Handel Einzelne Nachbarn auf Blockierliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Idee ist es eine Blockierliste für einzelne Nachbarn zu haben aus 2 Gründen.
Zum einen um unfaire Angebote für den Rest der Woche überlesen zu dürfen.
Zum anderen um sie nicht noch einmal der Nachbarschaft zugewießen zu bekommen.
 
Grund für die Idee
Ich habe vor 4 Wochen nach einem Nachbarschaftswechsel fast einen Stillstand erlitten da ich einen einzelnen Händler bekommen habe der 25 Kupfer für 50 Kaffee anbietet.
Das ganze dann auf 25 von 33 Handelsseiten und unterschiedlichen Kombinationen. Ich habe teilweise nichts kaufen können da ich diese Art Handel nicht eingehen möchte.
2 Wochen später hatte ich eine andere Person mit fast identischem Asozialem verhalten.
Heute hat die Nachbarschaft wieder gewechselt, und siehe da, jetzt habe ich beide bei mir drin. Ich möchte Handel betreiben, aber unfairer Handel, nein Danke, Vorher wird das Spiel 1 Woche pausiert.
Ich habe mich geduldig von Woche zu Woche ohne Handel abgefunden, aber da ich nun gar keinen mehr betreiben kann alle 2 Wochen, muss ich mir überlegen ob ich nicht bei Mahjongg von Microsoft besser aufgehoben bin.

Eine Blockierliste würde die Händler nach und nach zwingen sich neu zu Orientieren, da sie immer weniger Nachbarschaft bekommen, und für diese sind sie selbst verantwortlich. Denn dieser Meinung werden einige sein, denn wer geht gerne einen unfairen Handel ein.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bitte die Regeln für Vorschläge beachten - nur einen Vorschlag pro Thread!!!

1) Bestimmte Nachbarn im Handel ignorieren:

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das ein Problem darstellt (wer was sucht, der setzt Filter, wer was anbietet, für den ist egal wie viele Angebote rumschwirren), aber schaden würde es wohl auch nicht - dass der Handel besser gefiltert werden können soll wurde aber auch schon ein paar mal gewünscht.

Ich vermute mal du bist aktiver Händler der den Markt nach absichtlich oder unabsichtlich günstigen Angeboten absuchen will - das ist dann halt mit Aufwand verbunden...

Wenn du PC-Spieler bist, könnte ich dir noch die Erweiterung "FoE Helfer" empfehlen - die hat seit kurzem einen erweiterten Handelsfilter (aufgerufen werden muss das Angebot manuell, aber die Erweiterung sagt dir zumindest wo es zu finden ist).

2) Bestimmte Nachbarn nicht mehr als Nachbar bekommen:
klares Nein - alleine schon weil es hochgradig ausnutzbar wäre - denn du könntest nicht nur unliebsame Händlerkonkurrenz ausschließen, sondern auch Plünderer, Nicht-mopler, Freunde.... unabhängig davon wären dann die Server drei Wochen beschäftigt auszurechnen, wer mit wem in eine Nachbarschaft kommen darf, ohne dass irgendwelche Präferenzen ignoriert werden...
 
Zusammengefasst: Dein Problem ist derzeit, dass du niemanden zum fairen handeln hast.

Andere Lösungsansätze:

1. Suche dir eine große Gilde, die Wert auf fairen Handel legt. Gerade für kleinere Spieler ist es toll, wenn ihre eiligen Angebote durch die Gilde immer schnell bedient werden und eine solche Solche Gilde findet sich bestimmt in deiner Welt. Die Gildenprofile durchstöbern hilf. Ein weiterer Vorteil ist, dass du innerhalb der Gilde keine FP bezahlen musst.

2. Sammle die "guten" Nachbarn in deiner Freundesliste. Statt die auszuschließen, die unfair handeln, halte dir einfach die aktiven Händler in der FL fest, die dir auffallen! Dann stören dich andere Angebote auch weniger.
 
Nachbarn aussuchen wird nicht gehen. Schon allein weil wohl kaum einer Plünderer und Sniper als Nachbarn haben möchte. Diese Möglichkeiten wären also abgeschafft.

Bestimmte Spieler im Handel auszublenden wär aber manchmal nützlich. Vielleicht über die Ignorieren Funktion.
 
ich denke er will diverse nachbarn nicht zu gewiesen bekommen die ihn plündern nur er hat es schön umschrieben hehe
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich möchte Handel betreiben, aber unfairer Handel, nein Danke, Vorher wird das Spiel 1 Woche pausiert.
Ich habe mich geduldig von Woche zu Woche ohne Handel abgefunden, aber da ich nun gar keinen mehr betreiben kann ...

Ich versteh das nicht so recht. Es ist zwar schön, wenn ich im Handel was suche und dazu dann auch ein faires Angebot finde. Aber die Alternative ist ja auch einfach umzusetzen: Selbst Angebote erstellen. Und bei all den unfairen Angeboten, die auf dem Markt schwirren, wären deine dann ja sicher fairen Angebote sicher auch schnell weg :)
 
Es ist ja nur eine Idee die es wie oben behauptet eben nicht gibt da ganz andere Gründe dafür darliegen. Nein ich suche keine unfaire Angebote zu meinen Gunsten. Nein es geht schon lange nicht mehr um plündern habe den sinnlosen Beitrag dennoch gemeldet da nur konstruktive Antworten erlaubt sind. Unterstellungen mag ich nicht.
An meinen Vorredner oben drüber:
Ich habe gut 2000 Materialien drin. Weiss das ist nicht viel. Maximal 100 vkn sich am Tag.
Das mittendrin mit informiert und gemeldet etc.. da scheint mir Kontext zu fehlen.
Das mit einer großen Gilde Mag für den ein oder anderen eine bequeme Geschichte sein, ich stehe aber eher auf eine kleine persönliche Gilde mit nur ein oder 2 fp auf dem Rathaus, schon weil ich etwas dazu beigetragen habe. Ich stehe auch ingame nicht auf schnorren was nicht bedeuten soll das das hier einer tut oder ich mich so angesprochen fühle. Ist einfach nicht meins.
@ beelzebob. So habe ich die Sache noch nicht gesehen. Ich habe die von dir ausgeführten Nachteile der Idee bisher nicht so wahrgenommen. Du hast schließlich Recht. Die einzige Frage die sich stellt ob es einen anderen Lösungsansatz gibt.
Danke für eure Antworten, auch wenn sie unterschwellige oder ganz offen dargelegte Unterstellungen beinhalten fehlt mir bei den meisten allerdings der Ansatz zu einer Lösung oder einer Kommentation die euer Geschreibsel rechtfertigt. Außer Mutmaßungen oder Dingen die ich an mir ändern soll finde ich nichts aussagekräftiges außer dem Beitrag von beelzebob. Auch wenn manche Beiträge nett gemeint sind um zu helfen. Grüsse hopper. Schreib grad mit dem Handy, ein wenig Nachsicht . Danke
 
Nein, da war sicher nicht ich gemeint. Ein Moderator hat den Beitrag unter mir gelöscht der mehrfach gemeldet wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben