Kein Fehler Einheitenreichweite ändert sich bei manuellem Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
1.Schauen wie die Werte einer Einheit sind
2.Einen manuellen Kampf starten
3.Neue Werte ansehen.
Hallo Zusammen.
Uns ist heute zufällig was aufgefallen und ich habe auch schon das Forum nach derlei Bugs durchsucht. Zuerst bei den Schwebis, dann nach mehreren Tests auch bei anderen ZA (VZ z.B.)
Nicht zu verwechseln mit diesem aktuellen Fehler hier:

Normalerweise hat ein Schwebepanzer ja diese Werte (hier auf der KdK als Gegner):

1623186570711.png

So sieht das normalerweise auch bei mir aus. Nun sieht das aber wenn man in einen manuellen Kampf geht, dass während, so wie auch nach dem Kampf die angezeigten Werte sich ändern. Bei Autokampf nicht reproduzierbar. Nach einem Neuladen des Spiels stehen wieder die Originalwerte da. Im Kampf getestet kam der Schwebi auch tatsächlich nur auf die 8 Reichweite.... Hier die neuen Werte (Man beachte die Reichweite)
1623187008912.png
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Opera GX / Aktueller Chrome
Spielwelt
  1. Dinegu (de4)
  2. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.205.a6c7a0b27d4 (27.05.2021 09:19)
Tatsächlich:

Screenshot (10).png

Ist mir bisher nie aufgefallen, aber ja im Kampf haben Schwebis tatsächlich nur eine Reichweite von 8. Entweder ist die Anzeige also vor dem Kampf falsch (und damit auch im offiziellen wiki) oder innerhalb des kampfes ist die falsche Reichweite.
 

Juber

Beta-Community Management
Das ist kein Fehler, sondern liegt an der Kampf-Skala: Diese beträgt ab höheren Zeitaltern (Ich glaube Moderne) 1,5 (zu sehen bei dem letzten Screenshot oben). Dadurch wird die Bewegung und die Reichweite um den Faktor 1,5 verkürzt. Aus 12 Reichweite wird dann also 8 im Kampf.
 
Ok, dachte die Werte werden ab der JHW direkt an die Kampfskala angepasst da du ja selbst wenn du mit Schwebis gegen 2 Speerkämpfer kämpfst, die Kampfskala sich ja an die Einheiten des höheren ZA anpasst...
 

Juber

Beta-Community Management
Zu finden ist die Info hier: https://forum.de.forgeofempires.com...uli-2013-–-jahrhundertwende.15519/#post-90781
Die Werte werden direkt angepasst, im Kampf, wenn die Skala auch wirkt. Das liegt daran, dass du ja auch gegen Einheiten von vor der Jahrhundertwende kämpfen kannst. Bei denen wird die Reichweite ja auch um den Faktor 1,5 verkürzt. Damit das einheitlich ist, wird es bei allen Einheiten ab der Jahrhundertwende auch erst im Kampf angezeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben