Spenden in anderen LGs sind nirgends genau deklariert:
wäre ja eine Anleitung für Pushaccounts:
133 FPs in de Woche sind erlaubt ab 134 FPs wird man gesperrt
somit weiß jeder was er machen muss und kann sich auch noch darauf berufen:
"ich hab genau das gespendet was erlaubt ist"

so kann man aber jeden Fall individuell beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
faszinierend:
bei Diamanten (= Echtgeldwährung) ist es ein Kavaliersdelikt
für das Ausbauen der eigenen LGs soll man gesperrt werden :rolleyes:

sind wir doch mal ehrlich diese Spieler sind gesperrt worden weil sie andere LGs ausgebaut haben und nicht die eigenen
zusammen mit einem Forschungsstopp werden die dann als Pushaccounts eingestuft

Ja richtig KBE, aber nicht nur die sondern auch der Empfänger der Spenden, weil er nicht darauf geachtet hat, wer von den 140 Freunden "zu viele" FPs gespendet. Habe ich selbst so erlebt.
Kunststück, ist bei ca. 10 LGs, als Mehrweltenspieler und Gildenleiter auch kaum möglich und war mir bis dahin auch nicht bekannt, dass man seine Freundesliste auf mögliche Pusher kontrollieren muss.

Die Pusher werden sich so oder so nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Sie finden sicherlich immer Mittel und Wege. Problematisch ist es nur für die grosse Masse der ehrlichen Spieler, die in diesen Sog hineingezogen werden.
Wenn man das schon nicht mit einer Obergrenze an FPs realisieren kann, dann sollte man sich eben eine andere Lösung einfallen lassen. Etliche Vorschläge zu dem Thema wurde ja bereits gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn du dir Diamanten auf einer Welt erarbeiten willst, gehört da eine Menge Arbeit zu, um tatsächlich etwas daraus zu bekommen. Ein paar Schleifenquests pro Zeitalter und wenige hundert Diamanten per Bonus-Reihe und per Zeitalter nach dem SMA (Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen).
Da kommt selbst mit viel Arbeit nicht viel zusammen, was einen merklichen Unterschied auf deinen Hauptaccount machen würde.

Push-Accounts sind schnell gemacht, erfordern kaum Aufmerksamkeit, bringen aber einen sehr viel größeren Unterschied gegenüber anderen Spielern.

Ein Forschungsstop in der Kolonialzeit um vielleicht 2 Wochen, FP an verschiedene Spieler investieren und Pakete sammeln, ist etwas völlig anderes, als der 2 Monatige Forschungsstop nach Erforschung der Zielgedachhäuser, um alle Pakete, Vorräte und Münzen in FP zu verwandeln, um ein einziges Bauwerk eines Spielers auszubauen...
 

DeletedUser16058

Guest
Es gibt Fälle, wo auch schon 3 Wochen ausgereicht haben, wenn man während dieser Zeit in ein bestimmtes LG gespendet hat.

Aber zurück zum Thema, es ging ja ursächlich darum, ob der TE den Rückstand durch die Schleifenquests wieder aufholen kann.
Ich würde sagen ja und nein, bei den Ressourcen hat er sicherlich Vorteile und bei der Forschung hinkt er hinterher, je nachdem, wie lange er die Schleifenquests macht.
 

DeletedUser20856

Guest
Hi,
ich überlege mir auch gerade einen Forschungsstop am Ende der Kolonialzeit. Mir fehlen noch drei Forschungen und dann würde es weiter gehen ins nächste ZA.

Aber eigentlich möchte ich meine LGs ausbauen und eben noch BP für die KZA LGs suchen und finden.

Meine Gründe dafür sind eigentlich:
Kaum Ausbau der LGs weil die Gilde und auch die Nachbarschaft damit überfüllt ist. Es finden sich also kaum/keine Spender.
Daraus resultieren unterstufige LGs.
Geplünderte Güterlagerstände. Der Aufbau der LGs hat meine Güterlagerstände geleert und die wollte ich auch weitesgehend auffüllen (teilweise soweit dass keine weitere Güterproduktion notwendig ist.). Sowie der Wunsch eben aufs DealCastle und die Frauenkirche sparen zu wollen.

Ich würde jetzt damit beginnen wollen meine LGs selber ausbauen zu wollen und eventuell 1-4 Tauschpartner suchen wollen.

Die Forschungen der KZ wollte ich noch fertig machen und dann halt die ersten beiden technologien des IZA halt mit FP füllen, sodass man beim nächsten Event halt mit dem neuen ZA anfangen könnte (so es sich lohnt.).

Wie reagiert Inno wenn man seine Forschung brach liegen lässt und nur seine eigenen LGs ausbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4260

Guest
in unsrer Gilde ist es so,das wir alle forschen,so schnell es geht,um das MZ zu erreichen
ist man dann durch,haben wir 10er FP-Gruppen eingerichtet,so das damit noch unterstufige LG gefördert werden können
das gleiche machen unsre noch nicht fertigen mit 3er fp gruppen und im spiel haben wir ausserdem noch einen 4er fp treat,wo einer begann und sein ziel-Lp nennt und der nächste dann 4 fp reingibt und sein erwünschtes lp angibt
so wird innerhalb der gilde laufend geholfen und man kann zusätzlich auch das eigne zeitalter bequem fertig forschen
LG Sir-Peter
 

DeletedUser

Guest
~
Wie reagiert Inno wenn man seine Forschung brach liegen lässt und nur seine eigenen LGs ausbaut?

~
Ein Forschungsstop in der Kolonialzeit um vielleicht 2 Wochen, FP an verschiedene Spieler investieren und Pakete sammeln, ist etwas völlig anderes, als der 2 Monatige Forschungsstop nach Erforschung der Zielgedachhäuser, um alle Pakete, Vorräte und Münzen in FP zu verwandeln, um ein einziges Bauwerk eines Spielers auszubauen...

Soweit völlig einleuchtend und logisch.:)

Ursprüngliche Frage des TE war:
Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch.

Ich bin am überlegen, ob ich am Ende der Kolonialzeit erstmal mit der Forschung pausieren sollte um mich auf die Schleifenquest´s und meine LG-Förderung zu konzentrieren.
~


In einem früheren Thread zum ähnlichen Thema wurde seitens Inno u.a. umschrieben:
"Eigener Fortschritt muss erkennbar sein"



Genau meine Meinung, darum denke ich:
>> wenn jemand die Forschung zugunsten anderweitigem, eigenem Fortschritt aussetzt, kann er dieses seiner individuellen Spielanlage entsprechend natürlich tun, während er weiterhin Vorräte, Münzen und auch Güter einlagert und seine eigenen LG (auch mit 1-zu-1-Tauschpartnern für FP, logischerweise nur in der eigenen Welt) ausbaut.
Fortschritt besteht ja nicht nur aus Forschung sondern aus mehreren Komponenten.

> Forschung betreiben bedeutet eigenen Fortschritt
> Ressourcen sammeln bedeutet eigenen Fortschritt
> Provincen erobern oder erhandeln bedeutet eigenen Fortschritt
> eigene LG ausbauen bedeutet eigenen Fortschritt
> gegenseitig FP investieren mit einem Tauschpartner in der eigenen Welt bedeutet eigenen Fortschritt
> Medaillen erkämpfen oder erquesten bedeutet eigenen Fortschritt



Es gibt genug Situationen, wo man die Forschung sogar ruhen lassen muss, damit der Fortschritt der anderen Komponenten aufholen kann.

Genauso kann man aber auch die Forschung zeitweise "vorsorglich" ruhen lassen, und diese Komponente dann später nachziehen.

Für Spieler, die nicht nur "Ernteklick" spielen sondern die auch kämpfen, und die ihre Provinzen stets erobern, ist sogar, spätestens seit dem Rebalancing:confused: der "Militär"-LG zur Einführung der Gildenkriege, das Ausbauen dieser LG und damit diese Fortschritts-Komponente wohl die primäre.

Da kann es wichtiger sein, erstmal ein paar LG-Stufen fertigzustellen als irgendwas neues zu erforschen...



Und mit den Schleifenquests und den anderen LG verhält es sich doch ähnlich,
völlig in Ordnung die Forschung ruhen zu lassen, um z.B.:

> Zufriedenheits-LG weiter auszubauen, bevor man neuere Wohnhäuser erforscht und baut
> Schleifenquests zu erledigen und auf Güter und FP hofft, während entsprechende LG erweitert werden
> Schleifenquests zu erledigen, um Medaillen für nötige Erweiterungen zu erhalten, die Platz für die dann zu erforschenden und zu bauenden Gebäude eines neuen Zeitalters schaffen

All das ist Fortschritt und hat alles nix mit pushen zu tun, sondern ist das, wofür auch ein browsergame
"auf der Tastatur-und-Bildschirmseite";) da sein sollte:

Spielen:D:D:D



Meine Antwort an den TE:
Es gibt hier natürlich kein Ziel, wo man ankommen muss, also liegt's an jedem allein, mit welcher Geschwindigkeit man entweder dieser Leere entgegenstrebt:rolleyes:, oder sich den Weg dahin angenehm
gestaltet;), also spielt:D

Ich selbst z.B. würde eine Forschungs-Pause nur wegen LG-Ausbau einlegen:cool:

Ressourcen hat man meiner Erfahrung nach ab der Kolozeit mehr als man benötigt, selbst wenn man kampforientiert spielt und dementsprechend gebaut hat. 4-5 Vorrats-Betriebe z.B reichen da schon:D

Für mich brächte es nämlich andererseits auch keinerlei Spielspaß, die Stadt nur mit "Schleifenquest-Betrieben" vollzuballern;:confused:
aber ich spiele z.B. Mühle oder Dame auch nicht auf die Art, mit den Spielsteinen möglichst hohe schwarzweiße Türmchen aufzustapeln...:p;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben