Einheiten aus späteren Zeitaltern

DeletedUser42224

Guest
Wie kommt einer meiner Nachbarn in der Kolonialzeit eigentlich an Einheiten aus der Postmoderne???
Gegen solch einen Gegner hat man doch keine Chance!
 

DeletedUser35368

Guest
Es muß noch eine andere Möglichkeit geben.
Ich habe kürzlich bei 4 Gewinnen die 4 Kampfeinheiten des nächsten ZA gewonnen. Dummerweise habe ich vergessen bei welcher Gelegenheit. Der Hauptquest kann's nicht gewesen sein. Der würde mich ins nächste ZA bringen und da will ich noch nicht hin.
 
Na genau indem du das machst das du zitiert hast. Erobere auf der Karte der Kontinente Provinzen die über deinem aktuellen Zeitalter liegen. Dann bekommst du unter Umständen (ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das in allen ZAs so war) Quests bei denen es als Belohnung Einheiten aus dem entsprechenden Zeitalter gibt.
 
Und du gehst im Hauptquest weiter, bis du in die Questreihe des nächsten Zeitalters kommst. Das geht aber auch nur begrenzt, weil halt in bestimmten Abschnitten Gebäude aus dem höheren Zeitalter gebaut werden müssen, die du ja noch nicht hast, schließlich hast du noch nicht so weit geforscht.

Und beklag dich nicht, wenn du dann Probleme bekommst, für die Events Sektoren oder Provinzen einzunehmen.
 

DeletedUser30053

Guest
Und beklag dich nicht, wenn du dann Probleme bekommst, für die Events Sektoren oder Provinzen einzunehmen.
..und das ist genau der Punkt !!!
-> hundertfach nachzulesen, von jenen die den Fünfer und das Weggli wollen :(
..warum kommen immer die Eroberungsaufgaben ?
- ich bin doch schon da und dort auf der KdK
- wie soll ich den gegen diese Einheiten gewinnen
- wie soll ich die Güter zusammen bekommen
- wie oft muss ich noch schreiben, dass bei solchen Aufgaben das Event gelaufen ist für mich

Wie oft müssen wir noch lesen, das Strategie immer mehrere Seiten aufweisen ?!?
..oder sollte man erst lernen, wie strategische Entscheide abgewogen werden !?
 

DeletedUser

Guest
@Haudi88

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Bevor man so einen Weg geht, sollte man auch die langfristigen Konsequenzen mit in die Entscheidung einbeziehen. Ich habe mich nun auch ziemlich weit nach vorne gewagt, habe aber ein paar Notfallstrategien parat liegen, falls es nicht mehr weiter geht. Ausbau von Zeuss und Aachener auf 80 (CdM ist schon auf 80), Ausbau der TA auf 80, temporär verhandeln, im aller äussersten Notfall Dias einsetzen oder einfach ein paar Event aussetzen. Ich habe diesen Weg gewählt (allerdings ist das Vordringen in die AZ/OZ/VZ weitaus risikoloser wie in den ZA davor, da habe ich das nie gewagt) und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
 

DeletedUser30053

Guest
@Haudi88

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Bevor man so einen Weg geht, sollte man auch die langfristigen Konsequenzen mit in die Entscheidung einbeziehen. Ich habe mich nun auch ziemlich weit nach vorne gewagt, habe aber ein paar Notfallstrategien parat liegen, falls es nicht mehr weiter geht. Ausbau von Zeuss und Aachener auf 80 (CdM ist schon auf 80), Ausbau der TA auf 80, temporär verhandeln, im aller äussersten Notfall Dias einsetzen oder einfach ein paar Event aussetzen. Ich habe diesen Weg gewählt (allerdings ist das Vordringen in die AZ/OZ/VZ weitaus risikoloser wie in den ZA davor, da habe ich das nie gewagt) und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
..früher war ich nie mehr als ein ZA voraus - die Kampfkraft reichte aber immer völlig aus dafür, weil auf der KdK die Verteidigungs-% relativ gering sind.
Es gab eine Zeit, wo bis 3 Provinzen pro Event eingefordert wurden, wenn man bereits eine offen hatte oder weil die Reihenfolge der Aufgaben unvorteilhaft waren.

Unterdessen hänge ich in der OZ fest auf der KdK, weil ich sie seit langem aussen vor liess und nur zu Events bediente.
..eineinhalb bis zweieinhalb Tage Erkundung, vor allem, wenn man nur 1 x die Woche daran denkt, ziehen sich ungemein in die Länge :)
-> Einheiten aus höheren ZA haben mich nie interessiert - meine Kampfkraft war immer ausreichend ;)

Etwas Güter hatte ich auch immer für bis 5 Verhandlungen - unterdessen gibt es ja ständig Alternativen (war auch mal anders).

Alles ist so viel einfacher geworden und doch gibt es noch immer diese Jammermails, die nur einen Schuldigen aufweisen :(
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kann ich auch nur zustimmen. Auch in früheren ZA ist es möglich, diesen Weg einzuschlagen. Nicht jedoch, ohne die damit verbundenen "Nachteile" mit einzubeziehen und Vorsorge zu treffen/planen. Und das nimmt m.E. einen nicht unerheblichen Zeitrahmen in Anspruch und freut auch nicht selten die Gildenkasse, bei der Abwägung ob, wann und wie weit man da vorangeht. Wenn man alles berücksichtigt und auch bereit ist das aufzubringen was dafür nötig ist, kann man auch ohne Probleme die Events spielen.

Das ging auch vor der Änderung, mit der Alternativen zu den Sektoren und Provinzen eingeräumt wurden. Da war es allerdings notwendig, das noch genauer vorauszuplanen und noch vorsichtiger vorzugehen. Allein die Forschungsaufgaben haben dann irgendwann Druck gemacht, bzw sich zeitig auf einen bevorstehenden ZA Wechsel vorzubereiten, dem man irgendwann nicht mehr aus dem Weg gehen konnte, nachdem die Events alle Forschungen des ZA aufgebraucht hatten. Aber auch das konnte in die Planung der Provinzeroberungen mit einbezogen werden.
 

DeletedUser

Guest
..früher war ich nie mehr als ein ZA voraus - die Kampfkraft reichte aber immer völlig aus dafür, weil auf der KdK die Verteidigungs-% relativ gering sind.

Also ich fand die Kämpfe auf der KdK früher ungemein schwer und habe sie gehasst. Mit früher meine ich die ZA vor Moderne. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich meine Kampf LG's vielleicht nicht auf 10 hatte und nur ein ganz kleines Alca, so dass ich kaum freie Truppen hatte. Ich war da eigentlich auf der KdK immer mindestens 1 ZA hinterher, manchmal sogar auch 2.

Ich meine nach der GGW wurde es dann total einfach. Ich erinnere mich noch, dass endlos mit Einsatz Teams und Ultra AP's bis weite Teile der AZ erledigt habe. Von denen hatte ich Massen im Inventar und für die normale KI waren die nie zu gebrauchen, für die KdK KI waren sie hingegen optimal.

-> Einheiten aus höheren ZA haben mich nie interessiert - meine Kampfkraft war immer ausreichend ;)

Die Einheiten haben mich auch nicht interessiert. Aber nachdem immer wieder diese elenden Aufgaben kamen Sektoren zu erhandeln beschloss ich dem ein Ende zu setzen. Ich hasse nichts mehr als sinnlos Güter zum Fenster rauszuwerfen (und sinnlos Produktionen zu erledigen).
 

DeletedUser39062

Guest
die aufgaben für höhere truppen sind zufall. ich habe zwar immer mal kurz vor ZA wechsel mal 2 oder 3 bekommen, doch gab es dann nurnoch aufgaben wo ich ins nächste ZA musste. weis nicht wie viel man wegdrücken muß das mal sowas kommt. nach gefühlten 50 mal, hab ich dann aufgegeben bessere truppen zu bekommen. daher ists nicht nachvollziehbar das überhaupt jemand 3 ZA höhere truppen bekommt. eigendlich dürfte dies nicht möglich sein, da diese truppen fürs plündern missbraucht werden. die truppen sind doch eigendlich nur anschauungsobjekte was einen erwartet an neuen truppen.
 
Oben