EinSpieler hat mich um 920 Fp betrogen. Er war mein Tauschpartner und hat dann, nachdem ich wieder i

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44378

Guest
Ein Spieler war mein Tauschpartner. Wir haben gegenseitig in die Arche eingezahlt. Ich habe seine Arche erstmal groß gemacht. Dann ging es ihm nicht mehr schnell genug und hat angefangen ander Spieler einzuladen. Darauf hin habe ich ihn zur Rede gestellt. Er hat darauf hin die Gilde verlassen und ist bei einer anderen unter gekrochen. Was kann ich tun damit ich meine FP wieder bekomme?
 

DeletedUser29636

Guest
Inno steht nicht über dem Gesetzt.

Stimmt, hat auch niemand behauptet. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass in so einem Fall entweder der Support oder die Gerichtsbarkeit zuständig ist. Je nach dem, ob man es als Betrug in der realen Welt oder "Cheating" auf Kosten eines Mitspielers sieht.


Aber wie bereits gesagt wurde, das ist eher eine theoretische Möglichkeit. Jemanden explizit zum Dia-Kauf zu nötigen ist extrem und damit auch extrem unwahrscheinlich.


Am naheliegensten ist folgende Sichtweise bzw der entsprechende Fall:

Diamanten sind Lizenzen (man könnte auch in Richtung Gutschein argumentieren), die gegen andere Lizenzen (FPs) getauscht werden können. Diamanten sind entweder schlichte Lizenzen, wenn sie dem Spieler gratis gutgeschrieben wurden, oder Premiumlizenzen, wenn sie käuflich erworben wurden. FPs sind immer schlichte Lizenzen. Eigentümerin der FPs ist InnoGames. Nutzer ist der Spieler.

Die Übertragung von FPs erfolgt endgültig und ohne Gegenleistung. FP-Tauschvorgänge sind den Regelungsumfang des Spieles überschießende Absprachen zwischen Spielern. Sicherungs- oder Sanktionssysteme sind weder installiert noch vorgesehen. Mäzenbelohnungen sind Anwartschaften ohne jede Garantie oder Absicherung. Spieler, die einen Mäzenrang belegen, haben keine Verfügungsgewalt über ihre Anwartschaft bis zum Zeitpunkt der Gutschrift des Realisats im Inventar.

Yo, eine sehr fatalistische Sichtweise, aber ich sehe keinen argumentativen Fehler. ;)

Ich garantiere für nichts. ^^
 
Eine ausserordentlich ausführlich und eloquente Antwort auf ein ausserordentlich kurzes Zitat ;)

Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass in so einem Fall entweder der Support oder die Gerichtsbarkeit zuständig ist. Je nach dem, ob man es als Betrug in der realen Welt oder "Cheating" auf Kosten eines Mitspielers sieht.

Das ist die Frage die ich mir hierbei stelle. Wo wird der empfundene Betrug, in der realen Welt, auch als solches annerkannt? Denn Dias sind eine Währung. Daher frage ich mich, würde man das Prinzip auf Echtgeld übertragen so wäre es doch immernoch Betrug wenn ich erst Euros zu Schweizer Franken und die Schweizer Franken dann in Dollar umwandeln würde. Die Tatsache bleibt die gleiche: Die Währung ist futsch und kommt nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38018

Guest
also ich lese nur , was von angeblich 920 fp betrug?... aber er schreibt auch fp taushc partner.

Also mir ist neu das man als FP tauschpartner, einen anspruch auf einen festen Märzen platz hat . gut man kann das sicherlich absprechen. aber da schrieb er ja nix davon, das es sowas gibt.

ich persönlich lass auch fp tauschparnter nicht auf p1 und p2 , warum auch?die 2 märzen plätze sind da um lg rascher zu leveln.

PS: wieso man sich überhaupt über sowas aufregt ,entzieht sich mir , ist doch nur ein spiel, man hat keine rl probleme deshalb .
 
PS: wieso man sich überhaupt über sowas aufregt ,entzieht sich mir , ist doch nur ein spiel, man hat keine rl probleme deshalb .

Wie wärs: du gibst mir ab jetzt täglich all deine FP. Hat für dich auch keine Konsequenzen auf dein echtes Leben. Ist nur ein Spiel. Ist doch egal wenn du Overlord täglich all deine FP schenkst. Dir ist ja laut deiner Aussage egal ob du par hundert FP weniger hast ;)
 
Das ist die Frage die ich mir hierbei stelle. Wo wird der empfundene Betrug, in der realen Welt, auch als solches annerkannt? Denn Dias sind eine Währung. Daher frage ich mich, würde man das Prinzip auf Echtgeld übertragen so wäre es doch immernoch Betrug wenn ich erst Euros zu Schweizer Franken und die Schweizer Franken dann in Dollar umwandeln würde. Die Tatsache bleibt die gleiche: Die Währung ist futsch und kommt nicht wieder.
Du kannst das Spiel aber nicht so mit der Realität vergleichen. In einem Killerspiel kannst du ungestraft ein Massenmörder sein. Reale Massenmörder gehen hinter Gitter. Und Diamanten gibt es als Währung nur im Spiel. Das ist keine echte Währung in der Realität. Außerdem kann man Diamanten soweit ich weiß nichtmal auf andere Spieler übertragen.
 
Du kannst das Spiel aber nicht so mit der Realität vergleichen. In einem Killerspiel kannst du ungestraft ein Massenmörder sein. Reale Massenmörder gehen hinter Gitter. Und Diamanten gibt es als Währung nur im Spiel. Das ist keine echte Währung in der Realität. Außerdem kann man Diamanten soweit ich weiß nichtmal auf andere Spieler übertragen.

Naja dein Massenmord Vergleich hinkt auch ein wenig denn da gehts nicht um eine Währung. Diamanten kann man zwar nicht direkt auf andere übertragen aber wenn ich diese in die Währung FP umwandeln würde könnte ich diese dann bei demjenigen einzahlen. Ich finde Diamanten sind durchaus eine echte Währung. Schlussendlich wechselt einfach die Währung. Die Dias kann ich hier im Spiel ganz real gebrauchen, nicht wahr? Auch das Spielen eines Spiels ist Realität selbst wenn deren Zweck nur Unterhaltung darstellt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben