Duplikat Einlagerungskit für Pemiumgebäude (und alles was nicht im Baumenu verfügbar ist)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bereich:
Stadt, Bau, Inventar

Vorschlag:
Das Einlagerungskit könnte zumindest auch auf alle Premiumgebäude anwendbar sein. Eventuell auch auf alle Gebäude, die im Baumenu noch nicht verfügbar sind - z.B. Wohn- und Produktionsgebäude, die per Quest-, Event-, GE- oder TH-Belohnung erhalten wurden.

Grund für die Idee:
Es ist nicht so einfach, an diese Gebäude wieder heranzukommen wenn sie mal abgerissen sind und gerade für die Premium-Gebäude wurden evtl. Diamanten und somit unter Umständen Echtgeld ausgegeben - da man beim Abreißen dieser gar nichts zurück erhält, wäre es fair, wenn man zumindest die Möglichkeit hat, diese im Inventar zu verstauen.

Gefahren:

Wenn Einlagerungskits auch für noch nicht baubare Gebäude einsetzbar sind, begünstigt dies evtl. Spieler, die in ihrem Zeitalter verharren, weiter in ihrem ZA zu bleiben und hemmt das Forschen, um diese Gebäude auf regulärem Weg zu erhalten. Andererseits sind Einlagerungskits noch selten genug, dass die Überlegung Abreißen oder Einlagern für diese Gebäude noch wichtig ist.

Noch zu klären:
In wie weit Einlagerungskits im Rahmen des kommenden Umbaumodus überhaupt noch relevant sind...

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40226

Guest
Das Einlagerungskit könnte zumindest auch auf alle Premiumgebäude anwendbar sein. Eventuell auch auf alle Gebäude, die im Baumenu noch nicht verfügbar sind - z.B. Wohn- und Produktionsgebäude, die per Quest-, Event-, GE- oder TH-Belohnung erhalten wurden.
Alle Questgebäude lassen sich Einlagern. Ich meine auch Premiumgebäude. Bin mir bei letzterem aber nicht sicher.
Oder habe ich den Vorschlag falsch verstanden?
 

DeletedUser

Guest
Einlagerungskits werden weiter relevant sein - auch mit dem Umbaumodus. Wenn man eben den freien Platz nicht zur zum Umbau kurz freischaufeln will (Leute die noch viele normale Gebäude haben reißen da bisher dann einfach davon was ab) - sondern permanent sie einlagern will. Zum Beispiel weil man grad was besseres hat, später vielleicht aber das andere Gebäude wieder stellen will (wenn es vielleicht ein paar ZA weiter ist und und Reno-Kit lohnt).

Grundsätzlich nette Änderung. Aber da Inno auch Dias verkaufen will, glaub ich kaum, dass man den Vorschlag hier umsestzt. Zumal auch normale Dia-Gebäude bei Expedition und TH rausspringen können und die eh im nächsten ZA ersetzt würden. Da sollte man es hinkriegen, im gleichen ZA auch ohne deren Einlagerung umzubauen.

(Vielleicht kaufen aber auch grad deshalb soooo wenige die Dia-Gebäude, weil sie eh ersetzt werden ... dass es egal wäre, ob man sie einlagern lässt oder nich.)

Edit: @spendierhose normale Premium geht nich, bin grad in Kolozeitalter gewechselt letztens und hatte ne Parfümdingens (Premium-Gebäude aus dem ZA) in TH gewonnen, grad mal geguckt. Lässt sich nich einalgern. Diese Gebäude meinte er wohl.
 

DeletedUser30053

Guest

Keine Schachtel. Hatte aber trotzdem noch nie das Verlangen Premiumgebäude ins Inventar zu legen. Im nächsten oder spätestens übernächsten Zeitalter sind sie eh überflüssig.
Ich schon !
-> z.B. Vergnügungspark in der Moderne, den Zirkus in der Kolonialzeit und noch einiges mehr :)
Ob die später noch nützlich sind - spielt mir bei diesen Diakulturen KEINE Rolle - sondern der Umstand, dass ich vielleicht mal eine optisch perfekte Stadt bauen will, wenn mich der Rest nicht mehr anspricht ;)

-> klar könnte ich dann Diamanten dafür aufwenden, wenn ich sie eh nicht mehr für Spielfortschritt benötige !
..aber ich finde es bedauernswert, dass man gewonnene Diamantengebäude unwiederruflich löschen muss :(

-> den Vorschlag brachte ich übrigens schon bei Einführung des Einlagerungs-Kit, als es noch nicht richtig funktionierte ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Dieser Vorschlag wurde von uns bereits weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben