Einwohnersorgen

Hmmmmm....

Die vielen Einwohner sind als Teil eins "Back to für roots"-Plans zur Aufwertung der Zufriedenheits-LBs?

Ich möchte zumindest einwerfen dass die in anderer Hinsicht genau das Gegenteil bewirken: Durch die immer stärkeren Eventgebäude, die inzwischen auch reichlich Güter und Einwohner liefern und auch in relativ kurzen zeitlichen Abständen zu bekommen sind, werden reguläre Gebaeude für neue Spieler immer früher überflüssig.
Nun ist man auch Wohnhäusern und Guetergebaeude noch früher los ;) selbst ohne entsprechende LBs....
 
Klemmt mal alle euer Alca von der Straße ab...
Wenn ich hier den Anschluss zum Rathaus entferne, verliere ich 1920 Zufriedenheit (von den Altären die je 480 bringen). Hagia und Alca zusammen produzieren 16310 Zufriedenheit, aber die geht nicht verloren.

gROlczQ.jpg
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Irgendwas hab ich im Hinterkopf dazu. Rinbin ist klar. Da kommen nach dem Schema ja einige - aber doch eher früh in der Questreihe, die meine ich nicht.

Ich muss damals in der Zukunft gewesen sein, als es einen Aufschrei gab. Auf einer Nebenwelt. Ist definitiv ein paar Jahre her.
Ja, die waren recht früh, das stimmt. Wenn es ein paar Jahre her ist und damit nicht gerad 2 gemeint sind, dann war ich da wohl noch nicht dabei oder so klein, dass ich noch mit ganz anderen Dingen hier zu kämpfen hatte :D
 

DeletedUser

Guest
Äh nö.
Klemmt mal alle euer Alca von der Straße ab...
Könnte ein Fehler sein, aber ich sehe keinen Unterschied. Ist es in der App anders?
wltjNqw.png

fIl9jl0.png


Auch auf diesen Bildern: Gründe, warum ich mich nicht an der Diskussion beteilige :D

Edit: das Verhalten in der App und im Browser ist unterschiedlich, ich melde das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44578

Guest
Könnte ein Fehler sein, aber ich sehe keinen Unterschied. Ist es in der App anders?
wltjNqw.png

fIl9jl0.png


Auch auf diesen Bildern: Gründe, warum ich mich nicht an der Diskussion beteilige :D

Edit: das Verhalten in der App und im Browser ist unterschiedlich, ich melde das mal.
Hehe, da bin ich jetzt stolz auf mich :D
 

DeletedUser

Guest
Das betrifft auch nicht nur das Alca. Ist bei meiner Hagia auch so, dass beim Abklemmen abgezogen wird. Falls du es nicht schon selbst getestet hast^^
Ja, @Juber hat alles schon durchgetestet. Es ist wohl nur ein "Anzeigefehler", also eigentlich wird die Zufriedenheit abgezogen und korrekt verarbeitet (Boni beim Ernten und Kämpfen).

Egal, jedenfalls kann ich das KGS nur empfehlen, meine 8 Sakurafelsen tun gut :D
 
Ich glaube, ich erinnere mich tatsächlich an solche Hauptquests(!). Vielleicht war's auch bei einem Event vor ein paar Jahren?. Aber da finden sich sicher bessere Wege, als Kirschgärten zu löschen.

Es gibt eine Hauptquest wo man die Zufriedenheit senken müsste. Normalerweise würde man die Straßen abklemmen. Beim KGS bringt das nur nichts.
Ich selbst hab es nur gelesen und das Inno jemanden der wohl mehrere Sets gekauft hat, geraten hat diese zu löschen. Wäre es nicht die Hauptquest wäre es egal. Weiß aber nicht mehr wer sich beschwert hat.

Interessanterweise scheint dies nicht auszureichen - selbst mit abgeklemmten Straßen habe ich noch 13k Zufriedenheit (1k mehr als für begeistert nötig wäre)...

Ich vermute, LB geben ihre Zufriedenheit unabhängig vom Anschlusszustand...


Äh nö.
Klemmt mal alle euer Alca von der Straße ab...
Klappt nicht beim KGS (Kirschgartenset).

Deko brauchen keine Straße. Hast du rein zufällig KGS?

Wann und warum sollte man ein sauer verdientes KGS abreißen nur um die Zufriedenheit zu senken. Warum sollte man überhaupt Zufriedenheit senken? Da werd ich grad nicht schlau draus...



Auch das kann ich so nicht nachvollziehen. Wann und wie soll das geschehen sein? Von welcher Basis gehst du da aus? Ich sehe diesen Zuwachs bei mir definitiv nicht. Im Gegenteil: Es wurde Platz frei weil ich Wohngebäude (= Einwohner) abgerissen habe...

Ja, die jetzigen ~5300 EW durch den Leuchtturm haben mich auch überrascht. War aber nix was mich jetzt ins schwitzen gebracht hat. Dann wird halt ein Kasino oder Musikfestival aufgestellt und gut ist.

Ja aber die kleineren Spieler die nur kurz dabei sind stellen überall Deko auf. Und ich sage ihn das sie zu mindestens Kulturgebäude bauen sollen.
Aber bei der Weltausstellung waren auch massen Leuten dabei.

Zu 1. Siehe oben
Zu 2. Die Steigerungen der Bevölkerung kannst du an den Eventgebäuden ablesen.
Weltausstellung war im Frühling, Leuchtturm im Sommer.
Wenn du 1 Jahr zurück gehst siehst du das da viel weniger Bewohner in ein Gebäude gequetscht wurden. Ich weis das wir in Deutschland Wohnungsnotstand haben aber Hunderte oder Tausende Menschen in ein Leuchtturm zu Verchen ist doch eine Frechheit.

Früher hätte man beim Leuchtturm 1 Menschen gehabt. Den Leuchtturmwärter. So wie bein Labor mit 2 Leuten oder Lebkuchenhaus mit 3 Leuten.
 
Früher hätte man beim Leuchtturm 1 Menschen gehabt. Den Leuchtturmwärter. So wie bein Labor mit 2 Leuten oder Lebkuchenhaus mit 3 Leuten.

Da hast du recht!

Wenn du 1 Jahr zurück gehst siehst du das da viel weniger Bewohner in ein Gebäude gequetscht wurden. Ich weis das wir in Deutschland Wohnungsnotstand haben aber Hunderte oder Tausende Menschen in ein Leuchtturm zu Verchen ist doch eine Frechheit.

und da hast du auch recht!
 

DeletedUser55420

Guest
Ich selbst hab es nur gelesen und das Inno jemanden der wohl mehrere Sets gekauft hat, geraten hat diese zu löschen. Wäre es nicht die Hauptquest wäre es egal. Weiß aber nicht mehr wer sich beschwert hat.
Irgendwas habe ich genau dazu im Hinterkopf. Da ging es zumindest um fortgeschrittene Spieler. Grml. Doofes Gehirn.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da Lösungen gibt, die das Spiel nicht direkt hergibt. ;)
 
Vor ein paar Monaten noch das Habitat 3 Stufen bis auf 10 gelevelt, damit die Einwohner für die OZ reichen, und letzte Woche abgerissen... Danke Inno, dass ihr mit eurem Eventkram das Spiel ruiniert:mad::mad: Die Forschung könnt ihr auch gleich abschaffen, weil die Gebäude eh niemand mehr braucht.
 
Vor ein paar Monaten noch das Habitat 3 Stufen bis auf 10 gelevelt, damit die Einwohner für die OZ reichen, und letzte Woche abgerissen... Danke Inno, dass ihr mit eurem Eventkram das Spiel ruiniert:mad::mad: Die Forschung könnt ihr auch gleich abschaffen, weil die Gebäude eh niemand mehr braucht.

Durch Eventgebäude kann man den -50% ausgleichen. Und Habitat hättest du eh irgendwann abgerissen. Inno ist das einzige Bevölkerungs LG was etwas taugt. und man spart platz damit Platz, + FP.

Da hast du recht!
und da hast du auch recht!

Hab ich meistens, wenn du mich fragst.

Leider, sind Ansichten subjektiv. Bestes beispiel: Trump oder Johnson.

Und jeder hat seine eigene Spielweise und Strategie. Deswegen stört einige die Bevölkerung und andere interessiert es nicht.

Würde ich 2 Za weiter gehen wäre es auch kein Problem. Aber warum?

Und junge Spieler würde immer noch ihre Stadt mit Deko pflastern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Und junge Spieler würde immer noch ihre Stadt mit Deko pflastern.
Und wo ist da das Problem?
Die ganzen neuen Gebäude aus den Events haben einen so guten Output, da kann es doch nicht schaden, ein Bisschen an der Zufriedenheit zu drehen.

Und wenn die Zufriedenheit zu sehr im Keller ist, wird halt Kultur hingestellt.
 
Das Riesenproblem ist lediglich, daß Inno auch 5 Jahre nach meinem fatalen Start kein Fenster mit einer Moppelreihenfolge anbietet, wo man jedes moppelbare Gebäude in der Liste rauf- oder runterverschieben kann und wo dann immer der erste freie Platz gemoppelt wird. Da würde man die Deko ganz nach unten schieben und man kann endlich wieder welche stellen, ohne sich ins Knie zu schießen. Ich tob mich mit Deko nur auf den WB-Welten aus, wo alles egal ist außer WBs :)

Was hatte ich nach diesem Thread für Schiss, daß mir die zwei Leuchttürme die Zufriedenheit in meiner Fantasiestadt zertrümmern. Jetzt stehnse und zumindest im KZA sind die LTs nicht weiter tragisch. Obwohl ich jetzt sogar die Hagia vorläufig geplättet hab. Zwei Schiffe stehen stattdessen, immer noch im grünen Bereich. Gut, runter von 13K auf 2K.

Aber ich bin ja auch sparsam im Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben