Einsammeln durch Wischen klappt oft nicht.

Reproduktionsschritte
Über mehrere Gebäude wischen während der Ernte.
Mit dem Patch auf 1.197 ist ein Fehler aufgetreten bei dem man durch wischen über Gebäude die Ernte nicht mehr einsammeln kann. Ich muss 3-20 mal wischen bis die Ernte eingesammelt wird. Wenn ich auf das Gebäude drücke, wird es sofort eingesammelt.
Habe es auf Android und iOS getestet. Fehler tritt bei beiden auf.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.197 Android und iOS
Spielwelt
  1. Odhrorvar (de14)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Der Fehler ist leider ueberaus nervig. Ich beschwere mich ja nur ungern somal das Spiel kostenlos ist aber das is ein Grund damit aufzuhoeren. Leider ist das Einsammlen der Ernte zu einem 15minuetigen Dauereinsatz geworden.
 
Habe es extra mal mit 4 Schmieden auf meinem Smartphone (iOS, Spielversion 1.197.19) probiert, funktioniert einwandfrei mit dem "Wischen" (Spielwelt Arvahall, falls das eine Rolle spielen könnte).
Die ganzen Standard-Tipps schon ausprobiert? (Gerät neu starten, App neu installieren, auf Updates geprüft,...)

Nachtrag: nun waren auch noch 8 Schlittenbauer und drei weitere Produktionen fertig, auch da ging es problemlos. Scheint also kein globales Problem zu sein.
 
Ja, das kann ich auch bestätigen. Allerdings tritt der Effekt bei mir nicht immer gleich auf. Es ist mal besser, mal schlechter. Der Effekt ist übrigens identisch mit dem, wenn ich unterwegs bei sehr schlechter Internetverbindung ernten will.
 
Ist ne reine Spekulation, aber ich habe das Gefühl, dass die Korrespondenz zwischen Spiel und Server verlangsamt läuft, um zu prüfen, ob die 100 Forgepunkteleiste voll ist. Denn es mir kaum noch möglich durch schnelles wischen über die 100 Punkte zu kommen.
Edit: zu König in Gelb: Schon öfters gemacht.
 
Ich spiele per iOS. Da kann man keine App Cache löschen. Und ich hatte habe das Problem im Wlan mit iOS und Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Fehler auch bestätigen. Man muss mit dem Finger genau die schwebende Kiste erwischen, was sehr mühsam ist. Zudem kann man nicht gleich "loswischen", man muss ein Gebäude kurz antippen, Finger wieder weg, und dann kann man erst bei anderen wischen. Dies betrifft vor allem FP-liefernde Gebäude. Bei anderen nicht FP-Gebäuden erscheint mir das Verhalten leichter. Auf Nebenwelten, wo die Gesamtausbeute aller FP beim Ernten unter 100 bleibt, funktioniert es allerdings normal.
In der Tat für mich nach 8 Jahren Spielzeit ein Grund zum Aufhören, wenn das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben