Einheitenoverkill durch Alcatraz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von Atanjeo:

"Hallo,

Ich finde es etwas seltsam dass es in diesem doch vom Prinzip her realistischen Spiel möglich ist, 100erte oder vielleicht sogar tausende Truppen über das Alca zu generieren. Wer soll die denn überhaupt ernähren?

Zudem ist das für die kleineren Gilden ein deutlicher Nachteil, da man über das Alca und die hohen Kampfboni auch die Verteidigung der hinteren ZA’s sehr einfach sicher kann sodass es Nachzügler – Clans schwer haben noch Fuß zu fassen.
Auf der anderen Seite haben fast alle in meiner Gilde einen deutlichen Überfluss an Gold.

Daher mein Vorschlag:

Warum nicht ab einer bestimmten Einheitenzahl zb. so wie bei Civilisation verfahren. Einheiten kosten Geld und viele Einheiten kosten eben viel Geld. Ich würde die Kosten so anlegen, das es je nach Zeitalter irgendwann nur noch schwer möglich ist die Armee ab einer bestimmten Größe zu finanzieren. Natürlich sollte man dabei berücksichtigen, das man im SMA weniger Truppen benötigt als in der GW.
Ein Vorteil gäbe es dann auch für Euch: Diamantgebäude die Gold generieren wären so deutlich attraktiver."
 

DeletedUser18029

Guest
vollkommener schwachsinn. Wofür hat man den ein Alcatraz???
 
wieder ein Vorschlag von wem, der kein alca hat und deswegen alles absolut ungerecht findet. Ganz klar dagegen, wozu hab ich mich abgerackert um die BPs zusammen zu bekommen?
 

DeletedUser19024

Guest
weitere tolle Ideen nach dem selben Konzept:
- es gibt zu viele FP. daher wird eine Steuer auf FP erhoben. also pro abgeholten FP aus einem LG muss ein gewisser Betrag an Münzen bezahlt werden
- zu viele Güter (mit allen Güter-LG auf Stufe 10 sind das 103 Güter, ab der Moderne sogar 206 "veraltete" Güter): daher muss man auch hier einen gewissen Betrag zahlen (Münzen & Vorräte) der abhängig von den Herstellungskosten der Güter ist (also steigt mit dem Zeitalter)
- zu viel Zufriedenheit: man braucht fast keine Kulturgebäude mehr: hier würden dann die LGs maximal soviel Kultur liefern wie der Rest (unpoliert): das ergibt dann dass man maximal 50% Kultur durch LGs hat
 

DeletedUser12794

Guest
im moment wird alles dafür getan , dem angreiffer , egal wo , ob in der nachbarschaft oder im gvg , das leben so schwer wie möglich zu machen ......
angefangen vom rebalancing der LG : runter mit dem angriffsbonus , rauf mit dem verteidigungsbonus .
einheiten : sturmpanzer ignorieren den angriffsbonus . wofür hab ich ihn eigentlich ?wofür hab ich denn tausende FP´s da hineingesteckt ?
gebäude : es gibt viel mehr verteidigungsbonusgebäude , als sowelche , die meine angriffsstärke erhöhen .

jetzt das neue update: wieder wird mein angriffsbonus ignoriert ....

im neuen zeitalter und auch in der osterquest kommen diesbezüglich weitere neuerungen ......

demnächst spielen wir hier ein farmarama - spiel ......

zielt das alles daraufhin , das ich als kämpfer demnächst diamanten investieren MUSS ?

dann ist für mich der zeitpunkt erreicht , von diesem spiel abschied zu nehmen ! denn dann fängt es an , ohne einsatz von geld langweilig zu werden , so als farmarama .....
 

DeletedUser19024

Guest
ach noch etwas:
Ein Vorteil gäbe es dann auch für Euch: Diamantgebäude die Gold generieren wären so deutlich attraktiver."
also das ist ja eine Vermutung dass deswegen mehr Diamanten gekauft werden um damit Diamantengebäude zu kaufen

machen wir es doch direkt als Diamantenfeature:
die Gebühr pro 500 Einheiten: 5 Diamant pro Tag
also hat zB jemand mehr als 3000 Einheiten kostet ihn das pro Woche 210 Diamanten

und wer nichts bezahlen will verwendet einfach seine Truppen:
bis 499 wäre das ganze noch kostenlos

denn wieso ein Feature bringen dass den Einsatz von Diamanten zur Folge haben könnte
wenn man es auch als Feature bringen kann dass auf jeden Fall Diamanten kostet
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es etwas seltsam dass es in diesem doch vom Prinzip her realistischen Spiel möglich ist, 100erte oder vielleicht sogar tausende Truppen über das Alca zu generieren. Wer soll die denn überhaupt ernähren?

Gibbet hier denn Farmhäuser und Bäckereien ??? :confused:


Wenn für Dich das Alcatraz soo spielentscheidend ist... dann bau Dir doch selbst eins... :p

Selbst Eisenzeit-Spieler könnten sich (mit der richtigen Strategie) völlig problemlos ein Gefängnis hinstellen...

... und nein... dafür müsste man keinen einzigen Cent ausgeben !!! :D

Aber es ist ja immer einfacher, irgendwelche "Beschneidungen" zu fordern, anstatt mal selbst an der eigenen Strategie zu tüfteln...... :rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
apropos realistisch
ist es realistisch dass Plünderer nur ein Gebäude plündern und den Rest einfach liegen lassen:
ach wir plündern heute die Bäckerei (Gebäude des FMA): ach nur eine Semmel (entspricht dann der 5-Minuten-Produktion). egal verlassen wir die Stadt wieder
und die Schatzkammer (also das was man bereits früher abgeholt hatte) wird auch nie angetastet

oder wenn der Angreifer die Stadt behält falls er sich dagegen entscheidet zu plündern und alles niederzubrennen

die Römer sind früher auch nicht in fremde Städte einmarschiert um sie danach einfach wieder zu verlassen und der Stadtbesitzer dann weiter regieren durfte

und zum Realismus:
die Bevölkerung: will eine Schule, eine Taverne, ein Bad, eine Bibliothek
und nicht 20x das gleiche Gebäude

also das Spiel ist NICHT realistisch also argumentiert nicht damit

oder nehmen wir doch mal die Panzerfabriken:
das Spielprinzip sagt Panzer benötigen 2-spurige Straßen
und ihr habt diese Straßen zwischen Rathaus und der Fabrik aber nicht raus aus der Stadt
realistisch ist dass eure Panzer dann nur zwischen Rathaus und Fabrik hin- und herfahren können
aber ihr könnt nicht damit angreifen:
warum? richtig weil die Straße nicht raus aus der Stadt führt, eure Panzer also in der Stadt gefangen sind :rolleyes:

100erte oder vielleicht sogar tausende Truppen über das Alca zu generieren. Wer soll die denn überhaupt ernähren?
und wer ernährt eigentlich meine 44.270 normalen Einwohner :confused:
die doch deutlich mehr als 2.000 Einheiten benötigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben