Duplikat Einzahlung in LG (100er Button)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26026

Guest
Da es immer mehr LG mit sehr hohen Stufen gibt, fände ich es sinnvoll, wenn eine 100er Einzahlung eingefügt werden würde. Die 10er Schritte sind bei Einzahlungen um 2000 FP recht mühsam....
 
Das wurde schon des öfteren vorgeschlagen (sogar in der kurzen Zeit, in der ich im Forum registriert bin).
Die Entwickler wissen also schon Bescheid, es bringt also nichts noch ein weiteres Thema dazu aufzumachen.

Eher sollte man, vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suchfunktion nutzen.
Eine kurze Suche mit dem Stichwort "Forgepunkte" hat schon einige Treffer erzielt, z.B. diesen und diesen.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenkundig aber nicht oft genug, denn die beiden verlinkten Vorschläge sind von 2017. Und dichtgemacht sind sie auch, insofern kann man da nicht Nekromancer spielen.

Wenn Inno der Meinung ist, das Fördern von LGs anderer Leute solle zeitaufwendig sein und Mäuse zerstören bzw. Carpaltunnel begünstigen, dann wäre es sehr angenehm, wenn sie dazu stünden und das einfach sagten. Dann hätten Moderatoren auch was zum Verlinken und müßten nicht ständig Wasserdampf verteidigen. Wenn sie Mäzene entmutigen wollen, sollen sie. Das ist nicht unser Spiel, es ist deren.

Mal ein Rechenbeispiel (wenn ich irgendwo Blödsinn rechne, einfach Bescheid sagen):
Man bringt seine Arche auf Level 100. Das sind, glaube ich, grob 20.000 FP von 80 - 100. Wann sind die FP wieder drin?

Sagen wir, ich hab 10.000 Fp im Inventar und weil viele Leute nunmal 1.9 haben wollen, mache ich 200 Gewinn und reinvestiere. Stimmt nur leider nicht, denn mit 10000 FP kann ich nur 10000 / 1.9 = 5263 FP fördern und darauf gibt's die 2%. Aus den 2% werden faktisch rund 1.05%

Das muß ich laut Calctabelle dann 106 mal tun, um auf 30.000 FP zu kommen, damit ich die 20.000 netto übrig habe. Soweit so gut, Zinseszins ist genial. Zinseszins mit 1.85 ist genialer, wird aber immer seltener.

Bis diese 106 Runden durch sind, habe ich 1,9 Millionen FP bewegt (das ist ja OK) und daher ca. 190.000 mal geklickt (das ist weniger OK).

In Worten EINHUNDERT-UND-NEUNZIG-TAUSEND mal geklickt. Die Rechnung ist nicht auf den FP genau, weiß ich, aber die Größenordnungen kommen hin. Bei zwei Klicks pro Sekunde sind das 3 volle Arbeitstage klicken für 20.000 FP.

Einen Button mit Eingabefeld hinzusetzen ist bei entsprechender Softwarearchitektur wirklich trivial. An den Kosten kann's also nicht liegen. Bleiben nur noch Gleichgültigkeit oder Absicht. Ich sage nicht, es ist gut oder schlecht. Ich sage nur, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich zahle auch oft und relativ viel an FP in LG's ein. Wenn ich mal so hochrechne über alle meine 3 Welten, komme ich am Tag gewiss auf gut 30.000 FP Umsatz, manche Tage auch mehr. Und manches Mal habe ich mir da auch einen Button mit 100 FP gewünscht. Die andere Seite der Medaille ist nur, dass das einfach deutlich Fehler anfälliger ist. Da hängt es mal und schwupp, sind 10 oder 20 FP mehr in einem LG als sollten. In dem anderen Fall wären das dann fix eben 100 oder 200 FP. Das tut dann wirklich weh. Ich kann mir auch vorstellen, dass das einen deutlichen Support-Aufwand bedeuten würde, weil sich da so mancher verklickt und die FP vielleicht nicht verschmerzen will und zurück fordert. Oder die Spieler, die Ausversehen dann anstelle dem 1 FP- oder 10 FP-Button den mit 100 FP erwischen (das sind dann die, die nachts angeblich übermüdet noch schnell was einzahlen wollten). Und im Zweifelsfall leveln diese Spieler einem dann ein hohes CdM, Inno oder AO. Ein weiterer Nachteil ist ebenfalls, dass wenn man gerade gemütlich seine Schleifen dreht, ein vorwitziger Nachbar vorbei schaut und sich während dessen dann einfach so dazwischen drängelt und einen deutlich schneller überholen kann, als das jetzt bereits der Fall ist.

Ich jedenfalls wechsele generell auf das Tablet, wenn ich einen Platz mit vielen FP angenommen habe. Dauert halt 15 Sekunden länger, bis ich erstmal anfange, aber immerhin isses bequemer. Da fällt die Klickerei mit der Maus weg und es geht schneller beim Einzahlen.

Alles in Allem betrachtet überwiegen wahrscheinlich die Nachteile, die ein 100 FP-Button mit sich bringt wahrscheinlich schon die Vorteile. Jedenfalls wenn man es mal versucht, objektiv zu betrachten.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bleiben nur noch Gleichgültigkeit oder Absicht.
Der Beitrag enthält 1418 Zeichen. Gerundet wären das auf die 110.000 Klicks 78 Beiträge gleicher Länge. Angenommen man schreibt 2 Beiträge dieser Länge am Tag, bräuchte man 39 Tage (also gut 1 Monat), um auf die gleiche Menge an Klicks zu kommen, also die Arche von 80-100 zu bringen^^ ...Ich tippe auf "Gleichgültigkeit" :D

Vermute auch, wie @georgiana bristow schon gesagt hat, dass es vermehrt zu unbeabsichtigten Überzahlungen kommen würde. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre aber wohl ein Tastaturkürzel für den 10er Button. Das alles mit der Maus zu machen, sehe ich auch als ungesund an. Da ist die App schon von Vorteil...auch wenn das dort für Außenstehende nach einer schweren Stereotype aussehen mag :)
 

DeletedUser42821

Guest
Mann könnte aber auch einen weiteren Butten machen, mit zb 50 und 100
Das währe auch sinnvoll.
 
Also zum Einen benutze ich für meine Texte nicht die linke Maustaste. Das bedeutet, es müssen nicht ein Finger und ein Schalter die ganze Arbeit machen. Und ich drücke mit 10 Fingern wesentlich mehr Tasten pro Sekunde als mit einem. Glaube ich zumindest. Ich kann mich irren.

Das mit dem Überzahlen stimmt natürlich. WENN man so ein schlechtes Interface bauen würde.

Meins sähe anders aus. Entweder ein Eingabefeld, in das man direkt reinschreiben kann und ein Button daneben, der dann zahlt. Von mir aus 4-5 Buttons daneben mit 1, 10, 100, 1000, 10000, sodaß man halt die Quersumme klickt, wenn man nicht tippen möchte.

Da bleibt das Zusammenstückeln dann solange schadfrei, bis man abschickt. Und der Abschickenbutton hätte idealerweise etwas Abstand zum Rest.

Nächste Alternative: man kann irgendwo seinen gewünschten Bonuswert eingeben, z.B. 1.85, den merkt sich der Server und die Plätze haben 5 Buttons, wo dann sauber im Wert des Platzes mal Bonus eingezahlt wird.

Tastaturkürzel ist natürlich auch interessant, wenn die Tastaturwiederholung funktioniert. Das wären dann 250 FP pro Sekunde.

Es gibt immer Lösungen, die funktionieren, wenn's um Interfaces geht.
 

DeletedUser

Guest
Weitergeleitet bleibt weitergeleitet, also hilft ein neues Thema leider auch nicht. -> Ab ins Archiv.

Ein Eingabefeld oder Buttons für größere Mengen werden sich seit der letzten Vereinfachung der Einzahlung in Bauwerke - ja, der 10er-Button ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu vorher - gewünscht. Das wissen die Entwickler auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben