Einstellung: Nach Kampf kein Wechsel in Stadt (Idee von -bhaal54-) [FOE-9919]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Liebe FoE-Gemeinde, liebes FoE-TEAM,
ich möchte Euch hier eine kleine aber wirksame Änderung vorstellen:
Meine Idee:
Viele Spieler von FoE plündern nur selten oder gar nicht. Leider wird trotzdem immer der Stadtbildschirm des Verteidigenden Spielers zum plündern angezeigt. Das verschlingt viel Rechnerleistung und behindert den Spielfluss. Mein Vorschlag wäre also bei einstellungen ein Häkchen dafür setzen zu können das man nicht plündern will, so das der stadtbildschirm des Verteidigers nicht jedesmal eingeblendet wird. Das bedeutet allerdings nicht das man nicht später doch noch dort plündern kann, sondern lediglich das nicht automatisch die Stadt angezeigt wird.
Gründe für meine Idee:
-Wenn jede Stadt eingeblendet wird verschlingt das viel Rechnerleistung und oft stürzt der Browser irgendwann ganz ab.
-Das einblenden selbst kostet ebenfalls Zeit die man für weitere Angriffe sinnvoller nutzen kann

Nachteile und Betreibervorteil:
-Für den Betreiber sollte dies kein großes Hindernis darstellen aber den Spielkomfort deutlich steigern.
-Nachteile gibt es keine da alle Spieler die plündern wollen diesen Haken nicht setzen müssen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Euer -bhaal54-
 

DeletedUser16873

Guest
@Löwe
Kann ich so bestätigen, ist mir öfters passiert daß nach Kampf und NICHT-Plündern die "Opfer" bei mir motivierten; da ich eh nur eine begrenzte Anzahl von Kämpfen schaffe, wegen Truppennachschub, nehme ich dann auch darauf Rücksicht
 

DeletedUser

Guest
Sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung, nachdem ich mir in Ruhe das "Gesamt-Bild" des PVP-Systems für Medaillen betrachtet habe.
Hauptsächlich ergibt sich daraus folgender Grund, welcher auf den Platzerweiterungen für Medaillen basiert:

Auf welche Arten man Resourcen und BP erhält spielt im Endeffekt in FoE keine Rolle. Ob man die Resourcen pusht durch eigene Produktion mittels kurzen Zyklen, Mäzen/ M/P für BP, oder aber durch Plündern/Mäzen. Der ausschlaggebende Punkt ist einfach das es, rein objektiv betrachtet, im Endeffekt nur darum geht stets ausreichend Bauplatz verfügbar zu haben um die LG aufstellen zu können und dennoch ausreichend Resourcen generieren zu können. Um nicht ständig Zwangs-Pausen einlegen zu müssen, bis man sich weitere Bauten/Forschungen leisten kann.

Der "friedliebende" (zeitlich limitierte) Aufbau-Spieler betreibt PVP, nur aus der Not heraus, da es schlichtweg ein "Muss" darstellt um an die Medaillen für Platzfelder zu gelangen. Zusätzlich hat er i.d.R. weniger Spielzeit zur Verfügung zum Generieren von Resourcen, da seine Produktion-Intervalle logischerweise länger sind als wie bei Spielern die "tagtäglich" durch, sowie parallel neben, PVP Resourcen in kurzen Zyklen generieren. Die "Gelegenheitsspieler" sind immens wichtig für InnoGames, da Sie eher dazu geneigt sind sich einen kleinen Ausgleich mittels Premium-Gebäuden zu erkaufen, als wie ein 24/7 Spieler der mittels Zeiteinsatz in Resourcen und Medaillen "schwimmt", ohne dafür Dias auszugeben....

Ob die Nachbarschaft von Plünderern "brav still hält", oder sich komplett von Ihnen abwendet spielt zudem, nach mittlerweile 6 Monaten Erfahrung, meiner Meinung nach absolut keine Rolle. Da es zum Ausgleich die Gilden und FL gibt, um eine vollkommen ausreichende Menge an M/P zu erhalten! Könnten jedoch die "Opfer" den Plünderer wirklich auf irgendeine Art bestrafen, anstatt wie momentan einfach seiner "Übermacht" hilflos ausgeliefert zu sein, dann würde ich Deiner Aussage zustimmen das der Plünderer tatsächlich "einen Preis für sein Handeln zahlen müsste" und somit kein Ausgleich angebracht wäre.

Aber da dem nicht so ist und der Plünderer einfach "Mehreinnahmen" generiert welche von anderen Spielern, schlichtweg aus Zeitgründen, nicht erbracht werden können, betrachte ich diesen Umstand im Spiel schlichtweg als "Unbalanced". Daher sehe ich den Ausgleich weiterhin als durchaus gerechtfertigt, da der Aufbau-Spieler (der logischerweise auch weniger Sammel-Quests/Zeitraum erfüllen kann) niemals auf die gleiche Anzahl Medaillen gelangen kann. Wenn er daher schon trotzdem die Zeit aufbringt wenigstens etwas PVP zu betreiben, so sollte Ihm Dies honoriert werden mittels X Medaillen pro Y erfolgter Kämpfe ohne Plündern, weil er keine hohen Platzierungen in den Türmen erreichen kann und trotzdem "guten Willen" gegenüber dem Spielprinzip bewiesen hat nicht gänzlich auf Militär zu verzichten. Er würde zwar immer noch deutlich später, aber wenigstens in erträglicherer Zeit, an neuen Bauplatz mittels Medaillen-Erweiterungen gelangen, als wie der PVP´ler.

Der genannte Umstand wurde zwar, aus den genannten Gründen, bis zu einem gewissen Grad von den Entwicklern mittels LG berücksichtigt die Medaillen/24H generieren, aber paradoxerweise sind ausgerechnet diese LG die größten Platzfresser! Erstmal 4 Felder opfern um ein Kollo errichten zu können, um dann erstmal ~6000+ Medaillen generieren zu müssen bevor man einen Zugewinn an Platz, mittels Medaillen-Erweiterungen, verbuchen kann führt die Medaillen-Produktion dieser LG ad absurdum, IMHO

Kurz gesagt:
Plünderer haben belegbare Vorteile durch Ihre Spielweise und keine spürbaren Nachteile
Aufbau-Spieler haben keine belegbaren Vorteile durch Ihre Spielweise, aber spürbare sowie belegbare Nachteile durch Plünderungen und dem Mangel an Medaillen

Da wir uns aber gerade leider völlig "Off-Topic" bewegen, halte ich die Diskussion über Pro/Kontra zur angeschnittenen Thematik zwar prinzipiell weiterhin für sehr Interessant, aber ich glaube das Dies nicht im Sinne "des Erfinders" über den Vorschlag ist, dass man nach dem Kampf einfach nur nichtmehr automatisch zurück in die Stadt des Besiegten "gezwungen" werden soll, obwohl man nicht Plündern möchte^^

In diesem Sinne,
Lg, Forgebuddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
@forgebuddy

dein elendslanges Geschwafel geht leider ABSOLUT am Thema vorbei

hier geht es nicht ums Plündern

hier geht es rein darum daß ein resourcenfressender Automatismus (Laden des Stadtbildschirms nach Kampf) abgeschaltet werden kann um die (sehr schlechte) Performance ein (klitzeklein) wenig zu verbessern
 

DeletedUser

Guest
hier geht es rein darum daß ein resourcenfressender Automatismus (Laden des Stadtbildschirms nach Kampf) abgeschaltet werden kann um die (sehr schlechte) Performance ein (klitzeklein) wenig zu verbessern

damit hast du leider recht. deshalb spare ich mir meine antwort, auch wenn sie mir echt unter den nägeln brennt :)

wer plündern will kann aktiv selbst entscheiden, ob er die stadt aufruft. er nimmt dann den ressourcenfressenden aufruf mit sicherheit gerne in kauf. alle nichtplünderer könnten dadurch aber vielleicht die reloads auf der täglichen runde halbieren.
 

DeletedUser

Guest
@Löwe
Falls du magst, können wir sehr gerne noch ein paar Worte zu dem Thema via PN wechseln. Vielleicht sehe ich die Sache zu sehr aus meiner Perspektive, aufgrund meines pers. Spielstils, der sehr wenig PVP einschließt. Oder aber der umgekehrte Fall wäre vielleicht denkbar^^ Vielleicht könnte aus der Idee durchaus, in der ein oder anderen Form, etwas sinnvolles "Handfestes" entstehen, zum Balancing des PVP-Aspekts im Spiel. Wie gesagt, ich bin offen für eine Diskussion darüber, vielleicht kommt Etwas für FoE hilfreiches dabei raus, wer weiss?^^

@Brama
TL;DR?
Ich LIEBE solche "Schnellschüsse" aus der Hüfte...

Deine Antwort hättest Du Dir komplett sparen können wenn du mein "elendslanges Geschwafel" aus satten 25 Zeilen wenigstens komplett gelesen hättest...

Da wir uns aber gerade leider völlig "Off-Topic" bewegen, halte ich die Diskussion über Pro/Kontra zur angeschnittenen Thematik zwar prinzipiell weiterhin für sehr Interessant, aber ich glaube das Dies nicht im Sinne "des Erfinders" über den Vorschlag ist, dass man nach dem Kampf einfach nur nichtmehr automatisch zurück in die Stadt des Besiegten "gezwungen" werden soll, obwohl man nicht Plündern möchte^^

Das sollte Lesern, die Postings tatsächlich L-E-S-E-N, eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein das ich mir des "Off-Topic" durchaus vollkommen bewusst war und das Thema somit begraben wollte.

So, jetzt bitte wirklich "Back to Topic"^^
Lg, Forgebuddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ja ich denke auch das es off-topic ist. Aber ich finde deine Argumente auch vollkommen falsch. Das ganze diskutieren hier wird eh immer sinnloser. Nichtmal so einfache Änderungen wie diese werden schnell umgesetzt. Das Letzte was da bei Umgesetzt steht ist über 7 Monate her. Das Thema hier sollte einfach schnell umgesetzt werden und basta.
 

DeletedUser12932

Guest
wozu umsetzen!? Du kannst doch jederzeit aus der Stadt des Nachbarn heraus den nächsten angreifen, wo ist dein Problem? Du musst doch nicht in die Heimatstadt dazu...
und Ressourcen schluckt das nur auf uralten PCs, bei mir kostet das keine Zeit.
 

DeletedUser

Guest
wenn man nicht plündert, dann muss man auch nicht in die stadt des besiegten. das laden der stadt des besiegten speichert jedes mal hunderte von mb an daten in den flashspeicher. ist der voll kackt der flashplayer ab. und bis dahin wird das spiel elendig langsam.
daher würde sehr vielen spielern helfen, wenn man aktiv in die stadt springen muss, wenn man plündern will. bzw. wenn nicht jedes mal eine stadt geladen wird, die man nicht besuchen will. dadurch könnte man ewig viele kämpfe hintereinander mehr machen, ohne neu laden zu müssen.
 

DeletedUser553

Guest
Das Ganze ließe sich aber auch damit regeln, dass die Programmierer endlich mal sauber programmieren und den Flashspeicher wieder leeren, wenn ein Wechsel der Ressourcen erfolgt. Das es machbar ist, zeigen ja auch andere Games. Das Umschalten in die Stadt des Gegners abschalten zu können, ist da nur eine kurzfristige Hilfe. Je größer und umfangreicher die Städte werden, um so mehr muss auch zwischengespeichert werden. Damit würde man also nur das erneute ständige abschmieren des Browsers lediglich zeitlich verschieben, nicht aber verhindern.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Danke für die rege Teilnahme an der Umfrage. Dieses Ergebnis von mehr als 50% bedeutet, dass wir die Idee nun an die Entwickler weiterleiten werden. Wie bereits beschrieben, ist hier noch keine Garantie, dass es sich durchsetzt.

Liebe Grüße
Sandro

PS: Der Thread ist zu. Weitere Informationen folgen, sobald was kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben