Einwohnersorgen

Hmmmmm....

Die vielen Einwohner sind als Teil eins "Back to für roots"-Plans zur Aufwertung der Zufriedenheits-LBs?

Ich möchte zumindest einwerfen dass die in anderer Hinsicht genau das Gegenteil bewirken: Durch die immer stärkeren Eventgebäude, die inzwischen auch reichlich Güter und Einwohner liefern und auch in relativ kurzen zeitlichen Abständen zu bekommen sind, werden reguläre Gebaeude für neue Spieler immer früher überflüssig.
Nun ist man auch Wohnhäusern und Guetergebaeude noch früher los ;) selbst ohne entsprechende LBs....
 
irgendwo stand ne Auflistung was in welcher Reihenfolge gemoppelt wird
Deko kommt schon ganz zum Schluss dran!!!!!!!!!!!!

Ist da was geändert?

Ich erinnere mich hier im Forum vor längerer Zeit gelesen zu haben dass das so funktioniert:

Jemand drückt "Helfen" --> 50/50 Wahrscheinlichkeit dass motiviert oder poliert wird --> je nachdem gibt es dann Prioritäten (FP Gebäude zuerst beim Motivieren, Kulturgebäude vor Deko beim Polieren)

Wenn das noch so ist zieht einem Deko eben doch Moppler ab. Wenn nix zu polieren ist fällt die 50/50 Wahrscheinlichkeit fürs Polieren weg und es wird immer motiviert. Da Politur nur 12h hält können das so einige Moppler sein....

Edit: Frage hat sich erledigt, habe gerade den Thread dazu von gestern entdeckt :)
 
danke Belze

für alle die dann nicht hin und her klicken möchten:
Dekorationen schlucken schon lange keine Politur mehr. Der Irrglaube hält sich aber hartnäckig. :)
Der automatische Algorithmus wurde vor längerer Zeit überarbeitet:

  • Zunächst werden alle Gebäude, die durch Motivation Forge-Punkte liefern können, motiviert, beginnend mit den Gebäuden, die am meisten Forge-Punkte herstellen.
  • Danach sind Gebäude, die zusätzlich Güter herstellen, an der Reihe.
  • Darauf folgen Gebäude, die durch Motivation Medaillen herstellen.
  • Dann sind Gebäude, die Blaupausen liefern an der Reihe.
  • Zum Schluss werden Macht-produzierende Gebäude motiviert.
  • Wenn keine dieser Gebäude übrig sind, wird ein zufälliges Gebäude des aktuellsten Zeitalters motiviert oder poliert.
 
Hm, wenn es eine 50/50 Chance gibt, dann ist die Aussage, Deko käme ganz am Schluß, doch schon widerlegt oder zumindest nicht eindeutig. Zumal Deko doppelt so hungrig ist. Dann kommt Deko nämlich nur bei den reinen Zufriedenheitsspendern zuletzt, kann faktisch aber gleichwertig mit den FP-Gebäuden konkurrieren.

Einstellbare Moppelreihenfolge FTW. Gibt Spielern die Illusion von mehr Kontrolle und Macht, hilft mehr Menschen, mehr Zeit im Spiel zu verbringen.

Wird irgendwo angezeigt, wieviel Einwohner der Leuchtturm bringt? Bisher habe ich das nur beim Upgrade gesehen. Waren bei mir so um die 2000 Leute. Ich bleibe bei meiner Hypothese: oben reinschmeißen, bis er voll ist. Oder aber der Turm schließt an ein riesiges unterirdisches Höhlensystem an. Ein wasserdichtes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn es eine 50/50 Chance gibt, dann ist die Aussage, Deko käme ganz am Schluß, doch schon widerlegt oder zumindest nicht eindeutig. Zumal Deko doppelt so hungrig ist. Dann kommt Deko nämlich nur bei den reinen Zufriedenheitsspendern zuletzt, kann faktisch aber gleichwertig mit den FP-Gebäuden konkurrieren.

Einstellbare Moppelreihenfolge FTW. Gibt Spielern die Illusion von mehr Kontrolle und Macht, hilft mehr Menschen, mehr Zeit im Spiel zu verbringen.
Und deswegen ist es keine 50% mehr Chance mehr. :D
In der Regel kann man dem, was die Moderatoren schreiben schon Vertrauen schenken. ;)
Habe genau 2 Gebäude die bei mir poliert werden müssten und diese sind auch zuletzt poliert worden. Hinter allen FP Gebäuden. :)

In manchen Fällen ist eine einstellbare Reihenfolge schon ganz nett. Ich weiß aber nicht, ob sich dafür der Aufwand lohnt das noch zu implementieren. Denn ehrlich gesagt ist die "Standardreihenfolge" momentan ganz gut geregelt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
16.772 Einwohner werden heute die Stadt verlassen :( Nicht, dass sie obdachlos wären...aber nach vielen Zeitaltern der Zugehörigkeit hat ein einstimmiger Volksentscheid im InnoTower entschieden, selbigen für das längerfristige Wohl der gesamten Stadt abreißen zu lassen. Leider ist auch kein Platz für einen legendären Friedhof :confused: Die Suche nach den heiligen Forge-Punkten braucht einfach sehr viel dieser Ressource. Daher lassen sie sich am Cape Canaveral ins All schießen...in der Hoffnung sich auf dem Mars vielleicht irgendwann wiederzusehen...etwas bedauernd sehen wir dabei zu und wünschen eine gute Reise!

Und im festen Glauben werden wir ihre Hoffnung auf ein Wiedersehen stets in unseren Herzen weitertragen...
 

DeletedUser55420

Guest
16.772 Einwohner werden heute die Stadt verlassen :( Nicht, dass sie obdachlos wären...aber nach vielen Zeitaltern der Zugehörigkeit hat ein einstimmiger Volksentscheid im InnoTower entschieden, selbigen für das längerfristige Wohl der gesamten Stadt abreißen zu lassen. Leider ist auch kein Platz für einen legendären Friedhof :confused: Die Suche nach den heiligen Forge-Punkten braucht einfach sehr viel dieser Ressource. Daher lassen sie sich am Cape Canaveral ins All schießen...in der Hoffnung sich auf dem Mars vielleicht irgendwann wiederzusehen...etwas bedauernd sehen wir dabei zu und wünschen eine gute Reise!

Und im festen Glauben werden wir ihre Hoffnung auf ein Wiedersehen stets in unseren Herzen weitertragen...
Hast du mal durchgerechnet, ob es nicht sinnvoller wäre, ein paar deiner Kirschgartenteile in die Moderne zu schubsen?

Oh, ich seh gerade, es ist eh zu spät. :(
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, ein klein wenig Luft hätte ich auch noch gehabt. Nur was soll ich mit 7FP auf 6x6 längerfristig machen, wenn ich den grünen Smiley halten möchte? Dafür hat nun das CdM Einzug erhalten und Durchrechnen ist für die kommenden Events erstmal Geschichte^^

Edit: Noch dazu eben Platz für ein LG bekommen, welches mir auf weniger Fläche deutlich mehr FP bringen wird und woanders zus. weitere Vorteile als Nachteile durch den Zweitbonus. War also keine Affekthandlung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt ihr den die hunderttausende Zufriedenheit?
Karussell motiviert bringt in der VZ 11.000 Zufriedenheit. Ich hab mindestens 11 davon stehen, sind schon 121.000. Wenn ich die ins SAM updaten würde, wäre das sogar noch mehr, aber das macht keinen wirklichen Sinn. Dazu Sets und diverser anderer Kram, das läppert sich. Probleme mit Zufriedenheit haben wohl hauptsächlich SdW-Wüsten, ist ein Nachteil dieser Spielweise.

Edit:
Ok, es sind 10 Karussells aus der VZ mit je 11.000 Zufriedenheit und eins aus dem SAM mit 17.620 Zufriedenheit (jeweils motiviert). Sind von den Karussells 127.620.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber von knapp 130K zu über 500K oder über 800K von Goof ist es noch ein Stück.
Probleme mit Zufriedenheit haben wohl hauptsächlich SdW-Wüsten, ist ein Nachteil dieser Spielweise.
Probleme habe ich "noch" keine. Aber die SdWs geben wenigstens FPs. Wozu die Karussells? Zufriedenheit habt ihr genug und was willst du mit dem vielen Kampfbonus? Ich habe genug aus den LGs. Klar kann man immer mehr haben. Aber ich komme jetzt eigentlich schon so gut wie überall mit Autokampf durch. Da macht das doch irgendwann keinen Sinn mehr. Letzte Woche habe ich gegen einen Nachbarn im Autokampf mit über 1500% Deff gewonnen. Ich schau da immer gar nicht. Und wenn mal 8 Einheiten flöten gehen dann ist es eben so.
 
Ich brauch auf der Welt keine SdW und will auch keine, ich hab sogar schon angefangen, die, die ich habe, durch andere Gebäude zu ersetzen. Tagesernte zwischen 400 und 500 FP reicht mir. Ist halt mein Spielstil. Inzwischen komme ich in der GEX Stufe vier bei den letzten Begegnungen mit maximal einer Einheit Verlust durch.
 
Oben