Eisen

DeletedUser42183

Guest
Ich soll Ost-Nagach in meinen Besitz bringen und soll eine Eisengießerei bauen.
Da ich nur Bronzekämpfer habe, kann ich in Ost-Nagach nicht gewinnen. Ohne Eisen kann ich aber keine Eisenkämpfer rekrutieren. Es dreht sich also im Kreis und ich komme nicht weiter. Was soll ich tun?
Wer kann mir bitte helfen?
Gruß Zentoo
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Eine Möglichkeit wäre die Provinz zu erhandeln. Wenn ich es richtig verstehe und du schon in der Eisenzeit bist, könntest auch über die Gildenexpedition versuchen Eisenzeit-Einheiten zu bekommen. St1 der Gildenexpedition ist frei und auf jeder Plattform vor einer Tempelplattform dort gibt es Einheiten deines Zeitalters. Diese dadurch erlangten Einheiten zählen auch für Questerfüllungen, also als rekrutieren.
 

DeletedUser33976

Guest
Um Eisenzeit-Einheiten zu rekrutieren benötigst du kein Eisen. Du benötigst nur die ensprechende Forschung um das jeweilige Militär-Gebäude zu stellen. Die Einheiten kosten dann Münzen und/oder Vorräte.
 

DeletedUser

Guest
Wie dir die andern schon erklärt haben:
Um die Provinz einzunehmen kannst du sie erhandeln. Das kostet Güter.
Oder du kannt sie mit Einheiten erobern. Dann brauchst du stark genuge Einheiten.

Einheiten kosten nur Münzen und Vorräte. Und man muss im entsprechenden Zeitalter die Forschung erforscht haben. Forschung kann auch Güter kosten (die man bis dahin aber selber herstellen und sich ertauschen kann).

Also: Bis zur Eisenzeit die Güterproduktion erforschen. Güter herstellen (nur die für die du das Rohstoff-Vorkommen hast, andere ertauschst du - ist besser), damit die Provinz erhandeln. (Oder Bronzezeitgüter produzieren und 2 für 1 Eisenzeitgut am Markt als Angebot reinstellen und mit andern Spielern tauschen.)

Oder eben für den Kampf: In die Eisenzeit gehen und die Militärgebäude erforschen.


Was Caprea sagt stimmt aber auch. Bei Nebenquests kann man auch mal abbrechen - sind eh meist nich sooo interessant für die Belohnungen.
 

DeletedUser

Guest
Gut das mag sein. Aber dann auch nur bei denen ohne fixe Belohnung. (Versteckte oder zufällige Belohnung.) Wenn es mir zu langwierig erscheint (bei planmässigem Erkunden von Sektoren, Forschung, ZA-Aufstieg erst sehr viel später machbar, ohne dass ich meine Planung umstell) brech ich aber ab - und ehe zur nächsten normalen Schleifenquest oder ne andere machbare einmalige Nebenquest.

Sonst nehm ich die meist auch mit. Nur bei Schleifenquest nich die Technologien.

Hängt halt auch davon ab wie viel Glück/Pech man hat. Ist bei mir ähnlich verteilt wie bei der Expedition: Mal ewig gar nix. Dann mal oft viel wo auch solche Quests mal hintereinander als zufällige Belohnung war Dias brachten.
 
Die Schleifenquests bringen alle genau 1x Dias, ansonsten nur noch Medallienpakete. Die einmaligen Zufallsbelohnungen sind halt genau das - zufällig, das trifft übrigens auch auf die Zufallsbelohnungen bei den Historischen Questreihen zu. Bei den versteckten Belohnungen kannst du in der inoffiziellen Wiki nachsehen, was du bekommst und dich dann entscheiden, ob du abbrichst, oder nicht.
 
Oben