Kampf Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin dafür das man beim Handy auch Markierung unabhängiger Einheiten aktivieren kann
 
Grund für die Idee
Da es nervt immer aufs die Einheiten klicken zu müssen! Um zu schauen ob Sieabhängig oder Unabhängig sind
Gefahren der Idee
Ja vermutlich
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein
Ich bin dafür das man beim Handy auch Markierung unabhängiger Einheiten aktivieren kann
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe. glaube ich, auf dem PC die Markierung aktiviert und seitdem ist es auch auf dem Handy so:

55E560E3-CB4B-4B04-8179-DFC0A68F0FC0.png

Außerdem sollte man unbedingt die Regeln für Vorschläge lesen. Da steht nämlich unter vielen anderen wichtigen Punkten drin, dass keine Vorschläge zur Implementierung von Features im Browser in die App oder umgekehrt gemacht werden dürfen. Außerdem geht’s durch diesen kleinen Umweg ja auch.
 
dafür.
Ein großes Alca löst dein Problem auf Dauer, weil Du dann so viele ungebundene Einheiten hast, dass es egal ist.

Außerdem stehen in der Einheitenübersicht die gebundenen m.E. immer ganz links.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn man es einmal am Browser aktiviert hat, wird es ab dann auch in der App angezeigt. - hm steht eigentlich schon in #2 ^^

Dann mal ganz allgemein: schade, dass Inno in den Vorschlagsregeln die Angleichung von Browser und App ausschließt und gleichzeitig die diversen das Spielerlebnis merklich verbessernden Themen offenbar von Sprint zu Sprint vor sich herschiebt (oder noch schlimmer die Themen noch gar nicht als Todos erfasst hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es einmal am Browser aktiviert hat, wird es ab dann auch in der App angezeigt. - hm steht eigentlich schon in #2 ^^

Dann mal ganz allgemein: schade, dass Inno in den Vorschlagsregeln die Angleichung von Browser und App ausschließt und gleichzeitig die diversen das Spielerlebnis merklich verbessernden Themen offenbar von Sprint zu Sprint vor sich herschiebt (oder noch schlimmer die Themen noch gar nicht als Todos erfasst hat).
Genau das nervt mich schon, seit ich dieses Forum kenne. Es ist beim Vorschlagen schon 85% alles verboten. 13% vom Rest werden mit einem Satz abgefertigt und abgelehnt. 1,5% werden weitergeleitet und 0,2% davon werden umgesetzt. Vor allem das Angleichen von Browser und App will Inno nicht hören, die offizielle Erklärubg ist "wir arbeiten stetig daran". Dieses Forum und dessen Mods leisten super Arbeit - aber diese eine Rubrik enttäuscht mich immer wieder aufs Neue. Eigentlich sollten die Spieler sich nicht mehr an so viele Regeln halten, sondern die Forenregeln sollten etwas angepasst werden. Oft verweisen die (eigentlich super) Mods auf Regeln und schließen den Thread. Und mein Gedanke dazu ist einfach "ändert doch die Regeln, der Vorschlag ist echt gut!" Nur meine Meinung, versucht, sachlich auszudrücken. Und ich drifte zu weit vom eigentlichen Thema ab, sorry.
 
Genau das nervt mich schon, seit ich dieses Forum kenne. Es ist beim Vorschlagen schon 85% alles verboten. 13% vom Rest werden mit einem Satz abgefertigt und abgelehnt. 1,5% werden weitergeleitet und 0,2% davon werden umgesetzt. Vor allem das Angleichen von Browser und App will Inno nicht hören, die offizielle Erklärubg ist "wir arbeiten stetig daran". Dieses Forum und dessen Mods leisten super Arbeit - aber diese eine Rubrik enttäuscht mich immer wieder aufs Neue. Eigentlich sollten die Spieler sich nicht mehr an so viele Regeln halten, sondern die Forenregeln sollten etwas angepasst werden. Oft verweisen die (eigentlich super) Mods auf Regeln und schließen den Thread. Und mein Gedanke dazu ist einfach "ändert doch die Regeln, der Vorschlag ist echt gut!" Nur meine Meinung, versucht, sachlich auszudrücken. Und ich drifte zu weit vom eigentlichen Thema ab, sorry.

Die mods haben da aber keinen Einfluss darauf. Diese Liste mit dem was nicht vorgeschlagen werden soll kommt von inno selbst.

Man muss auch bedenken, dass dieses forum nur eines von vielen foe Foren ist. Gibt ja in vielen weiteren Ländern ebenfalls FoE Foren, außerdem natürlich noch das beta forum. Insofern ist es logisch dass die Entwickler da vorgeben wozu Feedback weitergeleitet werden soll und wozu nicht. Die wollen sich in der Entwicklung eben nicht sämtliche Vorschläge die hier im forum kommen durchlesen. Da legen sie sich lieber vorher fest wo kein Feedback gewünscht ist, sei es weil da keine Änderungen gemacht werden sollen oder sei es weil in dem Bereich sowieso gearbeitet wird.

Würde es auch schöner finden wenn mehr Feedback zugelassen würde, wobei am Ende sehr wahrscheinlich so oder so nicht mehr umgesetzt wird als aktuell. Aber die mods haben da keinen Einfluss drauf, die werden sicher nicht anfangen Sachen weiterzuleiten wo die Vorgabe ist dass da keine Weiterleitung gewünscht wird. Das könnte auch den Effekt dann haben, dass die Entwicklung Vorschläge von diesem forum immer mehr ignoriert wenn da vieles weitergeleitet wird von dem ausdrücklich keine Weiterleitung gewünscht war.
 
Die mods haben da aber keinen Einfluss darauf. Diese Liste mit dem was nicht vorgeschlagen werden soll kommt von inno selbst.

Man muss auch bedenken, dass dieses forum nur eines von vielen foe Foren ist. Gibt ja in vielen weiteren Ländern ebenfalls FoE Foren, außerdem natürlich noch das beta forum. Insofern ist es logisch dass die Entwickler da vorgeben wozu Feedback weitergeleitet werden soll und wozu nicht. Die wollen sich in der Entwicklung eben nicht sämtliche Vorschläge die hier im forum kommen durchlesen. Da legen sie sich lieber vorher fest wo kein Feedback gewünscht ist, sei es weil da keine Änderungen gemacht werden sollen oder sei es weil in dem Bereich sowieso gearbeitet wird.

Würde es auch schöner finden wenn mehr Feedback zugelassen würde, wobei am Ende sehr wahrscheinlich so oder so nicht mehr umgesetzt wird als aktuell. Aber die mods haben da keinen Einfluss drauf, die werden sicher nicht anfangen Sachen weiterzuleiten wo die Vorgabe ist dass da keine Weiterleitung gewünscht wird. Das könnte auch den Effekt dann haben, dass die Entwicklung Vorschläge von diesem forum immer mehr ignoriert wenn da vieles weitergeleitet wird von dem ausdrücklich keine Weiterleitung gewünscht war.
Nicht so was wie "Neues LG produziert 1346 Dias auf Stufe 1 am Tag und lässt jede Sekunde eine Arche 80 in deiner Stadt fallen" das kann man getrost mit einem Satz abfertigen und ignorieren, aber bei Vorschlägen wie "Dias sollten im Browser und in der App gleich teuer sein" finde ich es einfach nur noch grenzwertig, dass man so was mit einem Verweis auf die Regeln abfrühstückt. In einem solchen Fall sind nicht etwa die Vorschläge unnötig, sondern die Regeln blockierend.
 
Genau das nervt mich schon, seit ich dieses Forum kenne. Es ist beim Vorschlagen schon 85% alles verboten. 13% vom Rest werden mit einem Satz abgefertigt und abgelehnt. 1,5% werden weitergeleitet und 0,2% davon werden umgesetzt.
Stellt sich jetzt die Frage was mit den letzten 0,3% passiert. Verschwinden die im Bermuda Dreieck?
 
aber bei Vorschlägen wie "Dias sollten im Browser und in der App gleich teuer sein" finde ich es einfach nur noch grenzwertig, dass man so was mit einem Verweis auf die Regeln abfrühstückt. In einem solchen Fall sind nicht etwa die Vorschläge unnötig, sondern die Regeln blockierend.
Vielleicht sollte man aber auch nicht nur einfach Vorschläge machen ohne sich vorher über die zugehörigen Umstände zu informieren. In den Apps halten eben auch noch die App-Stores die Hand auf. Wenn du im Supermarkt einkaufst bezahlst du auch nicht die Preise vom Großhändler. Jeder möchte eben mitverdienen.
 
Vielleicht sollte man aber auch nicht nur einfach Vorschläge machen ohne sich vorher über die zugehörigen Umstände zu informieren. In den Apps halten eben auch noch die App-Stores die Hand auf. Wenn du im Supermarkt einkaufst bezahlst du auch nicht die Preise vom Großhändler. Jeder möchte eben mitverdienen.
Alles was ich hiermit sagen möchte ist, dass Inno in diesem Fall einfach versucht, Vorschläge zur Angleichung von Browser und App zu umgehen. Selbst unternimmt Inno allerdings nicht gerade viel. Aber da es natürlich noch so viele andere Aspekte zu bedenken gibt, kann man auch andere Seiten verstehen. Die Mods selbst haben auch alle Hände voll zu tun, da kann man nicht über jeden noch so schlechten Vorschlag einen Roman als Antwort schreiben...
 
Alles was ich hiermit sagen möchte ist, dass Inno in diesem Fall einfach versucht, Vorschläge zur Angleichung von Browser und App zu umgehen.
Nein versuchen sie nicht. Wer in der App Dias kauft muss eben für die Mehrkosten aufkommen. Warum soll Inno die tragen? Die Spieler können doch froh sein, dass es mehrere Plattformen gibt. Jeder kann jede Plattform nutzen. Wenn du in einem Supermarkt am Flughafen einkaufen gehst ist auch alles teurer. Da kannst du auch viele Verbesserungsvorschläge an den Supermarktbetreiber schreiben. Die wandern da auch einfach aus nachvollziehbaren Gründen in den Schredder.
Die Mods selbst haben auch alle Hände voll zu tun, da kann man nicht über jeden noch so schlechten Vorschlag einen Roman als Antwort schreiben...
Die Mods wissen eben was weitergeleitet wurde und die wissen auch, zumindest ansatzweise, was keinerlei Chancen hat. Ansonsten geben sie das nur weiter und bekommen danach nicht mehr mit als die Spieler.
 
Die mods haben da aber keinen Einfluss darauf. Diese Liste mit dem was nicht vorgeschlagen werden soll kommt von inno selbst.

Man muss auch bedenken, dass dieses forum nur eines von vielen foe Foren ist. Gibt ja in vielen weiteren Ländern ebenfalls FoE Foren, außerdem natürlich noch das beta forum. Insofern ist es logisch dass die Entwickler da vorgeben wozu Feedback weitergeleitet werden soll und wozu nicht. Die wollen sich in der Entwicklung eben nicht sämtliche Vorschläge die hier im forum kommen durchlesen. Da legen sie sich lieber vorher fest wo kein Feedback gewünscht ist, sei es weil da keine Änderungen gemacht werden sollen oder sei es weil in dem Bereich sowieso gearbeitet wird.

Würde es auch schöner finden wenn mehr Feedback zugelassen würde, wobei am Ende sehr wahrscheinlich so oder so nicht mehr umgesetzt wird als aktuell. Aber die mods haben da keinen Einfluss drauf, die werden sicher nicht anfangen Sachen weiterzuleiten wo die Vorgabe ist dass da keine Weiterleitung gewünscht wird. Das könnte auch den Effekt dann haben, dass die Entwicklung Vorschläge von diesem forum immer mehr ignoriert wenn da vieles weitergeleitet wird von dem ausdrücklich keine Weiterleitung gewünscht war.

leider wahr.
Frage ist nun: Wer steuert die Entwickler? Die arbeiten auch nur auf Anweisung!
 
leider wahr.
Frage ist nun: Wer steuert die Entwickler? Die arbeiten auch nur auf Anweisung!

Selbstverständlich. Die Entscheidung treffen Projektleiter auf Basis des Budgets. InnoGames ist halt am Ende einfach nur ein Unternehmen und logischerweise daran interessiert, bei geringstmöglichen Ausgaben die maximalem Einnahmen zu erzielen, wie wohl jedes normale Unternehmen. Kann man doof finden oder nicht, aber so läuft die Marktwirtschaft. Es scheint für inno bisher gut zu laufen, daher haben sie wenig Anreiz groß was an ihrem System zu ändern.
 
Nicht so was wie "Neues LG produziert 1346 Dias auf Stufe 1 am Tag und lässt jede Sekunde eine Arche 80 in deiner Stadt fallen" das kann man getrost mit einem Satz abfertigen und ignorieren, aber bei Vorschlägen wie "Dias sollten im Browser und in der App gleich teuer sein" finde ich es einfach nur noch grenzwertig, dass man so was mit einem Verweis auf die Regeln abfrühstückt. In einem solchen Fall sind nicht etwa die Vorschläge unnötig, sondern die Regeln blockierend.

Habe deine Meinung verstanden, ändert immer noch nichts dass die mods hier die Entscheidung nicht treffen. Und dass eine Weiterleitung solcher Vorschläge keinen Effekt hätte. Diese Vorschläge würden spätestens dann in der Entwicklung einfach direkt gelöscht werden, denn diese haben ja nicht ohne Grund angegeben dass sie solche Vorschläge nicht wollen. Diese Regeln wurden ja nicht von den mods ausgedacht. Dann musst du schon eine Beschwerdemail direkt an inno schicken, wobei ich stark bezweifle dass das einen Effekt hätte.
 
Erstmal zum Vorschlag: tja, was soll ich sagen, es ist halt eine Anpassung von Browser und App. ABER werde dies trotzdem mal weiterleiten, denn es soll ja Spieler geben, die die Browserversion nicht nutzen und denen bleibt es verwehrt diese Einstellung vorzunehmen.

Dann zum Thema Vorschläge und was verboten ist bzw. nicht vorgeschlagen werden soll:
Hier haben wir klare Anweisungen bekommen. Diese sind in dem "Bitte Lesen"
Wir lehnen also generell ab, wenn etwas aus dieser Zusammenfassung vorgeschlagen wird. Dies hat rein gar nichts mit Schikane oder ähnlichem zu tun. Das sind einfach Dinge, die Inno nicht vorgeschlagen haben möchte. Es bringt also nichts hier darüber zu diskutieren. Warum wir hier keine Diskussionen zulassen? Ganz einfach, es geht schlecht weg um Übersicht. Dies hier ist kein Bereich für Smalltalk. Dafür dürft ihr gerne andere Bereiche nutzen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben