Einstellung: Nach Kampf kein Wechsel in Stadt (Idee von -bhaal54-) [FOE-9919]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Liebe FoE-Gemeinde, liebes FoE-TEAM,
ich möchte Euch hier eine kleine aber wirksame Änderung vorstellen:
Meine Idee:
Viele Spieler von FoE plündern nur selten oder gar nicht. Leider wird trotzdem immer der Stadtbildschirm des Verteidigenden Spielers zum plündern angezeigt. Das verschlingt viel Rechnerleistung und behindert den Spielfluss. Mein Vorschlag wäre also bei einstellungen ein Häkchen dafür setzen zu können das man nicht plündern will, so das der stadtbildschirm des Verteidigers nicht jedesmal eingeblendet wird. Das bedeutet allerdings nicht das man nicht später doch noch dort plündern kann, sondern lediglich das nicht automatisch die Stadt angezeigt wird.
Gründe für meine Idee:
-Wenn jede Stadt eingeblendet wird verschlingt das viel Rechnerleistung und oft stürzt der Browser irgendwann ganz ab.
-Das einblenden selbst kostet ebenfalls Zeit die man für weitere Angriffe sinnvoller nutzen kann

Nachteile und Betreibervorteil:
-Für den Betreiber sollte dies kein großes Hindernis darstellen aber den Spielkomfort deutlich steigern.
-Nachteile gibt es keine da alle Spieler die plündern wollen diesen Haken nicht setzen müssen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Euer -bhaal54-
 

DeletedUser14559

Guest
dafür.

für alle "dagegen"-Stimmer: Idee beinhaltet den Vorschlag einer Option in den Einstellungen. Da ändert sich nix, wenn man es nicht will.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Ich brauchs nicht, kann es aber verstehen. Als Option: Dafür!
 

DeletedUser16873

Guest
dafür.

für alle "dagegen"-Stimmer: Idee beinhaltet den Vorschlag einer Option in den Einstellungen. Da ändert sich nix, wenn man es nicht will.

wobei man es eigentlich ruhig ganz weglassen kann, ist programmtechnisch sicher einfacher
wer will kann ja nach dem Kampf den Stadtbildschirm aufrufen (großer Aufwand: 1 Mausklick)

angesichts der vermehrt auftretenden Abstürze imho ein Muß

nebenbei ist es mir lieber wenn ich nach dem Kampf zu meiner Stadt zurückkehre, z.B. um verlorene Einheiten neu zu rekrutieren, es könnte aber auch ne Produktion zum Ernten sein

lg mandi
 

DeletedUser

Guest
nebenbei ist es mir lieber wenn ich nach dem Kampf zu meiner Stadt zurückkehre, z.B. um verlorene Einheiten neu zu rekrutieren, es könnte aber auch ne Produktion zum Ernten sein

lg mandi

Das wäre ja der Fall, zumindest dann wenn du dort auch gestartet bist ;)
 

DeletedUser6315

Guest
Wie genial. Genau darüber habe ich mir in Anbetracht der aktuellen Performance auch schon Gedanken gemacht.

Daher: absolute Zustimmung... über Option zu regeln, damit die Plünderfreunde nicht benachteiligt werden.
Ich plünder nie, daher ist der Besuch der Stadt des Verkloppten auch unnötig!
 

DeletedUser2300

Guest
klasse idee wäre dafür aber so was von!!!

@bhaal, respekt klasse Idee
 

DeletedUser239

Guest
Top Anregung

Super Vorschlag - besonders effektiv, wenn man über mobile Verbindungen spielt, die oft nur recht schleppend sind und einem die Lust am Kämpfen vermiesen
 

DeletedUser200

Guest
Dafür.

Auch dafür, das wichtige Wort "Option" im Titel auftauchen zu lassen ;)
 

DeletedUser15410

Guest
Bin dafür, ich persönlich würde es nicht brauchen, aber für alle die gerne Kämpfen aber nicht plündern wollen, ist es gut
 

DeletedUser

Guest
Dafür!

...sehr schön wäre zudem Ab und An eine Bildschirm-Meldung, in der Art wie:

"Ihr habt erfolgreich 10 verteidigende Armeen besiegt und die Einwohner der Städte blieben dennoch von Plünderungen durch Euch verschont!
Aufgrund der erwiesenen Gnade zollen Euch deshalb die Einwohner, aus tiefer Dankbarkeit über Euren Großmut, Ihren Tribut in Form von X Medaillen!" ;)


Lg, Forgebuddy
 

DeletedUser19024

Guest
für etwas nicht tun auch noch belohnt werden :rolleyes:

dann muss man aber für die Nichtkämpfer das Entsprechende einführen (denn diese haben ja auch nicht geplündert)
du hast gestern keinen deiner Nachbarn angegriffen und dafür bekommst du x Medaillen :rolleyes:


dazu ein Witz:
Fritzchen fragt die Lehrerin: Kann man für etwas bestraft werden das man nicht gemacht hat.
Die Lehrerin: Natürlich nicht.
Darauf Fritzchen grinsend: Ich hab meine Hausaufgaben nicht gemacht.
 

DeletedUser

Guest
Da hast du aber nen kleinen Denkfehler, werte KrachBummEnte^^

Plündern:
PVP-Punkte für Medaillen PLUS Güter/Resourcen PLUS Chance auf BP dafür kassieren

ODER

Verzicht auf das Plündern:
PVP-Punkte für Medaillen OHNE Erhalt von zusätzlichen Resourcen und OHNE die Chance auf BP

Somit war mein Vorschlag nicht gedacht als "Lohn für Nix", sondern eher als Ausgleich für den friedfertigen Verzicht auf die "Goodies" des Plündern ;)
 

DeletedUser

Guest
Dein Lohn sind Nachbarn, denen zwar auf den Sender geht ab und an einen roten Daumen zu sehen, denen du aber ansonsten komplett egal bist. Sie handeln, mopolieren und kommunizieren trotzdem mit dir. Das heißt du holtst dir deinen Lohn auf andere Weise. Das alles hat der extreme Plünderer nicht und auch noch schwindende Nachbarn. Also brauchst du keine Belohnung dafür, dass du dir was gutes tust.
Es ist halt alles Strategie. Aber dafür muss man nicht immer noch mehr belohnt werden. Du bist selbst schuld, wenn du nicht plünderst, du bist aber genauso selbst schuld wenn du plünderst. Man muss nur mit den Folgen leben können.

Kann KBE da also nur recht geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben