EinSpieler hat mich um 920 Fp betrogen. Er war mein Tauschpartner und hat dann, nachdem ich wieder i

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44378

Guest
Ein Spieler war mein Tauschpartner. Wir haben gegenseitig in die Arche eingezahlt. Ich habe seine Arche erstmal groß gemacht. Dann ging es ihm nicht mehr schnell genug und hat angefangen ander Spieler einzuladen. Darauf hin habe ich ihn zur Rede gestellt. Er hat darauf hin die Gilde verlassen und ist bei einer anderen unter gekrochen. Was kann ich tun damit ich meine FP wieder bekomme?
 
Die muss er nichtmal eingeladen haben. Da gibts noch Freunde und Nachbarn die sich die Plätze krallen können. Diese belegen dann aber meist nicht zu 1.85 oder so ähnlich sondern zahlen in der Regel das absolute Minimum. Zu welchem Satz wurde denn gefördert?
 

DeletedUser29636

Guest
Hi Kiwi, wie kann ich meine Fp wieder bekommen? Das kann doch nicht einfach so abgetaa sein.

Ingame-Betrug ist erlaubt, solang nicht jemand nen Paysafe-Code für Dias aus dir herausnötigt. (Was ja auch nicht mehr rein ingame wäre.)

So gesehen ist ein FP-Betrug ein schlichtes Kommunikationsfehlverhalten, und solang das nicht als handfeste Beleidigung, Drohung etc. zu klassifizieren ist, schreitet der Support vermutlich nicht ein. In diesem Spiel gibt es keine Bona-fide-Klausel für Kommunikation.

Also: Trau schau wem.
 
Man kauft nie Forge-Punkte, man kauft Diamanten (ggf. mit FP Bonus dazu), die man universell einsetzen kann. Das Gedankenspiel funktioniert so nicht.

Dass man das Geld erstmal zu Dias macht seh ich schon aber wenn einer die Dias nur der FP wegen kaufen würde und dort einlöst seh ich da durchaus Echtgeld welches vernichtet wird.

Nur stellt sich dann weiter die Frage, ob es dann die Sache des Supports oder des Gerichts ist.

Inno steht nicht über dem Gesetzt.
 
Das ist der Nachteil solcher Absprachen. Bei 920FP lohnt es durchaus abzuhauen. Die bekommt man natürlich nicht mehr zurück. Selbst wenn man die mit (46000) Diamanten gekauft hat.

Was anderes wäre es sicher wenn man genötigt würde den Paysafe Code rauszurücken.
 
Das ist der Nachteil solcher Absprachen. Bei 920FP lohnt es durchaus abzuhauen. Die bekommt man natürlich nicht mehr zurück. Selbst wenn man die mit (46000) Diamanten gekauft hat.

Was anderes wäre es sicher wenn man genötigt würde den Paysafe Code rauszurücken.

Man kann aber jemanden auch nötigen FPs im Wert von 46000 Dias in die Arche zu spenden ;)
Würde dies demnach nicht nur auf die Codes beschränken. Leute die etwas für umsonst haben wollen und wen erpressen/nötigen sind ja sehr einfallsreich
 
Hi Kiwi, wie kann ich meine Fp wieder bekommen? Das kann doch nicht einfach so abgetaa sein.
gar nix kannste machen kleine Grille - - die FP sind pfutsch

Möglichkeit wäre:
- schwärze ihn bei den Gilden an und schreib den Leiter was er getan hat. Spricht sich schnell rum und dann sitzt er wieder auf der STrasse
- wenn in deiner NB dann schau genau welche LG grad gelevelt werden. Hau dazwischen und mit wenigen FP levelst DU. Besonders wenn´s dabei FP gibt versaust du ihm die Doppelernte
- wenn wieder in deiner NB einfach ran an den Feind und angreifen - anschliessend plündern - das jeden Tag
 
Welchen Vorteil hat derjenige wenn die FP mit Dias bezahlt wurden? Kann ihm doch egal sein wo die herkommen. Sehe da keinen Grund sowas zu verlangen. Außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das man 920FP erpressen kann. Ich kenne einen Spieler der 10FP pro Woche verlangt damit man als Nachbar nicht geplündert wird. Der Erfolg hält sich wohl eher in Grenzen.
 
Ein Spieler war mein Tauschpartner. Wir haben gegenseitig in die Arche eingezahlt. I

Sag mal zorniger Gille, wie hoch ist deine Arche? Spätestens ab LVL 30 würde ich ohne Gegenleistung Fördern lassen. Etwa ab da wird die Belohnung für Investoren interessant. Will heissen: such dir par hohe Archen die dir ohne Gegenleistung P1 und P2 belegen. Deine Gegenleistung ist dort deren Profit. Wenn du nur FP erhälst statt welche zu Tauschen kann dir sowas nicht geschehen. Das schlimmste was dort geschehen könnte ist dass ein Investor zugunsten seines Profits bisschen weniger einzahlt als die vereinbarten 1.85 oder welchen Prozentsatz ihr auch immer abmacht. P3-P5 verteile ich an Gilde, Freunde und Nachbarn. Das klappt super und ich muss bei keinem irgendwas Einzahlen ausser bei mir selber um deren Plätze zu sichern.
 
Zorniger Gille,
Ich will es ja nicht so brutal sagen, aber es ist so: "You are shit out of luck". In dem Moment, wo Du bei anderen FP spendest gibst du die Sachherschaft darüber auf. Wenn du vorher nicht eine wasserdichte Absicherung hast, dann besteht leider immer das Risiko eines (Total-)Verlustes.
Oder, wie Staph.aureus es so trefflich sagte: "Trau schau wem"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben