Kein Fehler Einloggen nach 70-72% friert mit Fehlermeldung ein.

  • Themenstarter DeletedUser31149
  • Startdatum

DeletedUser31149

Guest
Hallo zusammen,


nachdem ich alle Tipps zu den Problemen mit Browsern ausprobiert hatte und am Ende des Artikels auf den Support verwiesen wird, hatte ich gehofft dort Hilfe zu bekommen. Mittlerweile muss ich aber nach 2 ReOpens des Tickets sagen, dass man entweder nicht helfen kann oder nicht will. Es wird kein Stück auf den spezifischen Inhalt meines Problems eingegangen.


Zu dem Problem: Einloggen nach 70-72% friert mit Fehlermeldung ein. Damit ist der Ladebalken gemeint. Der Login an sich funktioniert.


Fehlermeldung: Laden von shared/Icons/Icons fehlgeschlagen


Screenshot auch hier genau wie im Ticket hochgeladen.


Ort des Fehlers: Ein PC ohne Admin-Rechte und ohne eigene Kontrolle über die Installationen, drei verschiedene Browser getestet. Cookies und Caches gelöscht, In neu geöffneten Browser mit Einzel-Tab gleiches Problem, Hier auf dem PC, wo ich den Forum-Post schreibe und auf der iOS App gibt es keine Probleme.


Ausprobierte Browser:

- Internet Explorer 11 ( 11.0.9600.18639 )

- Iron Chrome ( 43.0.2300.0 )

- Mozilla Firefox ( 38.3.0 )


Antworten, die zu den ReOpens geführt haben:

1. Standardtext Copy & Paste, also genau das was in dem Forum-Artikel auch steht.

2. Einzeiler: Verweis auf nur einen der drei getesteten Browser und das der zu alt ist.

3. Einzeiler: Nichtssagendes Statement, dass veraltete Browser nicht unterstützt werden.


Auf meine anderen Argumente wurde wie gesagt gar nicht erst eingegangen:


- Andere Flashspiele (z.B. Siedler Online) funktionieren auf besagtem PC ohne Admin-Rechte und ohne eigene Kontrolle über die Installationen einwandfrei.

- Gemessen an den Antworten gehe ich davon aus, dass nicht einmal versucht wurde, anhand von mir zur Verfügung gestellter dedizierter Zeitstempel und der Bitte die Einlog-Versuche nachzuvollziehen/zu untersuchen oder ggf. einen 2nd-Level zur Rate zu ziehen.


P.S.: Offenbar ist die Bewertung der Antworten auf Tickets auch nur "pro forma" da, sonst hätte nicht der gleiche Mitarbeiter (laut Signatur) diesen Mist mehrfach verzapfen können (bzw. sollen) und es wäre einem Vorgesetzten aufgefallen. Einen Hinweis im Support-Bereich, wo man sich über die Bearbeitung von Tickets/Support Mitarbeitern beschweren kann habe ich nicht gefunden.


------------------------------------


Vielleicht weiß ja hier jemand eine kompetentere Lösung des Problems oder einen Workaround.

Gruß
Mcdrowd
 

Anhänge

  • laden_fehlgeschlagen.PNG.jpg
    laden_fehlgeschlagen.PNG.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 9

DeletedUser31149

Guest
Die Browser sind alle eher alt. Darf man fragen, warum du diese nutzt?

Sicher darfst du fragen - Hier ein Auszug aus dem oben stehenden Post:

Ort des Fehlers:Ein PC ohne Admin-Rechte und ohne eigene Kontrolle über die Installationen...

----------------------

Soll heißen, ich kann keine Uppdates einpielen oder einspielen lassen und diese Ganze Aktion diente der Hoffnung, dass man dieses "spezifische" Problem untersucht.
 

DeletedUser29636

Guest
Benutzt du diese Browser mit einem Adapter unter Linux?

Sagen wir mal Ubuntu + Wine?


Soll heißen, ich kann keine Uppdates einpielen oder einspielen lassen

Arbeitsrechner und kein OK vom Chef? Nen anderen Fall kann ich mir kaum vorstellen.
 

DeletedUser29636

Guest
Na komm, du willst dort spielen wo du nicht darfst, hast nicht das Vertrauen bzw OK des Admins oder der Fall ist total obskur.

Rechner geerbt, geklaut, Hehlerware gekauft kanns ja nicht sein. In jedem anderen Fall kann man den Admin fragen, außer man traut sich nicht. :rolleyes:

Ein Fall fällt mir noch ein, aber der ist arg: Auf Anraten eines PC-Gurus selbst beschränkt als Nicht-Admin, aber leider das Passwort vom einzigen Admin-Account verschludert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31149

Guest
Na komm, du willst dort spielen wo du nicht darfst, hast nicht das Vertrauen bzw OK des Admins oder der Fall ist total obskur.

Rechner geerbt, geklaut, Hehlerware gekauft kanns ja nicht sein. In jedem anderen Fall kann man den Admin fragen, außer man traut sich nicht. :rolleyes:


Können wir bitte die Verschwörungstheorien beiseite lassen?

-----------------

Wenn ich nachvollziehen könnte,warum genau dieser Fehler auftritt und warum nur Forge of Empires nicht funktioniert, würden wir vielleicht weiter kommen. Wenn man sich nämlich mal das BETA-Forum und das technische Forum hier durchliest und wieviele Fehler bestehen/behoben werden, ist es doch nichts ungewöhniches. dass es ein bisher unbekanntes Problem sein könnte. Möglicherwiese hat es mit einer älteren Browserversion zu tun, aber warum der gleiche Fehler in drei verschiedenen Browsern - Eine Erklärung wäre sinnvoll oder zumindest der Versuch: Was hat sich an den Bowsern oder am Spiel geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
In nem anderssprachigen Forge-Forum wird auf eine mögliche Lösung verwiesen, die Adminrechte erfordert, also können wir auch das Thema sein lassen. :D
 

DeletedUser31149

Guest
Dann ist es ja gut, dass wir das hier im deutschen Forum auch einmal besprechen.

Ich bitte um den Link.
 
Ob der ein vBulletin oder Burnibg Board bevorzugst. I can answer your questions in english if required. No Link den ich bewerte keine als besser, mein ehemalige Arbeit in diverse in Support Teams niit den gegeben .....
& nö.. ich steige NICHT wieder in diese Welt hinter den Kulissen. Da war ich schon :eek:

PS : Fairhalltshabe nicht für Innogames.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28446

Guest
ich vermute mal es liegt an den veralteten browser bestätigen kann ich es nicht da ein downgrade nicht möglich ist, ich könnte dir jetzt erklären wie die die admin funktion umgehst aber das darf ich nicht ich sage nur godmode.... räusper....

saludos
 

DeletedUser55420

Guest
Warum so kompliziert?
Lade dir den portablen Chrome herunter und fertig.
Keine Installation, keine Adminrechte, läuft.

@KoSoK
Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann lass es doch einfach...
 

DeletedUser28446

Guest
Portabler chrome da hab ich nicht dran gedacht, werd das mal ausprobieren ob das geht, und beigetragen hab ich was weil es mit dem godmode geht ;) also nicht gleich angreifen ;)

saludos
 

DeletedUser55420

Guest
Selbstverständlich funktioniert der portable Chrome. ;)
Seit Jahren zuverlässig. Mit jedem neuen Update.
 

DeletedUser29300

Guest
Ohne Adminrechte und mit veralteten Browsern... worüber reden wir hier eigentlich? Wundert mich nicht, dass der Support da keine Lust drauf hat. Es gibt einfache Lösungen, an denen der Threadersteller aus seinen ganz eigenen Gründen nicht interessiert ist. Ich nehme mal an, das der Flash-Player auch nicht aktuell ist. Wenn der Rechner nicht für Browserspiele gedacht ist, wird das wohl seine Gründe haben. ;)
 

DeletedUser31149

Guest
Warum so kompliziert?
Lade dir den portablen Chrome herunter und fertig.
Keine Installation, keine Adminrechte, läuft.

Danke für den Tip. Klingt ja nach einem Workaround. Ich werde es ausprobieren.

Das wäre übrigens meiner Meinung nach auch ein Prima-Unterpunkt für den allgemeinen Thread über Browserprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31149

Guest
Ein paar weitere frustrierende Runden mit dem "Einzeiler-Support" bin ich leider keinen Schritt mit meinem Problem weitergekommen Das ist der schlimmste Support, den ich je erlebt habe. Ich weiß echt nicht, was ich noch schreiben soll, damit ein kompetenter Mitarbeiter sich das mal ansieht und untersucht.

Tip mit dem Chrome Portable 58 (inkl. Update des Flash Plugins) ausprobiert --> Gleicher Fehler.

Parallel auch Elvenar und Grepolis ausprobiert (auch darauf ist der Support nicht eingegangen):
- Elvenar: Es kommt nicht einmal ein Ladenbalken, Nur der Innogames-Hintergrund
- Grepolis: Funktioniert EINWANDFREI

@Kiwi Kannst du es bitte einmal weiterleiten?
 

DeletedUser25661

Guest
Der Grund ist dabei relativ einfach: Forge und Elvenar benötigen den Flash Player, Grepolis benötigt diesen nicht.

Wir können hier schlichtweg nicht alle Browser unterstützen, gerade wenn diese mit 2 Jahren oder mehr schlichtweg bereits veraltet sind.
 

DeletedUser55420

Guest
Na, wenn das mit Chrome portable auch nicht funktioniert, liegt es vllt am Netzwerk oder der Firewall.
Offensichtlich will da ja jemand, der Adminrechte hat, nicht, dass da auf den Kisten Flash ausgeführt wird, bzw Daten von anderer Stelle nachlädt (denn Siedler läuft ja scheinbar).
 

DeletedUser29636

Guest
Na, wenn das mit Chrome portable auch nicht funktioniert, liegt es vllt am Netzwerk oder der Firewall.
Offensichtlich will da ja jemand, der Adminrechte hat, nicht, dass da auf den Kisten Flash ausgeführt wird, bzw Daten von anderer Stelle nachlädt (denn Siedler läuft ja scheinbar).

Admin mit ner Tafel Schoki und nem Sixpack Red Bull bestechen. :rolleyes:
 
Oben